Kassel Huskies 2016/2017

  • Geil ist auch die fast unauaffällige Platzierun fast jedes
    nahrungsmittelproduzierende Betriebes in Kassel inner-
    halb von drei Zeilen. Immerhin wird damit der Zweck
    dieser redaktionellen Leistung erkennbar

    Mit addblocker sieht man das garnicht :prost:

  • Ich würde jetzt dann doch selbst den Rossi nehmen.

    Sorry, wollte net stören, aber das musste mal raus. X(

    Schönen Abend noch.

    Worauf spielt das an? Auf uns? Oder die Niederlage der RT gegen Kaufbeuren?
    Kaufbeuren ist derzeit ein Topteam, da würde mich die Niederlage gegen Kassel mehr grämen..

  • Mal ne doofe Frage weil ich hier die Diskussion um Lehikoinen etwas mitverfolge.
    Ich habe diesen mal vor ein paar Jahren in Finnland live gesehen und dort hatte der mir ganz gut gefallen und auch bei unseren Spielen gegen euch war er eigentlich ziemlich ordentlich.
    Wieso kommt der bei euch so schlecht weg bzw. wo liegt da das Problem?

  • @strobbel nach einer schwachen Anfangsphase hat er etwas zugelegt und wirkt heute solider würde ich sagen. Für eine AL Stelle in der Verteidigung ist er jedoch deutlich zu schwach und
    durch unseren "Nordamerika-Clan" mit MacKenzie in der Defense, Pimm, Downing und neu DeBlois im Angriff, hat Lehikoinene schlechte Karten hier in Kassel weiter verpflichtet zu werden.
    ps: Das ist meine Einschätzung der Dinge.

  • Mal ne doofe Frage weil ich hier die Diskussion um Lehikoinen etwas mitverfolge.
    Ich habe diesen mal vor ein paar Jahren in Finnland live gesehen und dort hatte der mir ganz gut gefallen und auch bei unseren Spielen gegen euch war er eigentlich ziemlich ordentlich.
    Wieso kommt der bei euch so schlecht weg bzw. wo liegt da das Problem?


    Fugasi hat Lehikoinen mit solide schon recht treffend beschrieben. Wobei wir in Kassel in den Vorjahren mit Tomassoni und Little schon echte Glücksgriffe hatten.
    Ich finde Ihn jedenfalls nicht schwächer wie einen McKenzie.
    Sein Level in der Liga: Unter dem von Johansson aus Nauheim aber durchaus nicht schwächer als Euer Burt.( völlig subjektive Einschätzung weil ich die beiden jetzt höchstens viermal gesehen habe und die Aufgaben der Spieler natürlich völlig unterschiedlich sind!)

  • Mal ne doofe Frage weil ich hier die Diskussion um Lehikoinen etwas mitverfolge.
    Ich habe diesen mal vor ein paar Jahren in Finnland live gesehen und dort hatte der mir ganz gut gefallen und auch bei unseren Spielen gegen euch war er eigentlich ziemlich ordentlich.
    Wieso kommt der bei euch so schlecht weg bzw. wo liegt da das Problem?

    Was mich dabei noch interessieren würde. Wie schätzt Du die genannte finnische Liga im Vergleich zur DEL2 denn ein?

  • Was mich dabei noch interessieren würde. Wie schätzt Du die genannte finnische Liga im Vergleich zur DEL2 denn ein?


    Also ich persönlich sehe die Mestis im Schnitt etwas stärker als die DEL2 ... In der DEL2 Spitze gäbe es sicherlich 1-2 Klubs die auch in der Mestis im oberen Level bzw. in der Spitze mitspielen würden, im Ligaschnitt jedoch halte ich die Mestis für ausgeglichener und in der Masse besser besetzt.

  • Mal ne doofe Frage weil ich hier die Diskussion um Lehikoinen etwas mitverfolge.
    Ich habe diesen mal vor ein paar Jahren in Finnland live gesehen und dort hatte der mir ganz gut gefallen und auch bei unseren Spielen gegen euch war er eigentlich ziemlich ordentlich.
    Wieso kommt der bei euch so schlecht weg bzw. wo liegt da das Problem?

    Er spielt (aus meiner Sicht) einfach extrem unauffällig. Hat nicht unbedingt mehr Patzer als andere (wobei das auch nicht wirklich schwer ist diese Saison), aber ist insgesamt einfach viel zu blass, gerade für einen erfahrenen (Offensiv-)Verteidiger mit Lizenz. Nenn es von mir aus "solide" oder "ordentlich", aber für den Kaderplatz, den er faktisch besetzt, müssten von ihm weitaus mehr Impulse ausgehen.


    --

    Der Ausfall von Heinrich ist wirklich der Worst Case in der Verteidigung..