Heilbronner Falken 2016/2017

  • Ja, sportlich haben wir wirklich die Sch... am Schläger. Allerdings muss sagen das im Hintergrund, abseits vom Eis, schon was läuft. Finanziell sind wir besser gestellt, Infrastrukturell verbessert aber eben auch noch viele Baustellen.Meine Argumente zählen bald auch nichts mehr, ist mir auch klar. In Kürze sollte mal ein anders Niveau erreicht werden auf dem Eis. Nur scheint es diese Sasion wieder nicht zu klappen. ?(

  • Offizielle Verlautbarung die mir bekannt ist : Überzähliger Ü24 Spieler.

    Es war aber auch zu hören ds man mit seiner Lesitung eh nicht so zufrieden war, was meiner Meinung nach in einigen Spielen der Fall war. Aktuell sollte man aber Kapitän Vogl auf die Tribüne setzen, das ist katastrophal was er als ehemaliger DEL Spieler und aktueller Mannschaftskapitän leistet. Dazu hat aber niemand die Eier bei uns, so scheint es, genauso mal einen Schwartz eine Denkpause geben. So hat das keinen Wert mehr .... Thomas hat sich gegen Ravensburg (als Sürmer eingesetzt ) richtig reingehängt.

  • @Samanski

    Vogl wirst du nicht auf der tribüne sehen. Dahlem wird seinen kumpel nicht pausieren lassen.
    Dass gödtel pausieren durfte war absolut richtig, da er mMn der schlechteste war. Dass er dann aber keine zweite chance mehr erhält ist ein deutlicher fingerzeig.

    Schwarz ist wohl seit einigen wochen mit den gedanken bei seinem neuen arbeitgeber.
    Er und unser finnischer knirps hätten ebenfalls mal eine pause verdient. Da läuft gar nichts mehr.

    Aber wer soll hier reagieren? Dahlem? Der träumt wahrscheinlich immer noch von PPO's!

  • Gestern waren irgendwie Alle frustriert, nur am rummeckern und wie Falschgeld auf dem Eis. Da gibt es eigentlich nichts zu beschönigen. Ich erwarte eigentlch eine klare Ansage von oben. Wahrscheinlich vergebens. Gut ,jeder hat seine eigene vorgehensweise, und die Verantwortlichen müßen abwägen welches das vernünftigste ist. Aber schweigen heißt für mich Zustimmiung. Zustimmung zu unprofessionellem Verhalten. Was die Fans davon halten haben Sie deutlich gemacht auf dem Falkenhorst und auch hier im Forum, nämlich das man mit der Art und Weise wie verloren wird nicht einverstanden ist.

    @Mindsfields : leider richtig und wahr. Ich bin seit gestern wieder mal komplett enttäuscht und habe keine Lust mehr hinzugehen.


    Thorwartl hat nochmal nachgelegt :

    https://www.echo24.de/sport/heilbron…en-7316713.html

  • Man muss schon masochistische anlagen haben, um die spiele zu besuchen. :D
    Als dk-inhaber muss man da halt durch.

    Auf alle fälle steht für mich fest, dass ich kommende saison - nach zig jahren - keine dk holen werde wenn der trainer weiterhin dahlem heisst. Da kann der eren den kompletten bietigheimer kader verpflichten...mit dahlem an der bande, bringen mich keine 10 pferde mehr ins stadion. Zum glück gibts sprade :thumbsup:

    Ich hab es vor einigen monaten schon mal geschrieben:

    Die letzten beiden spielzeiten waren in ihrem ablauf zu erwarten. Dieses jahr jedoch gibt es gar keine ausreden mehr! Für niemanden!

  • Dieser Thorwartl bei euch von echo24.de ....

    Ist der erst vor kurzem von der Bildzeitung oder von Trumps Wahlkampfteam zu diesem journalistischen Parade Newsportal echo24.de gewechselt, oder welche Drogen wirft der Typ manchmal bei seinen Berichten ein?

    Lustig auch, dass er bei Schwartz eine gute Partie gesehen nachdem was man so eurer Seite aus liest ... Den üblen und fiesen Stockschlag verschweigt er jetzt im zweiten Bericht zu diesem Spiel. Wenn ich dann noch daran denke welchen Aufriss er damals nach eurer Partie in Frankfurt gemacht hat ... Unglaublich der Typ.

  • Dieser Thorwartl bei euch von echo24.de ....

    Ist der erst vor kurzem von der Bildzeitung oder von Trumps Wahlkampfteam zu diesem journalistischen Parade Newsportal echo24.de gewechselt, oder welche Drogen wirft der Typ manchmal bei seinen Berichten ein?

    Lustig auch, dass er bei Schwartz eine gute Partie gesehen nachdem was man so eurer Seite aus liest ... Den üblen und fiesen Stockschlag verschweigt er jetzt im zweiten Bericht zu diesem Spiel. Wenn ich dann noch daran denke welchen Aufriss er damals nach eurer Partie in Frankfurt gemacht hat ... Unglaublich der Typ.

    Liest sich auch irgendwie so, als hätten die Falken gegen einen Haufen Einbeiniger verloren.

    Natürlich spielen wir kein Spitzeneishockey. Aber gestern spielten wir einfach cleverer. So wie man Auswärts eben antreten muss. War selten genug der Fall diese Saison. :S

  • Und die Heilbronner Stimme / Echo , wird wider schön brav darüber "jammern " wie unfair das unschuldslamm Schwartz vom gegner bearbeitet und provoziert wird ;) das kann ja was werden in den playdowns . p.s HN Favorit in Spielen gegen Garmisch und Kaufbeuren sehr interessante Wahrnehmung egal was er niehmt er sollte weniger davon nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (23. Januar 2017 um 23:30)

  • Thorwartl lebt manchmal in seiner eigenen welt...so wie unser trainer auch.
    Heute so morgen anders


    Jo, das hab ich mir auch gedacht ... Wenn man sich mal die letzten 5-6 seiner Berichte zu euren Spielen durchliest ...
    - einmal die größten Pfeiffen
    - dann alles super, auf dem aufsteigenden Ast, Dahlem ein Trainerfuchs
    - dann wieder alles Pfeiffen, Dahlem hat null Ahnung erreicht die Mannschaft nicht usw.

    Alles Bild Zeitung Niveau und teils noch schlimmer ... Diese ganzen Internet Newsportale regen mich echt nur noch auf! Journalismus wie auf dem Bahnhofsklo!

  • Keine Frage, der Stockschlag nach Spielende gehört sich nicht, da hat Schwartz Glück gehabt, dass er nur ne kleine Strafe bekommen hat.

    Wenn man allerdings sieht, wie Schwartz während dem Spiel ständig mit dem Stock bearbeitet wird und ein Stockschlag nach dem anderen abbekommt,
    dann kann ich das absolut nachvollziehen, dass Schwartz sich wehrt, vor allem nachdem das die Schiris gerne "übersehen".

    Schwartz ist alles andere als ein Kind von Traurigkeit und mittlerweile weiß halt auch jeder, dass er sich auch mal zu ner Dummheit hinreissen lässt,
    dementsprechend wird er auch über 60 Min. vom Gegner bearbeitet.

    Ich glaube auch nicht, dass Schwartz jetzt nur noch sein Trikot spazieren fährt, weil er schon nen neuen Vertrag in der Tasche hat.
    Vor kurzem hat noch jeder (zu Recht) FD vorgeworfen er verheizt seine besten Leute und Schwartz hatte Eiszeit ohne Ende.
    Anfangs hat er auch noch richtig gut geskort, hat dann aber danach deutlich mehr defensive Aufgaben übernommen und war sich auch für die
    Drecksarbeit hinten nicht zu schade. Er war meistens der erste Stürmer der hinten wieder aushalf.
    Seit einiger Zeit hat er eine Schwächeperiode, aber besser jetzt, als wenn es darauf ankommt.

    Ich glaube, dass Schwartz ganz genau weiß auf was es ankommt und dass der topfit in den entscheidenden Spielen ist.
    Wenn er sich in den PDs nicht provozieren lässt, könnte er der ausschlaggebende Faktor für uns sein.
    So einen abgewichsten Spieler und "Drecksack" hat man lieber in den eigenen Reihen als beim Gegner.

  • Naja es ist aber ein großer Unterschied zwischen unsportlich und abgewichst.

    Als Beispiel nenne ich hier den Ravensburger Tousignant, er ist absolut abgewichst , lässt sich theatralisch fallen, provoziert Strafen. Ich kann das nicht leiden, aber bei allen Spielen wo ich ihn gesehen habe, hat er niemals absichtlich bzw. vorsätzlich Gegenspieler verletzen wollen. Und bei Schwartz war das jetzt mehr als einmal de Fall.

    Das ist schlicht versuchte Körperverletzung.

  • @ Falke ich würde mal die augen auf machen und sehen was Herr Schwartz so hinter dem rücken der Schiris so treibt ;) selbst wenn rechtfertig es in keiner weiße seine aktion gegen McNeely das er da mit 2 minuten davon kommt ist lächerlich , bzw werden die meisten Spieler die den unterschied ausmachen können bearbeitet .