EHC Bayreuth 2016/2017

  • Dann poltert man also lieber im NBK (ich mein ja nur - eure Außendarstellung in den letzten Monaten..)? :rolleyes:
    Und an wen gingen die Ansagen denn - wenn ihr doch niemanden erreicht? :rolleyes:

    Also bevor das hier in die falsche Richtung läuft:
    Ich würde mich für euch freuen, wenn der Junge sich an seinen Vertrag hält. Und wenn nicht - würde es mich mal freuen, wenn ein Club hart bleibt und alle Register durchzieht.

    Egal, was erstmal zählt ist dieses Video: http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/ti…m-finale_464867

  • Das dürfte den EHC in dieser misslichen Lage nicht viel weiterhelfen ;)

    Wobei, so als Abschiedsvideo kann man sich das schon hin und wieder dann gönnen.

    chris

  • Naja, der feine Herr Kolupaylo macht das ja nicht zum ersten Mal ... frag mal in Landshut; Hamburg und Kaufbeuren nach .. ein komischer Vogel ist das und jetzt ruft halt der Rubel ...

  • War Kolupaylo bei seinen vorherigen Stationen sportlich ähnlich erfolgreich wie in Bayreuth?
    Oder hat Waßmiller, als russischer Trainer, ihn auf die richtige Spur gebracht?
    Sollte Letzteres der Fall sein, so wäre der Spieler gut beraten, sich erst mal in der DEL2
    einen Namen zu machen.

  • In Landshut DNL Topscorer(intern) und nach der Vorrunde zu Kaufbeuren gewechselt, weil er offensichtlich die Meisterrunde der Abstiegsrunde vorzog. Sprich die Mannschaft im Stich gelassen.

  • Auf alle Fälle hat er BT in die DEL2 mit großen Anteil rauf geschossen. In den entscheidenden Momenten waren es seine Einzelleistungen in einer ansonsten platten Mannschaft - sehr zu unserem Leidwesen.

    Bischen Fairness würde da jetzt nicht schaden - zumindest in Ruhe abwarten was Sache ist.

    Schade das bei BT in der Stunde des großen Erfolges soviele Mißklänge zu hören sind

  • Positive Nachricht diese Woche:
    Lt. EHN gibt es positve Gespräche mit Sponsoren, um die Kontingentstelle im Sturm zu besetzen !
    Außerdem versucht man einige junge talentierte Spieler zusätzlich zu verpflichten, denen man den Einstieg in den
    Profibereich ermöglichen will. Auch bei den Gesprächen mit den jungen Spielern des letzten Jahres gibt es wohl
    positive zeichen. Somit hoffe ich doch, daß der EHC wenigstens quantitativ ausreichend in die Saison geht.

    Negative Nachrichten dieser Woche:
    1.Wenn Kolupaylo nicht zurückkehrt, dann muß man zusätzlich einen guten Stürmer finden, was auch nicht einfach wird,
    aber wenn er wirklich in die KHL wechselt, dann müsste für die Freigabe ja auch noch Geld geben, das könnte man dann
    evtl. in die Breite des kaders investieren.

    2.Verteidiger Schwarz, der vor kurzem noch im Kader der NIT stand, ist nach Bietigheim gewechselt. Somit wird
    aus Nürnberg wohl kein Föli Verteidiger zur Verfügung stehen, denn die NIT haben vor, noch einen Ausländer für die
    Abwehr zu verpflichten, und Mebus und Weber wären dann Verteidiger Nummer 7 und 8 (beide nicht mehr Föli )

    Auch im Sturm sind Filin und Meilleur bisher die einzigen möglichen FÖLI Spieler, aber da die NIT nur 13 Stürmer
    unter Vertrag haben, und es ja selten vorkommt, daß niemand verletzt ist, befürchte ich bei derzeitigem Stand, daß
    Bayreuth Null Föli-Spieler zu Verfügung hat, was bei dem dünnen Kader besonders tragisch ist !

    Ich weiß nicht was sich Nürnberg dabei denkt, denn auf so eine Kooperation kann man getrost verzichten, da wäre Bayreuth
    mit fast jedem anderen DEL Verein besser dran gewesen. Hoffentlich tut sich da noch was !
    Nur so als Beispiel, Kaufbeuren kann auf mögliche 5 Föli Spieler hoffen

  • Auch im Sturm sind Filin und Meilleur bisher die einzigen möglichen FÖLI Spieler, aber da die NIT nur 13 Stürmer
    unter Vertrag haben, und es ja selten vorkommt, daß niemand verletzt ist, befürchte ich bei derzeitigem Stand, daß
    Bayreuth Null Föli-Spieler zu Verfügung hat, was bei dem dünnen Kader besonders tragisch ist !

    Ich weiß nicht was sich Nürnberg dabei denkt, denn auf so eine Kooperation kann man getrost verzichten, da wäre Bayreuth
    mit fast jedem anderen DEL Verein besser dran gewesen. Hoffentlich stut sich da noch was !
    Nur so als Beispiel, Kaufbeuren kann auf mögliche 5 Föli Spieler hoffen

    Wobei - aus dem Hinterkopf - Nürnberg noch mindestens eine Konti-
    Position (nach dem Verteidiger) offen hat, ergo könnte sich da schon
    noch was tun.
    Die regionale Nähe macht mir Hoffnung, denn im Grunde kann ein FöLi
    das Vormittagstraining in Nürnberg mitmachen, man schaut, ob man
    12 Stürmer hat ,und der steigt ins Auto und ist zum Abendspiel in Bay-
    reut. Bzw. kann er bei Reisen gen Süden (Rosenheim, Kaufbeuren, Frei-
    burg, Riessersee, Bietigheim, Ravensburg) in Nürnberg zusteigen. Ich
    hab da schon ein bisschen Hoffnung...

    Heute wird es wohl noch News geben und bei Kolupaylo warten wir ge-
    spannt auf den 1. August, mehr bleibt uns da aktuell nicht...

  • Die Frage können Dir Bad Tölzer eventuell gut beantworten ;)
    chris

    Wobei Tölz dem Vernehmen nach richtig ordentlich für
    seine "Rolle" bezahlt wurde. Das Geld hat man sehr ger-
    ne genommen und damit eigene Maßnahmen finanziert...

  • Soll es eigentlich auch mit Bayreuth/Weiden eine Regelung mit FöLis geben?
    Wenn ja, wen sollte dann Bayreuth nach Weiden schicken?
    Wer hat in Weiden das Potential für eine DEL2?
    Aus Nürnberg würden Filin und Meilleur schon sehr helfen, wenn sie abgestellt werden.

  • Leute.. jetzt wollen es wieder alle gewusst haben, wie schwierig er ist? :rolleyes:

    guten Tag

    Werter @ForsbergNo21, man sollte sich schon ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen bevor man Leuten sagt, man hat es ja gewusst
    Fakt ist: das Muster des Herrn K. Ähnelt den anderen Vereinswechseln
    Sprich es gab immer Zirkus
    Das ist überhaupt keine Wertung , ob seiner spielerischen bzw. menschlichen Fähigkeiten
    Anmerken wird man es schon noch dürfen
    Aber vielleicht will man ja jetzt neben Gerüchteverboten auch noch Fakten schreiben "verbieten"
    @Roland, was darf man dann eigentlich noch schreiben :P
    Zweite Eisflàche in Deggendorf :rofl:

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. Juli 2016 um 22:43)

  • Ich habe sehe mich nirgends werten. Ich kann mich nur nicht dran erinnern, dass es solch kritischen Stimmen hinsichtlich des Verhaltens schon vorher gab. Nicht mehr und nicht weniger. Hinterher rauskommen und sagen, ich habs doch gewusst ist mehr als einfach. Und jetzt warten wir 4 Tage ab, ob es wirklich neuen Zirkus gibt, oder ob das gesamte Gesabbel etc. unnötig waren.

  • @True
    Mit deinem Aufzeigen der Fehler hast du durchaus Recht, aber
    das muss man dann auch im Kontext sehen. In einer 77. Minute
    in einem Playoffspiel - der dritten Verlängerung im 4. Spiel inner-
    halb von 7 Tagen - passieren auch solche Fehler und das ganz
    sicher auch in der DEL2. Er hat ja auch noch ein paar mehr Tore
    gemacht in ganz anderen Situationen, da ist schon wirklich Ta-
    lent da, auch für die 2. Liga.
    Natürlich muss er an sich arbeiten und sich entwickeln, natür-
    lich muss er sein "Ego" kontrollieren - keine Frage. Aber man
    traut ihm durchaus eine starke Entwiclung zu, wenn er den Weg
    in vernünftigen Schritten geht bzw. gehen wollen würde...

    "Ziehen lassen" ist auch so eine Sache. Zum einen gibt es einen
    gültigen Vertrag, aus der Nummer darf der junge Mann - so es
    denn so kommt - einen Weg (Ablöse?) finden, das gehört auch
    zum Lern-/Reifeprozesse. Zum anderen: Zu dem Preis findest
    du keinen College-Spieler, ganz abgesehen von den Nebenge-
    räuschen...

  • Soll es eigentlich auch mit Bayreuth/Weiden eine Regelung mit FöLis geben?
    Wenn ja, wen sollte dann Bayreuth nach Weiden schicken?
    Wer hat in Weiden das Potential für eine DEL2?
    Aus Nürnberg würden Filin und Meilleur schon sehr helfen, wenn sie abgestellt werden.

    Viele kommen ja altersmäßig nicht in Fragen:

    Philipp Siller sehe ich aktuell als DEL2-Kandidaten. Extrem schneller Spieler, körperlich wird er noch zulegen müssen (oder hat er vll über den Sommer schon?).
    Marius Nägele war zumindest schon mit im Trainingscamp in Füssen.

  • Ich weiß nicht was True geschrieben hat (Wurde mittlerweile von ihm gelöscht), aber wenn er darauf abzielen wollte, dass Kolupaylo bei besagter Szene von einem Stellungsfehler eines Regensburger profitierte kann ich @christobal nur Recht geben. Er hat ja nicht nur in dieser Szene sein Können gezeigt, nein alleine in der ganzen Serie war ER es der dem bayreuther Spiel den Stempel aufdrückte. Hatte er die Scheibe brannte es im gegnerischen Drittel. Ehrlich gesagt muss man aber auch zugeben, dass seine eigensinnige Spielweise uns damals auch etwas geholfen hat. Mit mehr Teamplay von ihm wäre es noch schwerer für uns geworden. Aber der Junge hat Klasse und ich habe mich damals schon gefragt wie es Bayreuth geschafft hat ihn selbst für die OLS noch zu halten. Der gehört mindestens in die DEL-2!

    chris