Straubing 2016/17

  • Wenn wir, werte Nachbarschaft, in einiger Zeit gegen Köln, Mannheim oder Berlin mal verlieren denke ich an eine eurer Mannschaften die sich gegen Schönheide oder Sonthofen abplagen müssen.
    Da verfliegt praktisch Ärger übers eigen Team!

    Soviel zum Thema "Feindbild". Bei so viel Anteilnahme bin jetzt ich aber etwas verlegen.

    chris

  • Hat wer ne Einschätzung zum Renner Max?

    Sein Tor hab ich gesehen aber er muss wohl einen ordentlichen Schritt gemacht haben, mit der Leistung bei uns im letzten Jahr hätte er wohl nie unter den ersten 6 Verteidigern bei einem DEL Club gestanden.

  • Hat wer ne Einschätzung zum Renner Max?

    Sein Tor hab ich gesehen aber er muss wohl einen ordentlichen Schritt gemacht haben, mit der Leistung bei uns im letzten Jahr hätte er wohl nie unter den ersten 6 Verteidigern bei einem DEL Club gestanden.


    Für mich eine recht simple Erklärung ...
    Der Heini hat einfach massiv Gewicht heruntertrainiert. Rein vom Potential her hat er für mich die DEL definitiv drauf und ohne diese Kilos er wäre auch letztes Jahr für mich einer der besten 5 deutschen DEL2 Verteidiger gewesen.

    Alles was ich bisher von ihm in Straubing gesehen und gehört habe ist durchweg positiv und stabil, insbesondere wenn man bedenkt das es sein erstes DEL Jahr ist.

  • Matt Climie ist bei den Tigers Geschichte. Er soll im neuen Jahr irgendwo in Finnland anheuern. Aufgrund charakterlicher Mängel wird ihn Mitchell nicht mehr aufstellen. Info aus dem Dunstkreis der Organisation.

  • So oder so hätten wir nächste Saison einen neuen Torwart gebraucht. Was will ich mit einem Spieler, der meint erst ab Weihnachten Leistung bringen zu müssen?
    Wir brauchen einen Torwart, der vom ersten Spiel weg funktioniert. Anders kannst als kleiner Fisch nicht mithalten.
    Super Rückrunde gespielt letzte Saison, aber zuletzt war er genau so schlecht wie letzte Saison zu dieser Zeit. Eben wie Flasche leer. Wenn dem so ist weine ich ihm keine Träne nach...

  • Ja weil der ned dumm ist und nicht auf der Bank frieren will...;)

    Die 20-23 jährigen wärmen die Tribünen und Bänke (oder üben als Moderatoren) bei den Topmannschaften, die darunter gehen nach NA (die 2-3 Megatalente aus D)

    Und die Wild Wings winken mit Plätzen für Reihe 2-4 und werden übersehen...
    Mittlerweile mache ich die Vereine nicht mehr(ausschließlich) dafür verantwortlich, sondern die Talente bzw. deren Berater.

  • Jetzt haben wir auch mit Connolly verlängert! Der erste der drei (Connolly, Hedden, Williams) welche ich im Sturm halten würde hat verlängert.
    OK, Asche auf mein Haupt. Mittlerweile würde ich auch mit Timmins verlängern. Gehen müssten Zalewski und Whitmore. Im Sturm sind wir mehr als gut besetzt. In der Verteidigung drückt uns heuer der Schuh und da muss für nächste Saison angesetzt werden. Egal wie sympatisch der ein oder andere sein mag, wir haben nun mal die meisten Gegentore in der Liga gefangen...