Kassel Huskies 2016/2017

  • Rein sprachwissenschaftlich gibt es da aber keinen Unterschied mehr... :D

    guten Tag

    Hier drinnen seit Neusten schon ;)
    Sogar gewöhnlich gut unterrichtete Kreise werden argwôhnisch betrachtet

    Gruß aus La

  • EHL: Es ging mir nur darum, dass für Frankfurt auf Ebene der sportlichen Leiter angeblich alles klar gewesen wäre (bin nicht so ein Insider in Frankfurt, aber so habe ich es raus gelesen), aber dass der Geschäftsführer in Nürnberg eine andere Entscheidung getroffen hat.

    Grundsätzlich gehe ich natürlich davon aus, dass auch eine mündliche Zusage Bestand hat und dass er sich nicht öffentlich äußern würde, wenn es doch anders wäre. Allerdings gäbe es auch Gründe, die eher für Heilbronn als für Kassel als Partner der Adler sprechen würden. Da wäre einerseits die räumliche Nähe und andererseits vielleicht auch die Chance, für die FöLis auf mehr Eiszeit.

  • Wenn man möchte, dann kann man in alles etwas negatives hinein interpretieren. Schon zu Ende der Hauptrunde gab es intensive Gespräche über die weitere Zusammenarbeit. Nur kamen dann die Umstrukturierungen in Mannheim ins Spiel, die natürlich erstmal Vorrang hatten. Dass es hier und da Problemchen gab hat nichts an der Zusammenarbeit geändert. Die Adler setzen ebenso wie wir auf Langfristigkeit und gute Kommunikation.
    Adler und Huskies, das hat immer gut gepasst. Auch unter den Fans. In den Playoffs waren immer wieder welche aus Mannheim da (auch Verantwortliche) , die sich sehr positiv über die Zusammenarbeit äußerten. Das kenne ich aus der Vergangenheit auch anders.
    Warten wir doch die nächsten Tage einfach ab. Das Sommerloch treibt doch immer seltsame Blüten. Wird echt Zeit endlich wieder die Kufen sprechen zu lassen

  • Wenn man möchte, dann kann man in alles etwas negatives hinein interpretieren. Schon zu Ende der Hauptrunde gab es intensive Gespräche über die weitere Zusammenarbeit. Nur kamen dann die Umstrukturierungen in Mannheim ins Spiel, die natürlich erstmal Vorrang hatten. Dass es hier und da Problemchen gab hat nichts an der Zusammenarbeit geändert. Die Adler setzen ebenso wie wir auf Langfristigkeit und gute Kommunikation.

    Politiker?

    Wenn man möchte, kann man in alles etwas Positives hinein interpretieren. ;)

    Das kann ja alles möglich sein, dennoch ist es doch komisch, das man eine so gut laufende Sache (wenns denn so ist für beide Seiten) nicht einfach verlängert und gut ist, sondern das man im Juli (!) beginnt, das zu besprechen. Gab es diese erwaähnten Gespräche eigentlich sicher oder glaubst Du, das es sie gab?

  • Politiker?
    Wenn man möchte, kann man in alles etwas Positives hinein interpretieren. ;)

    Das kann ja alles möglich sein, dennoch ist es doch komisch, das man eine so gut laufende Sache (wenns denn so ist für beide Seiten) nicht einfach verlängert und gut ist, sondern das man im Juli (!) beginnt, das zu besprechen. Gab es diese erwaähnten Gespräche eigentlich sicher oder glaubst Du, das es sie gab?

    Alter, bist du ein Schwarzmaler @Rasenschach

  • Politiker?
    Wenn man möchte, kann man in alles etwas Positives hinein interpretieren. ;)

    Das kann ja alles möglich sein, dennoch ist es doch komisch, das man eine so gut laufende Sache (wenns denn so ist für beide Seiten) nicht einfach verlängert und gut ist, sondern das man im Juli (!) beginnt, das zu besprechen. Gab es diese erwaähnten Gespräche eigentlich sicher oder glaubst Du, das es sie gab?

    Also in regem Kontakt steht man das ganze Jahr. Und wenn es bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit zu größeren Unstimmgkeiten gekommen wäre, dann hätte es im Rahmen der Playoffs und Meisterfeierlichkeiten nicht entsprechende Aussagen von trainer und Geschäftsleitung bei uns gegeben. Außerdem ist Kassel ein Dorf mit Straßenbahn. Da trifft man beim einkaufen schon mal rein zufällig den ein oder anderen Spieler der einem bekundet, dass er sich hier doch sehr wohl fühlt. Auch wenn es nicht immer so lustig ist Rossis Trainingsprogramm zu erfüllen :)

  • Es soll ja Menschen geben für die ist ein "Wasserglas immer halb voll", allerdings gehört Rasenschach zur Fraktion "das Wasserglas ist immer halbleer", wie er in zahlreichen Beiträgen z.B. Oberliga Süd ect., immer wieder kund tat.
    Bei der EM immer gegen Deutschland getippt usw., er muß eine schwere Kindheit gehabt haben.

  • Es soll ja Menschen geben für die ist ein "Wasserglas immer halb voll", allerdings gehört Rasenschach zur Fraktion "das Wasserglas ist immer halbleer", wie er in zahlreichen Beiträgen z.B. Oberliga Süd ect., immer wieder kund tat.
    Bei der EM immer gegen Deutschland getippt usw., er muß eine schwere Kindheit gehabt haben.

    Hauptsache sachlich, gell.

  • Wenn's nach den Floskeln geht ist sogar Heilbronn ein Hexenkessel. Aber mal im ernst was sollen die Spieler - egal wo - sagen?"

    "Fans, Stadt und Umfeld sind scheiße aber hier kann man richtig abkassieren?" - Ich glaub das wäre ein ungünstiger Start in der neuen Heimat ;-)))

  • Wieso das denn? Feo ist charakterlich ein sehr feiner Mensch. "Schleimig" wirst du bei ihm nicht erleben. Er meint sicher die Spiele, als die Kasseler Fans das Spiel durch ihren Support in den letzten Minuten gedreht haben. Das habe ich selbst 2 x live bei euch erleben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von jni (29. Juni 2016 um 13:38)

  • Wieso das denn? Feo ist charakterlich ein sehr feiner Mensch. "Schleimig" wirst du bei ihm nicht erleben. Er meint sicher, die Spiele, als die Kasseler Fans das Spiel durch ihren Support in den letzten Minuten gedreht haben. Das habe ich selbst 2 x live bei euch erleben müssen.

    danke! Da war jemand schonmal live dabei in unserer Bruchbude. Nicht nur die Akkustik in der Blechbüchse bei uns sondern auch das Herzblut spielen hierbei die ausschlaggebende Rolle. Will uns bestimmt nicht unnötig in die Höhe heben hier, aber in Kassel ist und war Eishockey schon immer was besonderes. Die Leute die wirklich regelmäßig hin gehen, sind mindestens genauso oft am nächsten Tag nicht in der Lage das Telefon an der Arbeit entgegen zu nehmen..