EHC Bayreuth 2016/2017

  • heißt dann quasi in letzter Konsequenz dass man rückgratlos alles schluckt und hinnimmt, immer mehr Ehrenamtliche gehen und das Ergebnis am Ende das gleiche ist, weil es egal ist, ob Fans ihre Meinung kundtun, oder Sponsoren ebenfalls angegangen und beleidigt werden und ihr Engagement einstellen.

    Ja, genau wie @Eishockey_Liebhaber geschrieben hat heißt es das in letzter Konsequenz. Und ich gebe ihm auch recht, dass es einen Großteil der Zuschauer/Fans umme ist. Der Anteil von Hardcorefans in den Zuschauerzahlen wird eh von Jahr zu weniger.

    Und zu Ehrenamtlichen noch ein Satz: Wenn es solche Ehrenamtliche sind, die wenn sie (vermeintlich) vergrault werden einen Leserbrief/offenrn Brief in der Zeitung/offenes Forum lancieren, dann tue ich mich schwer bei der Gesamtbeurteilung. Wenn ihnen (angeblich) der Verein so am Herzen liegt, dann hänge ich so etwas nicht an dir große Glocke, da es sicher nicht förderlich für die Außendarstellung ist. So was regelt man intern oder geht dann halt getrennte Wege.

    Edit: Mit Fangruppierungen, die zu Selbstüberschätzung bzw. Selbstdarstellung neigen hab ich so meinen Probleme. Die gibt es bei uns auch. Zugegeben, die Stimmung ist besser wenn sie da sind, aber wenn man dafür im Gegenzug immer Sorge haben muss, dass Situationen eskalieren, dann verzichte ich lieber auf sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (17. November 2016 um 16:38)

  • Das Alles wird doch durch Plattformen wie fb oder hier viel zu hoch gehängt

    Der überwiegende Teil will vernünftigen, evtl. erfolgreichen Sport sehen , denn die sehen das als Freizeitvergnûgen und als nix anderes

    In der heutigen Zeit, ist der überwiegende Teil der Fans und Zuschauer aber auch bei FB aktiv oder liest Foren und Kommentare bei Onlinemedien. Und da ist eine bestimmte Außendarstellung schon einflussreich. Gerade was das Internet angeht.

  • In der heutigen Zeit, ist der überwiegende Teil der Fans und Zuschauer aber auch bei FB aktiv oder liest Foren und Kommentare bei Onlinemedien. Und da ist eine bestimmte Außendarstellung schon einflussreich. Gerade was das Internet angeht.

    guten Abend

    Und diese grausame aussendarstellung liegt auch an der Anonymität , denn unter diesem Deckmantel darf sich hinz und Kunz (fast) ungestraft äußern
    Jetzt ist nur noch die Frage , ob das gut oder schlecht ist
    Hier in dem Fall kennt man die sonnenkönigin wenigstens , ist das bei den Gegenspielern auch so ?

    Aber die Geister, die man einstmals rief bringt man jetzt nicht mehr los !!

    Gruß aus la

  • Nur gibt es auch genug Fans die aufschreien, wenn zB HP und Facebook-Auftriitt während/nach der personellen Umbruch-Phase nicht mehr in gewohnter Weise gepflegt werden können.
    Die Oldschool-Offline-Fans interessieren sich hingegen nur für das Ergebnis auf dem Eis bzw. in den (unabhängigen) Print-Medien.

    Edit, zu langsam, bezog sich auch auf bone.

  • Seit langer Zeit hört und liest man aber immer wider das die Axt auch wahlweise Sponsoren traf. Mitarbeiter (bezahlte oder unentgeldliche), Fans aus den Stehrängen, genauso wie VIP-Gäste oder Jahrzehntelange Dauersitzplatzbesucher. Manch einer musste bei der Axt in Deckung gehen, wenn man es nur wagte anzumerken, dass die gerade von der Axt verkauften Karten durch den VIP-Lounge-Bau eigentlich nicht mehr existieren usw. Sogar Gäste vom Spielgegner blieben nicht verschont.

    Hält ein Verein das auf Dauer aus?
    Kann man das ewig klaglos hinnehmen, oder gibt es für all das Grenzen, egal ob man Kremlchef, Mäzen, Gönner, Vorstand, Bundeskanzlerin, Papst oder alles ist?

  • Ist eigentlich bekannt, ob es Menschen gibt, die sich in die Vorstandschaft wählen lassen wollen, und die auch kompetent sind ??

    Oder ist eine GMBH angedacht ??

    Zwei Mal: JA!

    Auch wenn der Zeitpunkt mehr als unglücklich ist und sich
    neue/andere Probleme daraus ergeben, ergeben sich auch
    neue Chancen. Und der Betrieb geht ganz normal weiter, es
    verfällt niemand in Schockstarre, sondern es wird angepackt.
    Das betrifft sowohl die Suche nach einem Nachfolger für die
    Geschäftsstelle, die Findung eines Vorstandsteams und die
    Gründung einer GmbH - weil auch diese Dinge jeweils in di-
    rekter Verbindung/Abhängigkeit stehen.

  • Schon interessant, dass Bothstete unter anderem auch deshalb gekündigt hat weil bei der Gründung der Gmbh sinngemäß immer Knüppel zwischen die Beine geworfen worden. Nun ist sie wieder ein Thema.
    Und scheinbar gibt es sogar schon Kanditaten für die Vorstandschaft. Na bei der letzten Wahl hat sich ja nicht wirklich jemand aufstellen lassen und die ist nur ein paar Monate her.
    Ich möchte das gar nicht bewerten finde es aber bemerkenswert.

    Eines möchte ich aber bewerten.................. Wer Sinai in eine Gruppe von vermumten Hools oder in deren Szene steckt kennt ihn wirklich nicht. Eher ist Trump ein Kommunist und Seehofer heiratet Merkel.

  • Habe soeben gehört, wie die Wahl bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung ausfiel:

    1. Vorsitzender Don Langlois
    2. Vorsitzende Karin Pross
    3. Vorsitzende Christiane Colditz

  • Don longlois war, verbessert mich sofern ich falsch liege, eine tragende Säule beim damaligen Sv Bayreuth und spielte in der Debütsaison des Ehc Bayreuth mit ca. 50 Lenzen nochmal. Also in Bayreuth bestens bekannt, was sein Fachwissen betrifft für einen 1. Vorstand vermag ich nicht zu beurteilen.
    Der zweite und dritte Vorstand sind meines Wissens aktuelle Sponsoren.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Der Anfang ist ja schon mal gemacht. Auch wenn Sponsoren in der Vorstandschaft immer so eine Sache ist. Aber bevor man keinen findet....
    Wenigstens läuft der Laden wieder und hoffentlich bringt er Ruhe rein.

    chris