EHC Bayreuth 2016/2017

  • Das ist doch wohl kaum überraschend, oder?
    Ich finde diese Vergleiche einfach nicht passend. Wie kann ich Wrigley mit Kolozvary vergleichen, allein schon aufgrund der Vita usw.? Das macht doch keinen Sinn. Oder was bringt der Vergleich Ranta und Kolupaylo?


    Für mich ist und bleibt der wichtigste Mann Vosvrda. Die 92% Quote sind einfach hervorragend und diese lassen euch aktuell zurecht von den PPO träumen.

    Wobei das gesamte Defensiv-Gefüge der entschei-
    dende Faktor ist. Da hat man den richtigen Mittel-
    weg zwischen Forechecking und Abwarten gefunden
    und agiert deutliche konsequenter.

  • Nein @ForsbergNo21 überraschend ist es nicht, aber vermutlich das, worauf der Kollege aus Bayreuth hinaus wollte.

    ich wollte einfach mal darauf hinweisen, welch überragenden Lauf wir derzeit haben. 21 punkte von 24 möglichen am Stück zu holen, würde einer Mannschaft die man unter den ersten 4 erwartet schon sehr gut zu Gesicht stehen. Das so eine Serie ausgerechnet der Aufsteiger mit dem vermutlichst kleinsten Etat der Liga zustande bringt, sollte dann aber schon mehr als überraschend sein.
    Und genau da kommen wir dann zu dem Preis Leistungsvergleich,, den ich meinte. Man kann und muss das natürlich auch auf das Deutsche Personal anwenden, wovon ich ebenso ausgehe, dass wir da wohl die günstigsten Spieler (im Vergleich zur Liga) beschäftigen. Aufgrund dessen, bin ich überzeugt, dass sich etliche Teammanager/ Vorstände die Haare raufen wenn sie ihre Teams vom Preis Leistungsgefüge mit uns vergleichen. Zumindest alle , welche aktuell hinter uns stehen.
    Dass sich das in der laufenden Saison noch ändern kann. ist mir schon auch bewusst, weshalb es ja auch als Momentaufnahme gedacht ist. :prost:

  • ich wollte einfach mal darauf hinweisen, welch überragenden Lauf wir derzeit haben. 21 punkte von 24 möglichen am Stück zu holen, würde einer Mannschaft die man unter den ersten 4 erwartet schon sehr gut zu Gesicht stehen. Das so eine Serie ausgerechnet der Aufsteiger mit dem vermutlichst kleinsten Etat der Liga zustande bringt, sollte dann aber schon mehr als überraschend sein.Und genau da kommen wir dann zu dem Preis Leistungsvergleich,, den ich meinte. Man kann und muss das natürlich auch auf das Deutsche Personal anwenden, wovon ich ebenso ausgehe, dass wir da wohl die günstigsten Spieler (im Vergleich zur Liga) beschäftigen. Aufgrund dessen, bin ich überzeugt, dass sich etliche Teammanager/ Vorstände die Haare raufen wenn sie ihre Teams vom Preis Leistungsgefüge mit uns vergleichen. Zumindest alle , welche aktuell hinter uns stehen.
    Dass sich das in der laufenden Saison noch ändern kann. ist mir schon auch bewusst, weshalb es ja auch als Momentaufnahme gedacht ist. :prost:

    Habt ihr nicht... Freiburg hat z.B. grad mal einen Etat von einer Million. Und Andere bewegen sich auch in eurem Bereich bzw knapp drunter

  • Also, ich hab Nathan Robinson letzte Saison mehrere Spiele bei Slavia gesehen und freue mich ihn in Liga 2 zu sehen.
    Starker Mann, stark an der Scheibe. Könnte zu Bayreuth passen.

  • Glückwunsch zu der Verpflichtung von Robinson. Ist bei euch ein AL verletzt oder ist er als fünfter fitter AL verpflichtet?
    Wenn das so ist, kann der Schuss auch nach hinten losgehen. War bei uns vor etlichen Jahren auch so, dass dann die AL gesamt eher abgebaut hatten, weil die natürlich keinen Bock auf Tribüne haben. Ist natürlich Einstellungssache und muss bei euch nicht genau so sein.

  • Er ist der fünfte AL. Ich sehe trotz der guten Stats von Kolozvary, dass er etwas überspielt ist. Ivan kompensiert das mit professionellster Einstellung und unbändigem Kampf. Ein wenig Erholung und er wird noch stärker.

    Und wenn Wiedemann spielt, würde Robinson Kolozvary / Bartosch oder auch Wohlberg / Kuchejda verbessern.

    Ich bin sicher, dass Wasmiller allen das Teamgen implantiert hat. Und auch Robinson wird man das klar gesagt haben vor der Verpflichtung

  • Sehr gute Verpflichtung. Glückwunsch nach Bayreuth.
    Da könnte man sich als EVR Fan ja mal durchaus überlegen, ob man sich ein Spiel der Tigers anschaut, obwohl man als Regensburger verständlicherweise nicht mehr so gern nach Bayreuth fährt ;)

  • Es eröffnen sich eben Möglichkeiten.

    Geigenmüller ist verletzt, wie lange er ausfällt, dazu gibt es
    aktuell keine Infos. V. Busch war jetzt zwei Spiele in Nürn-
    berg und die haben da die Hand drauf.

    Wenn beide nicht für den EHC spielen, macht es schon Sinn,
    die 4 AL im Sturm zu bringen. Vosvrda hat sich zum echten
    Rückhalt entwickelt, aber Wiedemann hat auch schon bewie-
    sen, dass er seinen Job mehr als gut macht.

  • Geige war gestern auf jeden Fall im Stadion, hat sich vor dem Training auch warm gelaufen etc. Ob er dann letztendlich auf dem Eis war, weiß ich nicht. Aber eingegipst oder so war nichts?

  • Bin da zwiegespalten was die Personalie Robinson betrifft. Einerseits in dieser Liga sicherlich nicht verkehrt einen fünften Ausländer zu haben, eine Verletzung/Sperre kann da immer mal kommen. Andererseits waren wir vor noch nicht allzu langer Zeit finanziell ziemlich am Boden, warum man sich plötzlich diesen "Luxus" leistet, auch wenn er "fast komplett extern finanziert" wird?
    Bin auf die kommenden Spiele gespannt wie Waßmiller rotieren wird, Vosvrada zuletzt bärenstark und deutlich vor Wiedemann, gerade in den engen Spielen gegen direkte Konkurenten eigentlich unverzichtbar. Kuchejda bislang für mich mit einem ansprechendem Einstand (1,25Punkte/Spiel), Kolozvary und Wohlberg dürften als Center gesetzt sein.

  • Gute Verpflichtung, wenn er hält was er verspricht.

    Ich finde 5 Ausländer schon sinnvoll, vor allem wenn einer davon Goali ist.

    Bekommt der Goali ne Pause, kannst mit 4 Feldkontis spielen.
    Und bei 4 ist die Chance, das einer mal schwächelt, krank oder gesperrt ist, doppelt so hoch wie bei 2.

    Würde in R auch gerne mit 5 Kontis arbeiten, so kann die Schere innerhalb einen knappen Jahr auseinander gehen.

    Gratulation - starke Saison bisher. :thumbup: