U20-WM, Div.I A, 11. - 17.12.2016, Bremerhaven

  • Ja leider, die Niederlage gegen Österreich war diesmal entscheidend. Naja so wie es bei uns allgemein noch immer in Eishockey Deutschland läuft, verwundert Mittelmäßigkeit ja auch nicht, da wäre ein Aufstieg in die A WM ja fast schon ne Überraschung gewesen :suspekt:

  • Tja... Unsere Jungs haben Charakter gezeigt. Darauf kommt es mir in erster Linie an. Pantkowski ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt zum Goalie des Turniers gewählt worden. Aussetzer haben sich alle Teams geleistet. Nach Weißrussland war Deutschland das konstanteste Team von allen...

    Beste Spieler des Turniers (Nominierung durch IIHF):

    Bester Goalie: Pantkwoski (GER)
    Bester Verteidiger: Vorobei (BLR)
    Bester Stürmer: Belevich (BLR)


    Bester deutscher Spieler des Turniers (Teamnominierung): Jakob Mayenschein

  • Mir gefiel allerdings der norwegische Goalie trotz Abstieg auch sehr gut. Hielt sein Team oft lange im Geschäft. Auch gegen uns. J. Mayenschein hat es auch verdient gehabt. War sehr auffällig. Gruß Franky

  • Lillegrend (NOR), Garnier (FRA), Boryakin (BLR) und Pantkowski waren von den Saves verdammt dicht zusammen... Denke, Bei Pantkowski hat die Einwechslung beim Spiel gegen Österreich den Ausschlag für die Nominierung gegeben. er hat da kein Tor kassiert und den Rest des Turniers gespielt.

    Bei den Spielen, wo ich eingesetzt war, waren für mich Belevich und Ville von Frankreich als Spieler auffällig.

    Mal so die Topspieler in den Statistiken:

    Topscorer: Gabin Ville (FRA) 12
    Tore: Andrei Belevich (BLR) 6
    Assists: Gabin Ville (FRA) 8
    Bullies: Robin Colomban (FRA) 65,12 %
    +/-: Ruslan Vasilchuk (BLR) +7
    Strafzeiten: Kirill Panyukov (KAZ) 28 Min.
    Saves: Jens Kristian Lillegrend (NOR) 89,93 %
    Punkte Verteidiger: Vladislav Martinyuk und Pavel Vorobei (BLR) 4

    Was mich bei solchen Turnieren immer besonders interessiert: Wen sieht man irgendwann mal in den höheren Profiligen wieder... ;)