EHC Bayreuth 2016/2017

  • Geht man also mit Wiedemann und Bädermann in die Saison , mutig.

    Ist laut Norbayerischer Kurier noch nicht sicher:


    Der Wechsel des 23-Jährigen stand bereits vor der Bekanntgabe, dass der EHC sich für die DEL2 bewirbt, fest. Nun erfolgte auch die Unterschrift unter dem Vertrag. „In der Oberliga wäre Johannes die unumstrittene Nummer eins gewesen“, sagt Habnitt. „Aber wir haben frühzeitig alles fix mit ihm gemacht, weil wir wissen, dass er uns in beiden Ligen weiterhilft.“

    Weitere Veränderungen auf der Torhüterposition möglich
    Mit dieser Aussage deutet der Teammanager auch an, dass es – sollte der Lizenzantrag für die DEL2 erfolgreich sein – auf der Torhüterposition noch weitere Veränderungen geben könnte. „In der Zweiten Liga muss man schauen, wie wir uns weiter aufstellen“, sagt Habnitt. „Es ist aber noch viel zu früh, um konkrete Aussagen über weitere Zu- oder Abgänge auf dieser Position treffen zu können. Schließlich wissen wir ja erst seit einem Tag, dass der Weg in die DEL2 führt.“

  • Natürlich noch mal ein Herzliches Willkommen aus Dresden an unsere neuen Spielkameraden in der DEL2. Auf das ihr gut in der Liga ankommt, nicht absteigt und sich unsere Teams spannungsgeladene Fights liefern. Man sieht sich! :)

  • wie hat sich peleikis gemacht. Verlängert er bei euch? . Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn er wie saccomani airich wieder nachhause kommt.

    Ich glaube nicht das er DEL2 spielen kann.
    Er war in der Oberliga schon nicht der brecher.
    Kommt halt immer drauf an was für Sprünge gemacht werden können, bzw. wurden..
    Gleiches gilt übrigens für Airich. Nette Kerle, aber ob sie uns weiterhelfen?

  • Robert hat eine solide Saison gespielt, aber war nie herausragend. Was uns fehlen wird, ist die Tatsache, dass er in einigen Spielen den Gegnern mal den Kopf "gewaschen" hat, wenn sie es körperlich übertrieben haben. Aber ich denke auch DEL2 ist zu hoch für ihn.

  • Peleikis dürfte halt einer der Spieler sein, die man in der OL wohl behalten hätte, wo es aber für die DEL2 nicht reicht.
    Er hat eine gute, solide Rolle gespielt, aber ich glaube, dass die OL die Spitze des Eisbergs ist. Ein feiner Kerl, der auch mal ein Zeichen gestzt hat. Alles Gute auf dem weiteren Weg!

  • Auch von mir Gratulation.

    Ich möcht ned den Advocatus Diaboli, aber ihr müsst mit Kalupaylo aufpassen. Der ist als Russe gelistet und die dürfen doch nach meinem Wissenstand nicht eingesetzt werden. Der war auch bei uns in der DNL und man konnte nix dazu sagen ob er eingebürgert werden kann/will (jaja LA und Einbürgerungen :D ).
    Es gab da mit Shvidki da schon mal dieses Problem (Heibronn??).

  • Da soll einer verstehen, dass Russen in der DEL (da hat Shvidki ja gespielt) und in der Oberliga (Kolupaylo) eine Arbeitserlaubnis bekommen, aber in der DEL 2 nicht.