EHC Bayreuth 2016/2017

  • Müsst Ihr Enten "nur" die Flügel spreizen und aufsteigen,

    Da hast du recht, nur mit Beinamen klappt der Aufstieg. Der Wolf, der Husky, die Löwen....

    Sollten wir uns wieder zulegen, stiegen ja auch erst als Eisbären auf, aber der ist leider verstorben in R.

    Duck`s würde schon passen, bei der Menge Enten die rund um die Donauarena watschl und schwimmen. :thumbup:

  • Da hast du recht, nur mit Beinamen klappt der Aufstieg. Der Wolf, der Husky, die Löwen....
    Sollten wir uns wieder zulegen, stiegen ja auch erst als Eisbären auf, aber der ist leider verstorben in R.

    Duck`s würde schon passen, bei der Menge Enten die rund um die Donauarena watschl und schwimmen. :thumbup:

    Versuchs doch mit Mallard - Ducks :saint:

  • Schlimmer als das Comeback ist ja eigentlich:
    "Es gibt überraschend finanzielle Probleme. Doch könnte der DEL2-Standort Bayreuth durch ein unerwartetes Comeback gesichert werden – wenn alle an einem Strang ziehen."

  • Bis heute um 24:00 Uhr muss die aktuelle Vorstandschaft zustimmen ob eine GmbH Gründung Sinn macht oder nicht. Wenn Sie nicht zustimmen sind die Wendels nicht mehr bereit.
    Meine Meinung:

    Ohne GmbH Landesliga, mit GmbH weiterhin. DEL2.

  • Gab ja schon vorher seltsame Andeutungen im Bayreuther Forum. Von daher ist mir unklar wie lange die Verantwortlichen Bescheid wissen. Ansonsten käme mir die Fristsetzung unredlich vor.

  • Die GmbH war eh geplant, ich denke ist auch sinnvoll. Das ganze lässt sich von aussen nicht beurteilen, vielleicht lässt sich ja auch eine gute Lösung für eine weitere DEL2 Saison finden. Ich denke höherklassiger Eishockey lässt sich in Bayreuth schwer finanzieren. Wir haben hier soweit ich das beurteilen kann einen schon länger schwelenden Streit zwischen Teilen der Geldgeber und freiwilligen Helfern. Ich bin nicht nahe genug am Geschehen um die handelnden beurteilen zu können, aber ich hätte mich gefreut wenn Don Langlois eine echte Chance bekommen hätte. So hat es einen faden Beigeschmack. Aber ich bin zuversichtlich, daß sich eine Lösung finden lässt.

  • Der fade Beigeschmack ist halt , daß die zurückgetretene Vorstandschef jetzt dem neu gewählten Vorstand den Geschäftsführerposten der GmbH, scheinbar auf Druck von Sponsoren, wegnimmt. Der neue Vorstand wollte den Posten um sich besser kümmern zu können und sich finanziell halbwegs abzusichern. Aber ich hoffe, daß sich die handelnden Personen vernünftig einigen können, Unruhe gab es im Dezember ja schon genug.

  • SVBler.
    Kurz ein Statement zum neuen Vorstand von mir. Ich fand es auf der Mitgliederversammlung damals auch eher gezwungen dass er sich aufstellen hat lassen. Bzw. "bevor es keiner macht mach es ich, aber ich will dafür Geschäftsführer werden, neben der Vorstandschaft". Da hat sich dann auch ein älterer Herr gemeldet, und gesagt "Don wie willst du das schaffen, der Tag hat nur 24 Stunden". Also es war eher so, meiner Ansicht nach, dass er es gemacht hat weil kein anderer sich aufstellen hat lassen. Die Mitglieder haben dann halt ja gesagt bevor es niemand macht. Und dass er nicht leer ausgehen will, wollte er Geschäftsführer machen.

    Zum Thema Wendel:
    Ich stehe dem positiv gegenüber, auch wenn das Sonnenköniginnen-Theater, und die etlichen Aussetzer der Frau Wendel oft Wellen geschlagen haben, hat Herr Wendel gute Kontakte und ein wirtschaftliches Know how, sieht man ja jetzt da Sponsoren sagen "nur mit euch und nicht mit anderen". Desweiteren sind wir hier im Profisport, und so ein Verein muss mit harter Hand und wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden. Gerade wenn kaum Jugendarbeit vorliegt. Wir sind eben nicht mehr in der bayernliga wo alles familiär abläuft und man einfach mal Freikarten austeilen kann. Wir sind hier in der DEL2. Die höchste Spielklasse die man sportlich erreichen kann im Eishockey.

    Ich hoffe doch dass alle Beteiligten Einen kühlen Kopf bewahren. Möge der EHC ewig bestehen!

    Einmal editiert, zuletzt von #23 (1. Februar 2017 um 23:13) aus folgendem Grund: Fehler

  • zu oben noch eine Ergänzung:

    Eine weitere Pleite verträgt das Bayreuther Eishockey nicht. Es müssen jetzt persönliche Befindlichkeiten und dieses "mir passt das Gesicht nicht und der hat das gesagt"-Getue abgestellt werden. Es geht hier um unseren geliebten Sport. Um die verrückten die jedes Wochenende im Tigerkäfig sind. Und allenvoran auch um unsere absolut geile Mannschaft, die sportlich alles dafür tut die Liga zu halten!

  • Ehrenamtlich kann man sicher nie genug haben, allerdings nicht solche die dem Verein mehr schaden als nutzen. Auf dem Großteil der "Vertriebenen" kann ich gerne verzichten..... Und bei den Umsätzen die da im Umlauf sind brauchst du vor allem Profis am Werk die sich auch mit Zahlen auskennen.Ich befürchte durch den heutigen Rücktritt geht der Höhenflug des EHC zeitnah zu Ende, was besseres als die Wendel´s konnte dem Verein nicht passieren :!:

    Tja, ging ja schneller als gedacht.... Offensichtlich geht es halt doch nicht ohne Finanzprofis an der Führungsspitze :!:
    Aber top das diese Meldung erst am 1. Februar kam, so hatte man mit dem Januar zumindest einen Monat ohne neative Presse :respekt:

  • The Empire strikes back :)
    Der Sonnenkönig kehrt zurück. Es hat noch NIE funktioniert, wenn einer von außen kommt und den Retter spielt. Es gibt zig Beispiele.....
    Trotzdem viel Glück, aber wie man dauernd Spieler verpflichteten kann wenn man kein Geld hat ist mir nicht nachvollziehbar und da ist ausschließlich die aktuelle Führungsmannschaft verantwortlich.