Kassel Huskies 2016/2017

  • Aber echt auf dem Tabellen Platz stehend wird hier so getan als wäret ihr auf nem PD Platz.

    Dann gibt's halt kein Heimrecht aber immerhin sichere POs

    Gesendet von meinem X3_Soul_Style mit Tapatalk

  • Es ist halt immer eine Frage der Erwartungen:

    Kassel als Meister mißt sich an dieser Position.
    Nauheim als 6. der Vorrunde möchte den Erfolg wiederholen.

    Kaufbeuren, die Lausitz und Bayreuth hatten niedrigere Ansprüche.

    Es ist alles relativ.

  • Danke. Den Anspruch setzt auch jeder Verein schon selber. Meisterschaft, Etaterhöhung, Verpflichtung von DEL-Spielern. Was willst du da für Erwartungen haben, Platz 6?

  • Habt Ihr nicht letzte Saison über Rossis Reihen-Lotto gejammert? Und erst am letzten WE Platz 3 klar gemacht?

    Noch seit seid Ihr nicht Bietigheim (oder BHV) und selbst von da hat man in der Vergangenheit schon lockere Statements ala "wollen wieder ins Halbfinale" gehört.

    Die Liste der Enttäuschten kommt mir diese Saison ungwöhnlich lang vor ...

    Selbst gemerkt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (16. Januar 2017 um 12:59)

  • Ich kann jetzt nur für mich und die Leute aus meinem Block sprechen. Von uns muss niemand jedes Jahr Meister werden und Halbfinale wäre absolut ok.
    Es geht im Moment halt einfach um das immer und immer wiederkehrende Spielsystem und die teilweise starken Leistungsschwankungen der Mannschaft. In der Form der letzten Wochen ist auch die direkte Playoff-Qualifikation in Gefahr.

  • Das könnte man als "jammern auf hohem Niveau" bezeichnen.
    Einmal Meister, immer Meister scheint die Maxime einiger Kassler Fans zu sein :bash:

    Junge,ich will für meine 14 Schleifen die ich jedes Spiel bezahle auch ne anständige Leistung sehen.Unmoriviertes Rumgehampel kann ich auch für weniger bekommen.Ich muss kein Meister werden,aber ich will einfach attraktives Hockey sehen.Mehr nicht

    Und für dich auch nochmal: Es heißt KASSELER,nicht Kassler oder sonst wie.
    :bash: :pinch:

  • Junge,ich will für meine 14 Schleifen die ich jedes Spiel bezahle auch ne anständige Leistung sehen.Unmoriviertes Rumgehampel kann ich auch für weniger bekommen.Ich muss kein Meister werden,aber ich will einfach attraktives Hockey sehen.Mehr nicht
    Und für dich auch nochmal: Es heißt KASSELER,nicht Kassler oder sonst wie.
    :bash: :pinch:

    Danke für die Belehrung.
    Aber was denkst du zahlen die Zuschauer in Crimmitschau oder in Rosenheim, Heilbronn oder Bad Nauheim ?(

  • also nicht unbedingt Meister aber doch auf jeden Fall Halbfinalist :respekt::bash:

    Wenn man will kann man halt alles falsch verstehen aber vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt (bezog mich auf calexico55s Aussage bezüglich der Zielsetzung ;) ). Es geht doch darum, dass man mit den Leistungen der letzten Wochen die direkte Playoff-Quali verspielt und die ist nun mal das Saisonziel. Wenn man dann im Viertelfinale über 6 oder 7 Spiele ausscheidet und alles gegeben hat ist das absolut im grünen Bereich. :thumbup: Es geht halt ein Stück weit um das "wie" im Moment.

  • Danke für die Belehrung.Aber was denkst du zahlen die Zuschauer in Crimmitschau oder in Rosenheim, Heilbronn oder Bad Nauheim ?(

    Was soll das Getrolle? Das permanente Schlagen des Kopfes gegen die Wand scheint ja ernste Spuren zu hinterlassen..

    Wer als Meister den Etat nochmal erhöht hat und seit Ligazugehörigkeit immer PO-Heimrecht hatte, der ist nicht plötzlich mit Platz 8 zufrieden, wenn die Mannschaft Grütze spielt, nur weil die Tabelle 14 Plätze hat. Die von dir genannten Clubs sind (derzeit) nunmal nicht unser Anspruchsbereich, sorry to say!
    Und ja, im Bezug auf die Zeit der Ligenzugehörigkeit (aber auch der gesamten Historie) sehe ich Kassel locker auf einem Anspruchsniveau mit Bietigheim oder Bremerhaven. Kassel stand in seinen 4 Zweitliga-Saisons 3 mal im Finale und wurde 2 mal Meister. Gibt wenig Teams mit einer ähnlichen Quote.

    Es geht uns aber gar nicht darum, Meister werden zu MÜSSEN.
    Eishockey der oberen Kategorie in dieser Liga sollte mit diesem Etat jedoch dicke drin sein, und natürlich hat jeder Meister den Anspruch, zumindest wieder um den Titel mitzuspielen, das ist Profisport.

    Das "Argument" mal zurückgeworfen:
    Wozu der Neid? Im Vergleich zu Crimmitschau gehts euch doch super gut.

  • Danke für die Belehrung.Aber was denkst du zahlen die Zuschauer in Crimmitschau oder in Rosenheim, Heilbronn oder Bad Nauheim ?(

    Ich meine das jetzt keinesfalls abwertend, aber 1. Sollte man als amtierender Meister höhere Ziele haben, als die 4 genannten Vereine.
    2. Sollte auch der geschätzte Etat bedeutend höher sein.
    3. Muss man sich nicht immer mit anderen vergleichen, sondern erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.

  • Meckern auf hohem Niveau,
    In einem Monat von Platz 2 mit einem Polster zu Platz 3 auf platz 5 gespielt Tendenz sinkenden...
    Schaut euch die Spiele an und sagt nochmal das wir auf hohem Niveau meckern...