EHC Bayreuth 2016/2017

  • Der Heide das ist komplett falsch.
    Das wurde von den Bayreuthern schon mehrmals erklärt in deren Forum und anderswo. Kolupaylo darf mit seiner Situation auch als Russe auf einer Ausländerstelle überall in Deutschland spielen!

    Danke für die Aufklärung. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. :)

  • Realität ist auch, dass du dann einen unzufriedenen Spieler auf einer deiner 4 wichtigsten Stellen sitzen hast. Und ausgerechnet Bayreuth kann sich das nicht erlauben.

  • Warten wir noch die 6 Tage ab. Ein grobes Durchblicken ergibt eine vermutete Wettquote von 2:1 für "er bleibt zu hause". Es werden weiterhin Wetten angenommen. Wetteinsatz ist die Bestätigung des Egos "ich habe es ja schon vorher gewusst" ^^

  • Man hat Kolupaylo in der OL einen Vertrag gegeben, als er bei anderen DEL2 Vereinen nicht unter kam.
    Dieser Vertrag ist sicher nicht sehr hoch dotiert gewesen, der Spieler war aber froh überhaupt spielen zu können.
    In der dritten Reihe spielte er sehr eigensinnig und konnte noch nicht überzeugen.
    Erst durch einen Verletzung von Geigenmüller nahm der Trainer ihn in die Paradereihe.
    Dort konnte er sein Potential erst zeigen.
    Es ist sicher ein Verdienst von Waßmiller, der mit dem Spieler Geduld hatte und ihm die mannschaftsdienliche Spielweise beibrachte.
    Der Vertrag hatte eine Option für die nächste Saison, die nun, durch den überraschenden Aufstieg, DEL 2 heißt.
    Der Verein hat nun einen Topspieler für vermutlich sehr billiges Geld.
    Nachdem Kolupaylo nun von einem neuen Berater betreut wird, weiß er, dass er mehr verdienen könnte.

    Hätte von Vereinsseite aus die Entlohnung angepasst werden sollen, um diese Begehrlichkeiten im Keime zu ersticken?

  • Man hat Kolupaylo in der OL einen Vertrag gegeben, als er bei anderen DEL2 Vereinen nicht unter kam.

    Ohne deutschen Pass wäre er sicherlich bei keinem DEL2-Verein untergekommen, und ich bezweifle stark das es viele Oberligisten gegeben hätte die ihn als Kontingentspieler verpflichtet hätten. Es war auch (oder gerade?) bei uns in Bayreuth schwierig zu vermitteln warum man auf dieser wichtigen Position jemanden aus der DNL verpflichtet. Die ersten Spiele gaben hier den Kritikern auch durchaus Recht. Die Entwicklung die er aber bis zum Ende der PlayOffs gemacht hat war natürlich phänomenal.
    Kolupaylo ist sicherlich ein sehr ehrgeiziger Spieler mit sehr viel Talent, da kann er bei einem Angebot aus seinem Heimatland schon mal schwach werden. Allerdings sollte er das dann auch klipp und klar und vor allem nicht erst kurz vor Saisonstart mit dem EHC ab- / besprechen.

  • Hätte von Vereinsseite aus die Entlohnung angepasst werden sollen, um diese Begehrlichkeiten im Keime zu ersticken?

    Ich glaube nicht, dass Kolupaylo für sein OL-Salär spielen
    muss, wenn er denn seinen Dienst antritt.

    Allerdings sollte er das dann auch klipp und klar und vor allem nicht erst kurz vor Saisonstart mit dem EHC ab- / besprechen.

    Die Tendenzen gibt es ja schon länger, völlig überraschend
    kommt das nicht. Dennoch sind dem Verein in gewisser Wei-
    se die Hände gebunden: Taucht er am Montag ganz normal
    auf, kann man ja schlecht vorher einen Ersatz verpflichten

  • Die Tendenzen gibt es ja schon länger, völlig überraschend
    kommt das nicht. Dennoch sind dem Verein in gewisser Wei-
    se die Hände gebunden: Taucht er am Montag ganz normal
    auf, kann man ja schlecht vorher einen Ersatz verpflichten

    Was heißt Tendenzen? Die "Anzeichen" auf fb?
    Sorry, aber wenn er wechseln möchte muß er das offen mit dem Verein besprechen, und zwar mit genügend Vorlauf. Dem NBK-Bericht nach zu urteilen scheint selbst Habnitt keinen direkten Kontakt zu Kolupaylo zu haben („Ja, ich habe auch schon so etwas ähnliches gehört“, sagt Habnitt, „aber wir gehen felsenfest davon aus, dass Fedor, wie alle anderen auch, am 1. August hier in Bayreuth eintreffen wird“). Wäre charakterlich ganz schwach wenn er am 1.August nicht auf der Matte steht.....

  • Was heißt Tendenzen? Die "Anzeichen" auf fb?Sorry, aber wenn er wechseln möchte muß er das offen mit dem Verein besprechen, und zwar mit genügend Vorlauf. Dem NBK-Bericht nach zu urteilen scheint selbst Habnitt keinen direkten Kontakt zu Kolupaylo zu haben („Ja, ich habe auch schon so etwas ähnliches gehört“, sagt Habnitt, „aber wir gehen felsenfest davon aus, dass Fedor, wie alle anderen auch, am 1. August hier in Bayreuth eintreffen wird“). Wäre charakterlich ganz schwach wenn er am 1.August nicht auf der Matte steht.....

    guten Tag

    Naja das Spielchen betreibt der gute Herr ja nicht zum ersten Mal
    Frag mal nach in Landshut, Kaufbeuren oder Hamburg
    Aber da waren ja die bösen Vereine schuld, weil man mit Talenten ja nicht umgehen kann

    Gruß aus La

  • Sind Russen dafür bekannt, dass sie Ihren Heimaturlaub eigenmächtig verlängern? :pfeif::popcorn:

    Kriegen die nicht eher spontan Bandscheibe und fliegen in die Heimat? :rolleyes:


    Die Tendenzen gibt es ja schon länger, völlig überraschendkommt das nicht. Dennoch sind dem Verein in gewisser Wei-
    se die Hände gebunden: Taucht er am Montag ganz normal
    auf, kann man ja schlecht vorher einen Ersatz verpflichten

    Zum Spieler/Berater Kontakt aufzunehmen ist dann wohl bis dato und auch bis Montag nicht möglich, weil in Bayreuth das Mobillfunknetz nicht funktioniert? ?(

  • Kriegen die nicht eher spontan Bandscheibe und fliegen in die Heimat? :rolleyes:

    Zum Spieler/Berater Kontakt aufzunehmen ist dann wohl bis dato und auch bis Montag nicht möglich, weil in Bayreuth das Mobillfunknetz nicht funktioniert? ?(

    Nö, weil in Bayreuth nicht so gut Russisch wie in Regensburg gesprochen wird. :prost:

  • Zum Spieler/Berater Kontakt aufzunehmen ist dann wohl bis dato und auch bis Montag nicht möglich, weil in Bayreuth das Mobillfunknetz nicht funktioniert? ?(

    Du glaubst auch, dass wir so gar keinen Plan haben, oder?
    Wenn dir jemand nicht antworten will oder deine Anrufe (etc.)
    schlicht ignoriert, dann kannst dich auf den Kopf stellen und
    mit den Füßen wackeln - das ändert so überhaupt nix. Sei dir
    sicher, dass es da ganz klare Ansagen von Vereinsseite gab...

  • Du glaubst auch, dass wir so gar keinen Plan haben, oder?Wenn dir jemand nicht antworten will oder deine Anrufe (etc.)
    schlicht ignoriert, dann kannst dich auf den Kopf stellen und
    mit den Füßen wackeln - das ändert so überhaupt nix. Sei dir
    sicher, dass es da ganz klare Ansagen von Vereinsseite gab...


    Dann poltert man also lieber im NBK (ich mein ja nur - eure Außendarstellung in den letzten Monaten..)? :rolleyes:
    Und an wen gingen die Ansagen denn - wenn ihr doch niemanden erreicht? :rolleyes:

    Also bevor das hier in die falsche Richtung läuft:
    Ich würde mich für euch freuen, wenn der Junge sich an seinen Vertrag hält. Und wenn nicht - würde es mich mal freuen, wenn ein Club hart bleibt und alle Register durchzieht.

  • Vorsitzender Matthias Wendel ist Jurist.
    Ich glaube in dieser Beziehung sind wir sehr gut aufgestellt.

    Der Fall Wolsch steht in Kürze zur Entscheidung an.
    Mal sehen, ob wir in der juristischen Disziplin vor dem ersten
    Vorbereitungsspiel einen 3 Punkte-Sieg einfahren werden.

    Der Fall Kolupaylo wird ja erst im August angepfiffen, sollte er
    bis dahin nicht erscheinen.