EHC Bayreuth 2016/2017

  • Hier mal der momentane Kader Zur besseren Übersicht

    Tor (4):
    Julian Bädermann, Johannes Wiedemann (Lausitzer Füchse DEL2), Tomas Vosvrda (Olomouc, Tch1), Friedrich Hartung
    Abwehr (7):
    Christopher Kasten, Sebastian Mayer, Jozef Potac, Felix Linden (Lausitzer Füchse, DEL2), Martin Heider (ESV Kaufbeuren, DEL2), Jan Pavlu, Marvin Neher (Jungadler Mannheim, DNL)
    Angriff (12):
    Marcus Marsall, Michal Bartosch, Ivan Kolozvary (beide bis 2018), Fedor Kolupaylo, Andreas Geigenmüller, Lukas Fröhlich (Bietigheim, DEL2), Dominik Piskor (Brno, Tch3), Sergei Stas (Grizzlys Wolfsburg, DEL), Sebastian Busch, Michael Kuhn, Valentin Busch (RB Salzburg, NW), Patrik Rypar (Mlada Boleslav NW, Tch)
    Abgänge (6):
    Daniel Sevo (V, Bluedevils Weiden, OL), Robert Peleikis (V, Hannover Indians, OL), Dennis Thielsch (S, Moskitos Essen, OL), Stefan Reiter (S) und Lukas Stettmer (V) (beide Ziel unbekannt), Johannes Feuerpfeil (S, pausiert wegen Studium)

  • Der Spielplan der Basketball BuLiga wurde heute veröffentlicht.

    Nach heutigem Stand finden zu den beiden Heimspielen der Tigers am 25.9. (Kaufbeuren) und am 2.10. (Ravensburg) zeitgleich Spiele von MEDI Bayreuth in der benachbarten Oberfrankenhalle statt.
    Ebenso am 10.2. (Kassel),

    In der Vergangenheit wurde das entzerrt, wobei die erste Liga immer den Takt vorgab.
    Wie sieht es jetzt mit der DEL2 aus?
    Bin mal gespannt.

  • Bereits vor der Veröffentlichung wurde der DEL2-Spielplan
    in mindestens einem Punkt angepasst. Da liefen ja auch
    schon die Planungen beider Ligen mit entsprechenden An-
    fragen ans Sportamt u die Vereine.

    Durch den versetzten Beginn entzerrt es sich ja ohnehin...

  • Ich sehe das aus der Sicht des Fans, der sowohl für Basketball als auch für Eishockey z. B. eine Dauerkarte hat. Eine halbe Stunde Zeitversatz beim Spielbeginn ist nicht relevant. Auch wird die vielbeschriebene Parkhausproblematik dadurch nicht gelöst.

  • Ich sehe das aus der Sicht des Fans, der sowohl für Basketball als auch für Eishockey z. B. eine Dauerkarte hat.

    Klar, da gibts die Kollision, aber das wird sich wohl nicht
    zu 100% vermeiden lassen.

    Auch wird die vielbeschriebene Parkhausproblematik dadurch nicht gelöst.

    Wobei es da in erster Linie um die An- und Abfahrt im Sport-
    park geht. Und das wird ja vermieden

  • 6:1 heute im Testspiel gegen den EV Regensburg. Das letzte Drittel muss ja ziemlich heftig gewesen sein. Kann jemand was genaueres sagen ? Konnte heute zwecks Famllienfeier nicht kommen.

  • Vorbereitungsspiel:
    Odense Bulldogs - EHC Bayreuth 3:6 (Turnier in Crimmitschau)
    nach 0:2 Rückstand.
    Hätte ich nicht erwartet.

    Das ist doch mal ne Ansage.
    Gegen wen geht es denn dann heute?
    Ich hätte ja gern Crimme gegen Bayreuth. Dann könnte man euch schon mal einordnen

  • Das ist doch mal ne Ansage.Gegen wen geht es denn dann heute?
    Ich hätte ja gern Crimme gegen Bayreuth. Dann könnte man euch schon mal einordnen

    Was willst du denn da Einordnen bei den Vorbereitingsspielen? Schroth wird heute im Tor stehen und Ciernik, Hoeffel und Kabitzky fehlen! Heilbronn hat letztes Jahr in der Vorberritung zweimal gehen uns gewonnen, die Saison danach ist bekannt! In Testspielen ordne ich schon lange nix mehr ein!

  • Was willst du denn da Einordnen bei den Vorbereitingsspielen? Schroth wird heute im Tor stehen und Ciernik, Hoeffel und Kabitzky fehlen! Heilbronn hat letztes Jahr in der Vorberritung zweimal gehen uns gewonnen, die Saison danach ist bekannt! In Testspielen ordne ich schon lange nix mehr ein!

    Seh ich auch so. Bin in erster Linie erstmal dankbar wenn man in der Vorbereitung noch nicht abgeschossen wird. Will sagen, fürs Selbstvertrauen ist ne gute Vorbereitung immer gut , doch um eine Standortbestimmung für die Saison abzugeben nützt es nichts.

  • Das ist doch mal ne Ansage.
    Gegen wen geht es denn dann heute?
    Ich hätte ja gern Crimme gegen Bayreuth. Dann könnte man euch schon mal einordnen

    Dresden hat gegen Bad Nauheim gewonnen und die wiederum gestern gegen Essen, wohlgemerkt Essen, verloren. Also Dresden wird Meister und Bad Nauheim steigt ab. Saison gelaufen. :D:D

  • Was willst du denn da Einordnen bei den Vorbereitingsspielen? Schroth wird heute im Tor stehen und Ciernik, Hoeffel und Kabitzky fehlen! Heilbronn hat letztes Jahr in der Vorberritung zweimal gehen uns gewonnen, die Saison danach ist bekannt! In Testspielen ordne ich schon lange nix mehr ein!

    Ist doch quasi Vorbereitung bei euch, wenn der halbe Kader fehlt. :D

    Dresden hat gegen Bad Nauheim gewonnen und die wiederum gestern gegen Essen, wohlgemerkt Essen, verloren. Also Dresden wird Meister und Bad Nauheim steigt ab. Saison gelaufen. :D:D

    Shit happens :P

  • Nach dem 1:4 gegen HC Most hat Bayreuth bei dem Turnier in Crimmitschau den zweiten Platz belegt.
    Damit haben die Tigers ganz gut mithalten können. Aber, es waren eben nur Vorbereitungsspiele.

    Mit dem Amerikaner David Wohlberg aus der AHL wurde nun auch noch die 4. Kontingentposition besetzt. Hoffen wir mal, dass der US Boy in Oberfranken kein Heimweh bekommt und die erwartete Verstärkung wird.