Heilbronner Falken 2016/2017

  • Blutleer heute. Mit der halben Leistung vom Bietigheimspiel hätte man heute punkten können, Rosenheim so schwach und wir bringen es fertig das zu überbieten. Traurig. Lavallee der eigentlich sonst auch mal Akzente setzt habe ich heute mal kurz zur Bank fahren sehen ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Enttäuschend. Gelke hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert.

    Korrektur : Schwartz kein Konti, aber Ausländer /Übersee ,sollte mehr bringen und es sind "nur" 120 Strafminuten

  • Auf jeden Fall müsste es ne saftige Sperre für die Aktion gestern nach Spielende hageln.
    Ich mag Härte im Eishockey, aber ein feiger Stockschlag nach Abpfiff... Eieiei...
    Unsportsmanlike...

  • Auf jeden Fall müsste es ne saftige Sperre für die Aktion gestern nach Spielende hageln.
    Ich mag Härte im Eishockey, aber ein feiger Stockschlag nach Abpfiff... Eieiei...
    Unsportsmanlike...

    Wahnsinn.... bin gespannt wie so was bewertet wird.

  • Also wenn es hier bei 2 Minuten bleibt, dann fällt mir zur Regelauslegung der Offiziellen auf dem Eis bzw. zur Strafenkomission nichts mehr ein ...

  • Ich glaube, dass die Strafenkommission hier nach aktuellem Regelwerk gar nicht mehr tätig werden darf. Der Schiedsrichter hat das Vergehen gesehen und bewertet. Damit steht die Tatsachenentscheidung.

    Die Kommission wird nur tätig, wenn das Vergehen auf dem Eis übersehen wurde, oder mit einer großen Strafe bewertet wurde.

  • Hier wird nichts passieren, genau wie es Landshutkiller schreibt, der Schiri hat das Foul gesehen, bewertet und mit 2 Minuten bestraft und das war es damit auch.
    Wenn dann müssten die SBR wohl das Video einschicken und dann ist es auch fraglich was da rauskommt.


    Ich muss mich da echt wiederholen, dass da in der Regelauslegung nichts passiert ist echt unverständlich, wir haben heuer einen Konti V für 2 Monate nach einem vorsätzlichen Stockschlag verloren und in den letzten beiden Woche 2 Stockschläge abseits des Spielgeschehens kassiert und jeder dieser völlig unfairen Attacken wird mit max 2 Minuten geahndet.


    Naja Schwartz scheint ja eine kurze Zündschnurr zu haben, die 122 Strafminuten aus 36 Spielen sind schon eine Hausnummer, in NA dagegen hat er ja eher niedrige Strafzeitenwerte.

  • Das meinte ich ja damit ... Das die Komission hier nachdem eine Strafe ausgesprochen wurde nicht mehr tätig wird, ist mir auch bekannt.

    Die 2 Minuten kann ich mir nur damit erklären, dass das Gespann die Aktion nicht zu 100% gesehen hat.
    Wenn sowas dann aber per Video so klar zu sehen ist, dann muss es doch in Zukunft definitiv mal eine Möglichkeit geben, dass sowas auch nachträglich automatisch verfolgt werden kann bzw. wird.

    @Sauerländer
    Das hab ich leider nicht gesehen ... Gibts das irgendwo auf Video?

  • Also , im Video ist zu sehen das Schwartz im vorbeifahren mit dem Schläger McNeely touchiert. Also, zugeschlagen hat er nicht.Sein Schläger ist seitlich geführt,geht dann zu McNeely. Eventuell hat er ihn hinter dem Handschuh an der ungeschützen Stelle getroffen. Das ist natürlich unschön. Aber ich sehe da keine Absicht. Aber es macht sich sau schlecht bei einem Spiel mit lauter Nettigkeiten hüben wie drüben.
    Schwartz sollte eine Bedenkzeit bekommen. Gödtel kann ja spielen, im Moment kann eh keiner mehr helfen. Genau wie vor dem Falkenhorst ist das Rosenheim Spiel wieder ausschlagebend. Zurückgefallen in alte Muster, so kannst Du nicht weitermachen. Das ist hochgradig unprofessionell das auftreten der Mannschaft.

    Ok, ich lasse meinen Text oben so stehen. Aber wenn man es mehrmals anschaut haut er ihm mit einem kurzen Schlag aufs Handgelenk. Komplett Sch.....

  • Keine Absicht? Meinst du das Ernst?

    Der bricht seine Fahrkurve ab, fährt gerade aus weiter und schlägt McNeely genau über den Handschuh. Der weiß genau was er da 5 Sekunden nach dem Spielende macht. Hier ging es einzig und allein darum McNeely richtig weh zu tun. Solche Psychopathen gehören aus dem Verkehr gezogen, und zwar für lange.

  • Intereassant, dass Rosenheim-Fans den letzten Satz in Samanskis Beitrag wohl lesen und liken, andere nicht...

    Danke !

    Ich habs absichtlich stehenlassen weil es wirklich so war, beim ersten hinsehen hat man das nicht gesehen,dann habe ich es nochmals 3-4 angeschaut. UND, natürlich ist es überhaupt nicht zu beschönigen !!

    Wenn nachträglich eine Verletzung rauskommt kann man dem schon nachgehen. intern erwarte ich das man Schwartz auf die Tribüne setzt. Aber gut, das ist nur meine unbedeutende Meinung ,aber so kanns weder mit Schwartz noch mit dem Rest weitergehen.

  • Von Schwartz kommt, außer solchen idiotischen Aktionen, schon länger nicht mehr allzu viel.
    Da könnte man meinen, der hat schon wo anders unterschrieben (wo wohl :whistling: ) und er fährt jetzt halt sein Trikot etwas spazieren. Dass er die Fähigkeiten hat, um ein Spiel alleine zu entscheiden, dürfte zweifelsfrei feststehen. Aber er muss auch Lust dazu haben. Die geht ihm wohl in letzter Zeit etwas ab.
    Gron war gestern auch nur genervt und hat alles geschuckt und angepöbelt was ihm in den Weg kam.

    Das Spiel gestern war sehr bitter. Wenn Gelke und Lavallee dann zudem noch das leere Tor (bzw. erstmal den Puck) aus ein paar Zentimetern nicht treffen, dann verliert man eben auch zuhause gegen ebenfalls schwache Rosenheimer.
    Von den Pre-Playoffs darf man nicht mehr reden. Jetzt zählt nur noch das Heimrecht in der ersten Playdown-Runde und somit kann man leider jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen:
    Saisonziel erneut verfehlt!