Heilbronner Falken 2016/2017

  • Vor allem muss man sich auf diese Liga auch einstellen können. Auf einen Schlag fallen da drei Ausländerstellen weg, die erst mal ersetzt werden müssen. Obendrauf darf man nicht mehr einen x-beliebigen Kanadier schnell mal für das Tor verpflichten. Da muss auch ne deutsche Lösung her. Das sind für DEL-II-Gewohnte Standorte erst mal neue Begebenheiten, die nicht zu unterschätzen sind.

    chris

  • Oh, wie mich diese Worte an Landshut erinnern, die meinten Ziel kann mit ihrem halben DEL2 Kader nur Aufstieg heißen, vorsicht mit solchen Meinungen, da verbrennst du dir ganz schnell die Finger.
    Viele Grüße aus Regensburg


    Du musst dann aber schon auch genau lesen was ich geschrieben habe. ^^
    Ich habe geschrieben, um den Aufstieg mitspielen, d.h. Playoffs zu spielen und das ist 1. schon nochmal ein großer Unterschied dazu und 2. muss das auch der Anspruch sein.

  • Ich habe geschrieben, um den Aufstieg mitspielen, d.h. Playoffs zu spielen und das ist 1. schon nochmal ein großer Unterschied dazu und 2. muss das auch der Anspruch sein.

    Bei 10 (Respektive 11) Teams ist jetzt nicht allzu schwer die Playoffs zu erreichen ;) Zumal wir uns wohl wieder auf Preplayoffs freuen dürfen.

    chris

  • Es fallen aber nur 2 Ausländerstellen weg. Von 4 auf 2 Stellen denke ich. Die DEL2 erlaubt nur 4 gleichzeitig spielende Ausländer. Davor waren es allerdings 5 Kontis. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (14. Mai 2016 um 10:33)

  • Selten dämlicher Kommentar.
    Solang die Lizensierung nicht durch ist, spielt Heilbronn keine Oberliga.
    Was das mit Sonthofen und Landshut soll, weiß sicher auch nur der Autor. Hauptsache was geschrieben. X(

    Solche "Journalisten" gibt es nicht nur bei euch..........die treiben überall IHR Unwissen :bash::bash:

  • Und wieder könnte HN dem Abstieg von der Schippe springen.
    Die Freezers beantragen keine Lizenz und sollte/kann einer (Bremerhaven) die Chance nutzen sind die Falken wieder in der DEL.

  • Na dann, Herzlich Willkommen.

    Aber warten wir erstmal den Sommer ab, da kann noch viel geschehen.

    Sehmax:
    Du hast es scheinbar schon vorhergesehen.
    Fraglich ist halt, ob Heilbronn das Nachrückrecht (sollte Bremerhaven tatsächlich in die DEL gehen) auch wirklich wahr nimmt.

  • Nö, auf so ein Theater lässt sich Eren nicht mehr ein und das ist auch richtig so.

    Heilbronn plant für die Oberliga.

  • Abwarten. Ansonsten könnte ein paar Jahre Oberliga die Folge sein.

    Wie sieht es eigentlich ansonsten bei den möglichen Nachfolgern aus? Regensburg?

  • Dann könnte man die Oberliga Süd aber zusperren, denn 9 Vereine ergeben für mich keine Liga.

  • Abwarten. Ansonsten könnte ein paar Jahre Oberliga die Folge sein.

    Wie sieht es eigentlich ansonsten bei den möglichen Nachfolgern aus? Regensburg?

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der DEB hier ein weiteres "ausbluten" der OLS verhindert und keinen Nachrücker zulässt, der sich sportlich nicht qualifiziert hat. Und sportlich haben sich nur Bayreuth und Tillburg qualifiziert, wobei Tillburg ja ein Aufstiegsverbot hat. Somit stünden laut Regularien nur Heilbronn oder kein Nachrücker zur Auswahl.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der DEB hier ein weiteres "ausbluten" der OLS verhindert und keinen Nachrücker zulässt, der sich sportlich nicht qualifiziert hat. Und sportlich haben sich nur Bayreuth und Tillburg qualifiziert, wobei Tillburg ja ein Aufstiegsverbot hat. Somit stünden laut Regularien nur Heilbronn oder kein Nachrücker zur Auswahl.

    Sicher, dass Regensburg nicht berechtigt wäre?

    Die Bürgschaft haben Sie hinterlegt und bisher war doch der Halbfinalverlierer auch nachrück berechtigt oder?

  • @Sehmax:Du hast es scheinbar schon vorhergesehen.
    Fraglich ist halt, ob Heilbronn das Nachrückrecht (sollte Bremerhaven tatsächlich in die DEL gehen) auch wirklich wahr nimmt.

    Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich eigentlich eher mit dem Ende der DEG gerechnet habe. Sollten die jetzt aber auch noch keine Lizenz bekommen, wird der Sommer richtig lustig. ;(

    @Hockey G
    Regensburg wäre berechtigt, hat aber vor Wochen einem Nachrücken abgesagt, um ein Planungschaos wie letzten Sommer zu entgehen. Die nächsten auf der Liste wären wahrscheinlich Halle und Landshut.

  • Das wäre geil, wenns die DEG auch noch verreißt. Ich wünsch es den Fans nicht, aber für die DEL fänd ich das toll!

    Zumal man dann vielleicht lieber mit 12 Teams spielt, als mit 13 und es keinen Nachrücker aus der DEL2 bedarf.

  • Zumal man dann vielleicht lieber mit 12 Teams spielt, als mit 13 und es keinen Nachrücker aus der DEL2 bedarf.

    Niemals! Die planen mit 52 Spielen und das ziehen die durch. Und der DEL ist das auch egal, wer da drunter leiden würde. Gespannt könnte man nur sein, wer als zweites hochgehen würde. Gibt ja aktuell nur BHV als zusätzlichen Bewerber. Aber es wird ein Weg gefunden, koste es, was es wolle.

  • Abwarten. Ansonsten könnte ein paar Jahre Oberliga die Folge sein.

    Wie sieht es eigentlich ansonsten bei den möglichen Nachfolgern aus? Regensburg?

    Nix Abwarten. Heilbronn plant definitiv für die Oberliga.

    Wurde klar kommuniziert und Eren rechnet auch nicht mit dem direkten Wiederaufstieg, sondern damit 2-3 Jahre in der Oberliga zu spielen.