Heilbronner Falken 2016/2017

  • Abartig dieses gepfeiffe der streifenhörnchen....was war das denn im letzten drittel? Wollte man ums verrecken die rosenheimer zurück ins spiel holen?

    Jeder dreck von uns wird da abgepfiffen und auf der anderen seite wird beinstellen und kniecheck direkt vor den augen des schiris nicht geahndet.

    Da regt man sich mehr über den schiri auf als sich über den sieg zu freuen :bash:

  • Wenn FD seine Spieler weiter so verheizt, ist nach Weinachten, der Kuchen gegessen. Zu lange Wechsel, wie gehabt. Im Tabellenkeller kennt er sich ja aus. Keine Weitsicht. Das macht den Unterschied zu anderen Trainern aus. Vielleicht auch die Hosen vor einem Rudoritsch voll? Die Falken zählen und nix anderes

  • Ridderwall so schwach?

    wir haben keinen wirklichen dritten TW.
    Hier mal der Artikel aus dem echo.

    http://www.echo24.de/sport/heilbron…ke-6874812.html

    Ich weiß im Moment auch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite heißt es "viel gibt das Falken-Budget nicht her" auf der anderen Seite ist von gleich zwei zusätzlichne Kontis die Rede. Aber zumindest scheint die Einbürgerung von Gron wohl unmittelbar bevor zu stehen. Sonst würde das Ganze gar keinen Sinn machen.
    Zu Ridderwall: Gestern war er stark. Davor nicht so.( Hat Mindfields gerade schon geschrieben, wie ich eben bemerkt habe ;) ).

  • die aktuellen Spieler haben wohl schon verkackt? Nach den paar Spieltagen so sieht also Konkurrenzkampf aus?

  • wir haben keinen wirklichen dritten TW.Hier mal der Artikel aus dem echo.

    http://www.echo24.de/sport/heilbron…ke-6874812.html

    Ich weiß im Moment auch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite heißt es "viel gibt das Falken-Budget nicht her" auf der anderen Seite ist von gleich zwei zusätzlichne Kontis die Rede. Aber zumindest scheint die Einbürgerung von Gron wohl unmittelbar bevor zu stehen. Sonst würde das Ganze gar keinen Sinn machen.
    Zu Ridderwall: Gestern war er stark. Davor nicht so.( Hat Mindfields gerade schon geschrieben, wie ich eben bemerkt habe ;) ).

    Ich fand ihn ehrlich gesagt gestern auch nicht arg viel besser als sonst. Er macht für mich viel zu oft einen wirren und hastigen Eindruck. Lässt prallen oder fängt den Puck nicht richtig und plötzlich ist unsere Abwehr eine Scharr wilder Hühner die alle auf der Suche nach dem Puck sind. Er strahlt einfach keine Sicherheit aus und das steckt unsere Verteidiger an.

    Allein in Kassel gingen meiner Meinung 2-3 Tore auf seine Kappe. Drei Stück gingen unter den Schonern durch. Klar kann das dem besten mal passieren, aber 3 mal an einem Abend?

    Vlt. sind wir auch einfach zu Hartzell-Verwöhnt aus dem letzten Jahr...

    Zu Cam Reid:
    Ja, ein guter. Aber: Schell ist lt. Eliteprospects immer noch ohne Verein. Und wenn seine Verletzung auskuriert sein sollte, verstehe ich nicht wieso man es nicht nochmal mit ihm versucht :(

    BTW: Schon krass wie effektiv wir sind. Das hatten wir ja schon seit Jahren nicht mehr.

  • Sorry, aber wenn das stimmt, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, nochmal einen Konti-Stürmer zu verpflichten.
    Der Schwachpunkt ist eindeutig die Abwehr.

    Falls Gron seinen dt. Pass bekommt, würde ich einen Konti-Verteidiger verpflichten.
    Mit diesem und einer etwas defensiveren Taktik, da bin ich mir sicher, wird auch Ridderwall zu dem Rückhalt, den man sich erhofft hat.

    Und falls er dann trotzdem seine Leistung nicht abrufen kann, dann kann man immer noch um die Weihnachtszeit herum, sich nach einem anderen Goalie umschauen.

  • Ridderwall hat mir am Freitag Abend beim Spiel in Kassel sehr gut gefallen.
    Da hab ich schon wesentlich unsicherere Torhüter gesehen.

    Das Problem lag eher an den Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten der kompletten Mannschaft.
    40 Minuten sehr konzentriert und einfach gespielt, der Goalie vermittelte Souveränität und Sicherheit.
    Dann im letzten Drittel aus dem Konzept gebracht und völlig panisch reagiert... Und dann sah auch Ridderwall schlecht aus...
    Ich weiß nicht, ob ein neuer Torwart euer komplettes Defensiv-Problem löst...?

  • Sorry, aber wenn das stimmt, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, nochmal einen Konti-Stürmer zu verpflichten.
    Der Schwachpunkt ist eindeutig die Abwehr.

    Falls Gron seinen dt. Pass bekommt, würde ich einen Konti-Verteidiger verpflichten.
    Mit diesem und einer etwas defensiveren Taktik, da bin ich mir sicher, wird auch Ridderwall zu dem Rückhalt, den man sich erhofft hat.

    Und falls er dann trotzdem seine Leistung nicht abrufen kann, dann kann man immer noch um die Weihnachtszeit herum, sich nach einem anderen Goalie umschauen.

    Ridderwall hat mir am Freitag Abend beim Spiel in Kassel sehr gut gefallen.
    Da hab ich schon wesentlich unsicherere Torhüter gesehen.

    Das Problem lag eher an den Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten der kompletten Mannschaft.
    40 Minuten sehr konzentriert und einfach gespielt, der Goalie vermittelte Souveränität und Sicherheit.
    Dann im letzten Drittel aus dem Konzept gebracht und völlig panisch reagiert... Und dann sah auch Ridderwall schlecht aus...
    Ich weiß nicht, ob ein neuer Torwart euer komplettes Defensiv-Problem löst...?

    So seh ich das auch und den aktuellen Kader auf die Reise schicken

  • Ich weiß nicht, ob ein neuer Torwart euer komplettes Defensiv-Problem löst...?

    Es muss nicht das komplette Defensiv-Problem lösen, die meisten Spiele haben wir mit 1-2 Tore Unterschied verloren. Es würde ja reichen, wenn wir einfach mal nicht 4-5 Tore pro Spiel kassieren würden.