Heilbronner Falken 2016/2017

  • Eigentlich waren auch nur die ersten 2 Absätze an Dich gerichtet.

    Dein Post 1265 iIst ja auch völlig ok, damit sind wir ja auch einer Meinung.
    Schau mal was 1-2 Seiten vorher von anderen Usern zum Thema gepostet wurde, das hört sich bei einigen aber ganz anders an und das meinte ich mit dem restlichen Post.

  • Im Towerstars Forum wird gemunkelt, dass Gron für nächstes Jahr bei den Towerstars unterschrieben hat? Könnt Ihr das bestätigen, oder dementieren?

  • Dazu hatte FD ein halbes Jahr lang Zeit.

    Wieso nicht Eren? Der kann deutlich mehr machen und ein deutliches Zeichen setzen.
    Dazu ein Schwartz der seid Wochen wenn nicht länger seiner Form hinterher rennt, wieso macht man da nix? Weil vielleicht Bremerhaven mit drin hängt? Ihr habt zu viele Leute die ihre Eigenen Interessen über die der Mannschaft stellen. Aber stimmt schon Dahlem ist das schwächste und auch mitverantwortlich aber bei weitem nicht der alleinschuldige. Bestes Beispiel das Spiel gestern: Da war Heilbronn sehr gut eingestellt, nur wenn die Spieler teilweise so lustlos dem Gegner den Puck zu spielen (wie vor dem 3 zu 1 von Cabana), da kannst als Trainer verzweifeln und nix tun außer auf Besserung deiner Spieler hoffen. Manchmal sollte man diese Sachen Leidenschaftslos betrachten, auch wenn es schwer fällt.

  • Wieso nicht Eren? Der kann deutlich mehr machen und ein deutliches Zeichen setzen.

    Weil Dahlem Trainer und Sportdirektor in einer Person ist. Und weil er sich alle Spieler selbst herausgesucht hat. Und sein erstes Kriterium dabei war: Zitat: "Der Charakter der Spieler".

  • Weil Dahlem Trainer und Sportdirektor in einer Person ist. Und weil er sich alle Spieler selbst herausgesucht hat. Und sein erstes Kriterium dabei war: Zitat: "Der Charakter der Spieler".

    Ich wäre mir da nicht so sicher das da nicht andere mitgeredet haben, aber ändert ja nix dran das einige einen Feind haben. Meiner Meinung nach ist das falsch aber wechselt ruhig den Trainer, ob es dann besser wird glaube ich nicht. Da die Mannschaft einfach nicht in der Lage ist, das zu bringen was Sie eigentlich können müssten.

  • Für mich ist damit Dahlem zum "Abschuß" freigegeben.....Aber Eren sollte mit seine Klamotten packen, denn er als Verantwortlicher hat seit Jahren nichts auf die Reihe bekommen, angefangen mit Rossi...

    In Sachen Eren will ich Dir ja gar nicht widersprechen. Aber für Rossi kann er nichts. das war vor seiner Zeit.

  • Die Kombi Latta / Rossi hat auch noch Rupp verbrochen meines wissens. aber egal, wir sind im hier und jetzt.

    Vor ein paar Wochen hatten wir die Trainerdiskussion ja schon mal, da war ich noch der Meinung ein Trainerwechsel kann man sich sparen,bringt eh nur einen Effekt für 2-3 Spiele.

    Mittlerweile muß ich zugeben das man jetzt getrost beide Trainer entlassen kann, schlimmer wirds nimmer. War schon noch der Meinung das Platz 11 oder 12 zu halten ist. Seit dem Heimspiel gegen Rosenheim ist bei mir die Hec Eishockeystimmung wieder auf dem absoluten Tiefpunkt.Man hat es nicht einmal fertig gebracht nach aussen zu kommentieren dass man schlecht gespielt hat. Einfach zur Tagesordnung übergegangen....
    Schwartz hätte ich vor 4 Wochen schon der Tribüne geopfert. Mit 144 Strafminuten ist er keine Hilfe fürs Team, Vogl dazu, Gödtel rein. Das sind Maßnahmen die eventuell was bringen, sicher mehr wie"hart arbeiten" !

  • Zu Rossi Zeiten, waren die Falken das Kind , von Mannheim. Da war das sportliche vorgegeben. Seit Mannheim ausgestiegen ist, gehts abwärts. Man hat versäumt ein Netzwerk aufzubauen. Dann kommen da Theoretiker, die alles wissen, aber wenig auf die Reihe bekommen. Das ist der Mist an der Sache. Mit dem aktuellen Etat, samt nachverpflichtungen, hätte ein gescheiter Trainer den sonnenplatz in der Tabelle.

  • Zu Rossi Zeiten, waren die Falken das Kind , von Mannheim. Da war das sportliche vorgegeben. Seit Mannheim ausgestiegen ist, gehts abwärts. Man hat versäumt ein Netzwerk aufzubauen. Dann kommen da Theoretiker, die alles wissen, aber wenig auf die Reihe bekommen. Das ist der Mist an der Sache. Mit dem aktuellen Etat, samt nachverpflichtungen, hätte ein gescheiter Trainer den sonnenplatz in der Tabelle.

    Auch im letzten Jahr der Kooperation stand der Abstieg am Ende fest.
    Damals war gefühlt der halbe Kader mit FL Spielern aus Mannheim besetzt.

  • Euer Sturm ist Top besetzt. Dahlem hat es aber nicht verstanden, den Stürmer einzubläuen, dass sie mit nach hinten arbeiten/verteidigen müssen... So ist es auch für eine "gute" Abwehr so gut wie unmöglich gut auszusehen.... Vogel, Martens und Co. finde ich enttäuschend. Heywood, Kurz und ggf. Bär (habe ich zu wenig gesehen) finde ich sehr stark.....

    Denke dieses Jahr werdet ihr die Liga auf alle fälle halten (wenn ihr das Spiel schnell macht) ist die überalterte Abwehr von Crimme mit Körner, Pyka und Co. total überfordert .....

  • Der Kader müsste das packen...ABER...vs Rosenheim noch nicht. die Mannschaft hat immer gegen Rosenheim schlecht gespielt.

    Letzte Ausfahrt Crimmitschau ! ;(