U20-WM, Div.I A, 11. - 17.12.2016, Bremerhaven

  • Mitbewerber ist Almaty in Kasachstan. Also ich fände es cool...

    Pressemeldung

    Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (30. November 2016 um 17:22) aus folgendem Grund: Titel auf aktuelle Verhältnisse angepasst

  • Da Kasachstan die Visa-Pflicht für EU Bürger bis Ende 2017 ausgesetzt hat, wäre ich ja für :) Almaty.

    So ein Ausflug nach Kasachstan hätte was.

    Ansonsten drücke ich BHV die Daumen und hoffe, dass man dem Turnier ein vernünftiges Zuschaueraufkommen bieten kann.

  • Da Kasachstan die Visa-Pflicht für EU Bürger bis Ende 2017 ausgesetzt hat, wäre ich ja für Almaty.

    So ein Ausflug nach Kasachstan hätte was.

    Ansonsten drücke ich BHV die Daumen und hoffe, dass man dem Turnier ein vernünftiges Zuschaueraufkommen bieten kann.

    Ja, Kasachstan hat auch was... Schade, dass es im Conti-Cup nicht geklappt hat. Eine 5.000km-Auswärtstour mit dem eigenen Team hat man nicht alle Tage. Und wer, wenn nicht wir... :D :D

    Zuschauer? Ich bin optimistisch, dass mehr kommen als 2014 in Malmö. Das war schon mau... Kamen uns ziemlich einsam vor. Scouts, Eltern, Funktionäre... mehr war da bei den Spielen ohne schwedische Beteiligung eigentlich nicht.

    Wird bestimmt nicht ausverkauft... Aber der letzte Event in der Art war 1977 die Junioren-EM. Da haben dann Stoppelhoppser wie Jiri Lala gespielt... :D Auch einige spätere NHL-Cracks. Denke schon, dass die Neugier ein wenig zieht... Zumal man dann Heimvorteil gegen Kasachstan hätte... ;)

  • Ich finde es erstmal toll, dass man sich das zutraut zu organisieren. Wenn dann noch entsprechende Kartenpreise ausgerufen werden und vernünftig Werbung gemacht wird, dann könnten doch einige Zuschauer kommen. Man hat so ein Ereigniss nicht immer vor der Haustür. Gruß Franky

  • So, dann ist es lt. IIHF-Seite fix:

    2017 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division I Group A
    Bremerhaven, Germany, 11-17 December 2016
    Participants: Belarus, Austria, Kazakhstan, Norway, Germany, France

  • Ich finde es erstmal toll, dass man sich das zutraut zu organisieren. Wenn dann noch entsprechende Kartenpreise ausgerufen werden und vernünftig Werbung gemacht wird, dann könnten doch einige Zuschauer kommen. Man hat so ein Ereigniss nicht immer vor der Haustür. Gruß Franky

    Finde ich auch gut, dass man das macht. Kartenpreise wird wohl der DEB festlegen, aber die waren bei so Nachwuchsturnieren eigentlich ok.

    Zuschauertechnisch könnte da schon was gehen. 1-2 Wochen später wäre zwar besser, aber ist auch so noch ok.

  • Der entgültige Kader ist raus für die endgültige WM Endphase.
    Ähm ja ich muss es nicht verstehen. Kein Heiß und kein Zitterbart dabei. Berger ist noch verletzt. Dafür aber ein Valentin Kopp dabei.
    Nach dem Spiel gestern bin ich echt gespannt wie sich die Mannschaft schlägt....

  • Bei Heiß kann ich das schon verstehen, der mag zwar momentan ein solider OL-Verteidiger sein, allerdings kann er an die anderen Verteidiger eben nicht ranschnuppern. Im Vergleich zu welchem nominierten VT sollte er denn stärker sein?
    Warum Zitterbart nicht dabei ist, liegt wohl daran, dass er auch in letzter Zeit nie gespielt hat bei der U20, oder? Warum man ihm nicht mal eine Chance gegeben hat in den letzten Spielen/Turnier in Norwegen, weiß ich allerdings nicht.

    Allerdings wäre der Aufschrei in Landshut wohl groß gewesen, wenn jetzt, wo es sowieso nicht läuft, auch noch 3 junge Spieler für 6 Spiele fehlen, obwohl gerade die Jungen immer wieder überzeugen konnten (was man so liest).

    Genauso wird es bei uns sein, wenn Fießinger von Garmisch gebraucht wird, dann spielen wir mit dem 3. Torwart, weil Brenner in BHV ist. Das ist das "schlechte" wenn man dem Nachwuchs tragende Rollen gibt, Drews wird auch fehlen.

  • Weiß man denn schon, ob die Spiele übertragen werden? SpradeTV revival oder so?

    Morgen gibt es Gespräche mit der DEB-Delegation. Mal gucken, was dabei rauskommt.


    Finde ich auch gut, dass man das macht. Kartenpreise wird wohl der DEB festlegen, aber die waren bei so Nachwuchsturnieren eigentlich ok.

    Tagesticket Stehplatz 15 Euro, Sitzplatz 20 Euro (immer drei Spiele)
    Turnierticket Stehplatz 50 Euro, Sitzplatz 70 Euro (alle Spiele)
    Einzeltickets gibt es nicht.

    Turnierticket lohnt sich aber: 5x Deutschland + 4x weitere Spiele an den Wochenenden wäre gerade mal 5,56 pro Spiel auf dem Stehplatz.

    Wird wohl eh ein Zuschussgeschäft. Hallenmiete, Unterbringung und Verpflegung der Mannschaften... 'ne schwarze Null wäre schon ein Traum. Deswegen reißen sich wohl auch nicht so viele drum. ;)

  • Bei Heiß kann ich das schon verstehen, der mag zwar momentan ein solider OL-Verteidiger sein, allerdings kann er an die anderen Verteidiger eben nicht ranschnuppern. Im Vergleich zu welchem nominierten VT sollte er denn stärker sein?
    Warum Zitterbart nicht dabei ist, liegt wohl daran, dass er auch in letzter Zeit nie gespielt hat bei der U20, oder? Warum man ihm nicht mal eine Chance gegeben hat in den letzten Spielen/Turnier in Norwegen, weiß ich allerdings nicht.

    Allerdings wäre der Aufschrei in Landshut wohl groß gewesen, wenn jetzt, wo es sowieso nicht läuft, auch noch 3 junge Spieler für 6 Spiele fehlen, obwohl gerade die Jungen immer wieder überzeugen konnten (was man so liest).

    Genauso wird es bei uns sein, wenn Fießinger von Garmisch gebraucht wird, dann spielen wir mit dem 3. Torwart, weil Brenner in BHV ist. Das ist das "schlechte" wenn man dem Nachwuchs tragende Rollen gibt, Drews wird auch fehlen.

    Zitterbart war bei einigen Spielen dabei. Wenn ich Kopp und Zitterbart anhand det Torgefährlichkeit bei uns vergleiche weiß ich nicht warum die Entscheidung so gefallen ist.
    Heiß war in der Vorbereitung bei jedem Spiel dabei soweit ich weiß und ich find ihn für sein Alter einen ziemlich guten Verteidiger. Wie gesagt man wird sehen wie sich die Jungs schlagen.

  • Kopp tut sich einfach mit dem
    Körperspiel in der OL noch ziemlich hart, so ist es mir zumindest im Spiel gegen uns vorgekommen. Von "Torgarantie" war da nichts zu sehen.

    Für sein alter ein guter Verteidiger reicht eben nicht, Frankenberg spielt mit 18 bei uns bisher auch eine gut erste Saison, aber zu Schütz z.B. fehlt da schon noch einiges.

  • Weiß man denn schon, ob die Spiele übertragen werden? SpradeTV revival oder so?

    Laut Newsletter vom DEB werden die Spiele bei sprade TV übertragen. Wäre eine super Sache, die ich sicherlich in Anspruch nehmen werde!
    Vielleicht kann uns @bcco1 das kurz bestätigen, dass der DEB da keinen Blödsinn verzapft. ;)