EHC Bayreuth 2016/2017

  • Die frage die sich anscheinend hier kaum einer stellt: wieso wird der Nachwuchs nicht eingesetzt? Auf die DEL/den DEB zu schimpfen ist ja der einfachste Weg.
    Den Kader zusammenstellen und die Reihen aufs Eis schicken machen immer noch andere.
    aber gut klar, dass Niveau der deutschen Eishockey Ligen ist ja so verdammt hoch - da haben es die Schweizer deutlich einfacher ... :bash:

  • @Der Heide
    Da hast du nicht unrecht.

    Und gerade weil jeder Club den Erfolg benötigt, um Sponsoren, Fans,... bei Laune zu halten, wird kaum einer mehr Junge als nötig einsetzen. Beziehungsweise andersrum gesagt, wird kein Club auf viele Ausländer und Ü23-Spieler im Rahmen der Regularien verzichten.

    Um die Jungs jetzt besser in Profiligen unterzubringen kann man jetzt
    a) die Regeln in der DEL2 noch verschärfen, damit die Jungen dort unterkommen, oder
    b) auch mal in der DEL solche Kontingente runterschrauben. Dadurch werden die jungen Spieler zwangsweise auch vermehrt in der DEL eingesetzt. Und da dies vermutlich die Jungs sind, die momentan dank der Quoten in der DEL2 zum Einsatz kommen, werden neue Plätze in der DEL2 frei, welche mit anderen Jungs belegt werden können.

    Kurz zusammengefasst:
    Solange die DEL ihre Clubs nicht auch dazu zwingt, mehr junge Spieler einzusetzen, werden wir das Problem nicht gelöst/- den Nachwuchs gefördert bekommen

  • Aber du wirst auch zugeben müssen, dass man wo anfangen muss. Zumal es ja auch einige gibt die in die DEL2 wollen von den Jungs, weil sie da spielen. Wenn ich den Try-out von ING sehe muss man schmunzeln. Denn sowas muss man nicht aus Nordamerika holen. Aber gut, ich bin mir sicher das es die nächste Jahre deutlich besser wird.

  • muss man das verstehen 4 Goalies unter vertrag . ok Bädermann noch vertrag und bekommt man wohl nicht los . Vosvrda nummer 1 . aber dann nochmal mit Wiedemann und Hartung noch 2 Talente obwohl der cze wohl 90% der spiele machen wird . wäre ne zusätzliche stelle mit nem Feldspieler nicht Sinnvoller .

    Du sagst es doch. Bädermann kriegst du nicht los, da kann
    ich den Spieler auch verstehen. Aber spiel den Gedanken
    weiter: Wiedemann oder Vosvrda sind verletzt - da kannst
    du nicht Bädermann auf die Bank und damit auf den Bogen
    stellen und dafür eine Ü-Stelle im Feld opfern - ergo sitzt
    Hartung als Backup auf der Bank.

  • Es wird ja eine Ü-Stelle frei, wenn Vosvrda verletzt ist.

    Und Kuhn DEL2? Wieso macht man sowas?

    Stimmt, aber bei Wiedemann nicht...

    Wieso soll man Kuhn nicht mitnehmen? Er wird eben
    belohnt für den Aufstieg. Und er bringt Breite...

  • Weil in der DNL genügend bessere rumlaufen, die fürs gleiche Geld spielen würden. Wohnung weiß ich nicht ob Kuhn auch eine WG von euch bekommt? An den Reindl Pool hab ich im ersten Moment aber gar nicht gedacht.
    Generell geht es mir eigentlich eher darum, dass wenn Kuhn passt, sollten sich doch auch genügend andere zum Kader auffüllen finden lassen.

  • Naja, aber dann überlegt man, ob man je
    "jungen Neuen" 2.500€ rausbläst oder die
    "eigenen" behält. Junge Kerls haben wir
    genug, da muss eher noch Erfahrung her.
    Was aber natürlich richtig kostet...

  • Und Kuhn DEL2? Wieso macht man sowas?

    Weil er es sich über 2 Saisonen bei BT verdient hat!

    Weil in der DNL genügend bessere rumlaufen, die fürs gleiche Geld spielen würden. Wohnung weiß ich nicht ob Kuhn auch eine WG von euch bekommt?

    Wieviel bekommt Kuhn?

    Finde es generell nicht schön, wenn man hier als Regensburger über ex Jugendspieler despektierlich schreibt! Der Junge wurde mit unserem Jugendbundesliga -Team Deutscher Meister und stieg in die DNL auf.

    Sicher nicht als Leistungsträger, aber beliebt und immer bemüht.

    Ich persönlich freue mich für Michi - viel Erfolg

  • Das sollte nicht despektierlich gemeint sein, alleine schon weil ich ihn nicht persönlich kenne. Wollte damit nur sagen, dass es solche Kuhns noch mehr geben würde, wenn man ihnen Vertrauen schenkt. Natürlich müssen sie das Vertrauen dann auch zurückzahlen, so wie es Michael gemacht hat.

  • Napravnik geht, wie Lukas Kälble auch, nach Nordamerika.
    http://www.deb-online.de/event/u20-4-na…ckey-challenge/

    Napravnik hätte in Kaufbeuren (oder Landshut, Rosenheim, usw.) schon mindestens 52 DEL2-Spiele gemacht. Aber das ist halt auch der Unterschied, warum sich ein Rieder und Kühnhackl in USA durchsetzen und ein Plachta jetzt wieder schön in Mannheim spielt. Schön zocken und DNL-Meister werden anstatt fighten und sich im DEL2-Alltag und Abstiegskampf bewähren.

  • Napravnik hätte in Kaufbeuren (oder Landshut, Rosenheim, usw.) schon mindestens 52 DEL2-Spiele gemacht. Aber das ist halt auch der Unterschied, warum sich ein Rieder und Kühnhackl in USA durchsetzen und ein Plachta jetzt wieder schön in Mannheim spielt. Schön zocken und DNL-Meister werden anstatt fighten und sich im DEL2-Alltag und Abstiegskampf bewähren.

    Kennst du ihn persönlich, dass du ihm einen solchen Charakterzug unterstellst?

  • Wenn man es auf die Jungadler allgemein betrachtet und nicht auf einzelne Spieler, ist da aber durchaus auch was wahres dran. In Mannheim macht man bis zur DNL richtig gute Arbeit, aber der Übergang zum Seniorenbereich ist schon noch ausbaufähig. Wäre es nicht besser, zum Beispiel Kopp mal in die Oberliga/DEL2 zu schicken für ein paar Spiele, auch wenn man dafür dann vielleicht nur 2-3. in der DNL-Hauptrunde wird? Würde den Spielern bestimmt mehr bringen, als ein Wochenende mit 9:1 und 5:1 gegen Hamburg.

  • Hat zwar mit Bayreuth alles gar nix zu tun, aber die Profi-Erfahrung hätte er wohl schon vor 2 Jahren machen müssen, in Heilbronn. Mein Eindruck von Kassel ist nicht, dass man dort unbedingt auf DNL-Spieler setzt (oder eigene DNL2), eher auf fertige Spieler.
    Und um auf "52" Profispiele zu kommen hätte er sich nicht nach Bayern wechseln müssen, die hätte er zu Hause auch bekommen.

  • Was unterstell ich ihm denn für einen Charakterzug?Wieso hat der noch kein Seniorenspiel mit 19 Jahren? Kann der nix?


    Welchen Charakterzug? Naja, du unterstellst ihm, dass er lieber "faul" ein bisschen rumzockt und mit den Adler Meister wird, anstatt dass er sich den Arsch aufreißt und sich in einer Herrenliga zu beweisen. Ich finde, das hat durchaus etwas von einer Unterstellung, bei der man potenziell Rückschlüsse auf den Charakter schließen könnte.

  • Welchen Charakterzug? Naja, du unterstellst ihm, dass er lieber "faul" ein bisschen rumzockt und mit den Adler Meister wird, anstatt dass er sich den Arsch aufreißt und sich in einer Herrenliga zu beweisen. Ich finde, das hat durchaus etwas von einer Unterstellung, bei der man potenziell Rückschlüsse auf den Charakter schließen könnte.

    Naja, von faul steht jetzt nix da - dass hast schon du jetzt gesagt. Aber die Richtung passt, nennen wir es mal "bequem".
    Ich denke, @da_phil bringts schon gut auf den Punkt, dass er im Seniorenbereich mehr reifen könnte, als bei Mannheim in der DNL. Anderseits kann man den Weg auf verstehen: Verdient er wahrscheinlich mehr Geld, hat die beste Betreuung und die beste Ausbildung. Andererseits setzen sich halt gerade die Jungen in der Schweiz und Finnland durch, die schon mit jungen Jahren bei den Senioren dabei sind. Da ist mit 19 Jahren bei dem jungen Mann der Zug eigentlich schon abgefahren.

    So, und von meinerseite war das jetzt der letzte Beitrag zu dem Thema, hier gehts schließlich um Bayreuth.