Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Das Spiel in Heilbronn habe ich nicht gesehen, aber das ist ja wohl auch kein großer Verlust.

    Schoch hat sich die ganze Saison hingestellt und gesagt, dass es sensationell ist, was die Mannschaft leistet und das ist ja auch in Ordnung. Gerade jetzt, wo er mit den Sponsoren über die Hinterlegung von 100.000€ bei der DEL für die Lizenzprüfung reden muss, sowie über Bürgschaften von über 800.000€ für den kommenden Auf- und Abstieg, passt so eine lustlose Vorstellung der Mannschaft gegen den Tabellenletzten überhaupt nicht ins Bild. Ich nehme an, dass von daher die öffentliche Kritik kommt, dass jeder sehen kann, dass er sich sowas nicht bieten lassen will.
    Dass die Mannschaft einen Gang zurückschaltet ist absolut menschlich, aber im Profisport fragt man weniger nach Menschlichkeit, als vielmehr nach Erfolg und kein Sponsor sieht seine Mannschaft gerne so untergehen.

    Ich selbst bin ja auch kein großer Sino Fan und wünsche mir mehr Einsätze von Mechel, aber ich habe Sino noch nie so konstant und gut gesehen, wie in dieser Saison. Der hat mit Sicherheit schon den ein oder anderen Punkt für uns gesichert. Und auch wenn Sino den ein oder anderen Fehler in Heilbronn gemacht hat, ist es für den besten Sturm der Liga auch kein Ruhmesblatt, wenn man gegen eine Mannschaft, die im Schnitt über 3 Tore pro Spiel kassiert nur 2 Tore macht.

    Wie dem auch sei, ist das eine Momentaufnahme und wie erfolgreich wir am Ende sind, wird hauptsächlich an der Verletztenliste hängen.

  • Das Spiel in Heilbronn habe ich nicht gesehen, aber das ist ja wohl auch kein großer Verlust.

    Schoch hat sich die ganze Saison hingestellt und gesagt, dass es sensationell ist, was die Mannschaft leistet und das ist ja auch in Ordnung. Gerade jetzt, wo er mit den Sponsoren über die Hinterlegung von 100.000€ bei der DEL für die Lizenzprüfung reden muss, sowie über Bürgschaften von über 800.000€ für den kommenden Auf- und Abstieg, passt so eine lustlose Vorstellung der Mannschaft gegen den Tabellenletzten überhaupt nicht ins Bild. Ich nehme an, dass von daher die öffentliche Kritik kommt, dass jeder sehen kann, dass er sich sowas nicht bieten lassen will.
    Dass die Mannschaft einen Gang zurückschaltet ist absolut menschlich, aber im Profisport fragt man weniger nach Menschlichkeit, als vielmehr nach Erfolg und kein Sponsor sieht seine Mannschaft gerne so untergehen.

    Ich selbst bin ja auch kein großer Sino Fan und wünsche mir mehr Einsätze von Mechel, aber ich habe Sino noch nie so konstant und gut gesehen, wie in dieser Saison. Der hat mit Sicherheit schon den ein oder anderen Punkt für uns gesichert. Und auch wenn Sino den ein oder anderen Fehler in Heilbronn gemacht hat, ist es für den besten Sturm der Liga auch kein Ruhmesblatt, wenn man gegen eine Mannschaft, die im Schnitt über 3 Tore pro Spiel kassiert nur 2 Tore macht.

    Wie dem auch sei, ist das eine Momentaufnahme und wie erfolgreich wir am Ende sind, wird hauptsächlich an der Verletztenliste hängen.

    hallo @astra
    Ich bin komplett bei deiner Argumentation, die sicher plausibel und nachvollziehbar ist.

    Nur eins ganz klar:

    A: ich kann die Kritik anders "verpacken" . Kritik ist schon als solches ok. Und
    B: einzelne Spieler dabei mit Namen zu nennen geht in dieser Form gar nicht...

    Das ist das erste Gebot wenn du eine Ausbildung machst, die dir egal wo, ein führende Position bescheren.
    Wenn's ein "Anschiss" braucht oder Kritik berechtigt ist, dann unter vier Augen und nicht vor "versammelter Mannschaft, hier Öffentlichkeit"....
    Kritik kann und muss eine Motivation sein und bleiben, sonst verpufft die Wirkung komplett und bewirkt das Gegenteil.

  • Schon klar, dass so eine Kritik denjenigen nicht gerade motiviert. Für mich deutet das darauf hin, dass Sino nach dieser Saison aufhört und Mechel gehen muss. Denn ich glaube nicht, dass Schoch sowas einfach so in der ersten Wut dahersagt. Der hat durchaus gelernt, mit den Medien umzugehen.

  • Schon klar, dass so eine Kritik denjenigen nicht gerade motiviert. Für mich deutet das darauf hin, dass Sino nach dieser Saison aufhört und Mechel gehen muss. Denn ich glaube nicht, dass Schoch sowas einfach so in der ersten Wut dahersagt. Der hat durchaus gelernt, mit den Medien umzugehen.

    Ich denke du redest von Silo und ich denke er bleibt uns noch ein Jahr erhalten. Abwarten und Tee trinken.

  • Die Mannschaft ist schlicht fertig von den Spielen, mit dem Mini Kader, der letzten Monate. Das sind die Auswirkungen. Bis kurz vor Weihnachten wurde erfreulicherweise trotz des kleinen Kaders sehr gut gepunktet, und jetzt sind sie halt im Loch. Das wird noch paar Wochen dauern. Und wenn die Verletzten zurückkommen lehnen sich die kaputten Spieler zurück und die Anderen sind noch nicht im Rhythmus.
    Außerdem, schaut mal wer alles in Heilbronn spielt, mit der Mannschaft mußt eigentlich Top4 erreichen. Frag mich nur wie die das mit der Kohle machen!!!

    Oder wir machen es wie Bremerhaven letzte Saison, die waren Ihre Tabellenführung auch im Januar los, und danach ging nicht mehr viel - das Ende ist bekannt! :prost:
    :pfeif:

    Ich kann dir aus der Oberliga nur beipflichten, bis auf einen Punkt. Dazu gleich mehr.
    Wir in Leipzig spielen Jahr für Jahr mit rund 18 Feldspielern, für mehr ist schlichtweg in einer Container-Kabine auch kein Platz. Uns trifft jede Saison (Willkommen im Club) das gleiche Verletzungspech. Im vergangenen Jahr hatten wir keinen wirklich schlechten Kader und hätten mit dem um Platz 4-5 spielen können. Ende Dezember errangen wir sogar kurzzeitig Platz 2. Doch bis dahin traf uns (für unsere Verhältnisse) eine Verletzungsflut, denn schwupp die wupp waren es oft 12-13 Spieler. Wir wurden ab Januar zwar immer kompletter, doch eines machte sich bemerkbar. Eben dieses "fertig sein" der vorherigen Monate. Ende vom Lied war Platz 8 - einfach auch in einem Loch gelandet. Wir haben zwei Wochen vor den Play-Offs wieder zu uns gefunden und dort Duisburg (Erster) raus geworfen. Währenddessen schlug wieder das Verletzungspech zu....
    Jedenfalls worauf ich kurz hinaus will, deine Ausführungen dazu stimmen total. Bietigheim ist und bleibt für mich Meisterschaftsfavorit und euer GF sollte seinen Jungs echt ein wenig Zeit geben. Solche knüppelharten Wochen hinterlassen - egal bei welcher Fitness -spuren...

    Wo ich jedoch nicht bei dir bin und da stimme ich eher anderen zu. Heilbronn kann sicher um Platz 8-10 spielen, ja. Eine Top 4-Mannschaft ist es aber ganz klar nein. Und ich setze auch dagegen, dass die Falken Bayreuth noch gefährlich werden. Aber alles halb so wild - sind halt subjektive Eindrücke. :thumbsup:

  • Wenn man den Bericht auf der Steelers HP richtig deutet, könnte es heute das Comeback von Justin Kelly geben.... :D
    man darf gespannt sein ob es so kommt......
    jedenfalls würden wir uns wie die Schwaben sagen "saumäßig Freia".... :thumbsup:
    :prost:

  • Wenn man den Bericht auf der Steelers HP richtig deutet, könnte es heute das Comeback von Justin Kelly geben.... :D
    man darf gespannt sein ob es so kommt......
    jedenfalls würden wir uns wie die Schwaben sagen "saumäßig Freia".... :thumbsup:
    :prost:

    Wie kommst du auf das? Ich lese im Vorbericht nur das Kelly intensiv am Comeback arbeitet, daher rechne ich mit Ihm noch nicht.

  • Das aus diesem Bericht herauszulesen ist aber sehr optimistisch. Aber wer weiss....
    Mein Tipp Heimspiel gegen Kaufbeuren Kelly Comback. Aber wer weiss......

  • Wenn man den Bericht auf der Steelers HP richtig deutet, könnte es heute das Comeback von Justin Kelly geben.... :D
    man darf gespannt sein ob es so kommt......
    jedenfalls würden wir uns wie die Schwaben sagen "saumäßig Freia".... :thumbsup:
    :prost:

    Man kann natürlich auch aus dem geschrieben das raus suchen was einem passt und auch so interpretieren und daraus mehr machen wie eigentlich da steht , er arbeitet hart am comeback heißt eigentlich das dies nicht heute sein wird ;) zugegen auch dies ist meine eigene interpretation des geschrieben. Aber so wie du werden es einige interpretieren und so zuschauer "anlogen " die sonst daheim geblieben wären.

  • Kevin Gaudet kann heute fast aus den Vollen schöpfen. Rob Brown kehrt nach seiner Sperre zurück und auch René Schools verließ das Krankenbett. Lediglich hinter dem Einsatz von Sebastian Alt steht noch ein Fragezeichen. Justin Kelly arbeitet weiter hart am Comeback.

    ganz einfach, weil der fett markierte Absatz heute morgen um 10:30 eben nicht da stand, der wurde nachträglich eingefügt um 11:27... davor stand dort nur

    Kevin Gaudet kann heute fast aus den Vollen schöpfen. Rob Brown kehrt nach seiner Sperre zurück und auch René Schools verließ das Krankenbett. Lediglich hinter dem Einsatz von Sebastian Alt steht noch ein Fragezeichen.

    Und ich hatte mich da auch schon sehr gefreut, weil das bedeuten würde, dass Kelly wieder kommt. Ehrlich gesagt, ärgere ich mich da jetzt auch ein wenig drüber. Eigentlich wollte ich mir das Spiel nämlich wegen Kelly heute überhaupt erst anschauen...

  • Eigentlich wollte ich mir das Spiel nämlich wegen Kelly heute überhaupt erst anschauen...

    Eigentlich verdienen es alle Jungs, nach den überragenden Leistungen der letzten Wochen und Monate, angeschaut zu werden. Nachdem "Ausrutscher" in Heilbronn und dem sicherlich glücklichen aber nicht unverdienten Sieg am Freitag gegen die Löwen, war das Spiel gestern schon eine ganz andere Hausnummer. Stark gespielt, den Gegner kaum zur Entfaltung kommen lassen und den letztendlich niemals gefährdeten Sieg ganz souverän nach Hause gebracht. Alleine das Tor von Markus Sommerfeld war das Eintrittsgeld wert.

  • ganz einfach, weil der fett markierte Absatz heute morgen um 10:30 eben nicht da stand, der wurde nachträglich eingefügt um 11:27... davor stand dort nur

    Und ich hatte mich da auch schon sehr gefreut, weil das bedeuten würde, dass Kelly wieder kommt. Ehrlich gesagt, ärgere ich mich da jetzt auch ein wenig drüber. Eigentlich wollte ich mir das Spiel nämlich wegen Kelly heute überhaupt erst anschauen...

    vielen Dank...... :thumbup:

  • Kann jemand eine Zusammenfassung des fantalks im Anschluss an selbigem hier reinstellen? Kann aufgrund meiner Arbeit nicht dabei sein.

  • Ganz grob:

    • Kelly gibt am Sonntag sein Debüt
    • Die Steelers werden aller Voraussicht nach die 100.000€-Bürgschaft für die DEL-Lizenzierung legen
    • Auch die 800.000€-Bürgschaft wird von Bietigheim hinterlegt
    • Gleich wird sehr wahrscheinlich nicht mehr für Bietigheim (und leider ebenso wahrscheinlich gar kein Profi-Eishockey mehr) spielen.
    • Es wird an einer Fan-Aktion gearbeitet (vgl. Crowd-Funding in Nauheim, Trikot-Werbung in Rosenheim, etc.) zur finanziellen Unterstützung der Steelers.
    • Der komplette Etat von 3,3 Millionen ist aber bereits gedeckt. Es gibt weder diese Saison noch gab es in den vergangenen zwei Spielzeiten am Ende eine Deckungslücke, die von Gönnern gestopft werden musste.
    • Prämien für Spieler gibt es frühestens am Halbfinale, bei manchen sogar erst ab Finale.
    • Kommende Saison wird es einen (kleinen) Umbruch geben. Man will sich wohl von "langsamen" Spielern trennen. Wer auch immer damit gemeint ist.
    • Wir bösen Kritiker hier im Internet sind alle doof und schreiben nur Blödsinn (oder so ähnlich :D )

    Habe bestimmt noch das ein oder andere vergessen. Aber es waren ja auch andere von der bösen Internet-Fraktion dort ;)

  • Kommende Saison wird es einen (kleinen) Umbruch geben. Man will sich wohl von "langsamen" Spielern trennen. Wer auch immer damit gemeint ist.

    Das hört sich bei Schoch eher nach einem größeren Umbruch an, den man will wohl ältere und langsamere Spieler aussortieren.

    Dazu wurde gesagt das die Kooperation mit Sonthofen gut ist und verlängert wird, und das man über Iserlohn als Kooperationspartner nachdenkt und vielleicht wechselt. Wird aber noch intern besprochen!

    Man will Sprade TV verbessern und auch verschiedene Kameras nutzen.

    Die Dauerkarten würde auch in der DEL nicht mehr als 10% im Preis steigen.

    Man hat keinen Spieler mehr nachverpflichtet.

    Man will Lukes und Zientek längerfristig an den Verein binden, auch wenn sie noch ein Jahr Vertrag haben.

    Wahrscheinlich hab ich auch noch was vergessen aber das können dann andere ergänzen.

    Und ja ich gehöre auch zu den blöden Internetfans, die nur Blödsinn reden und angeblich nicht zu Wort melden real. Tja was soll ich dazu sagen?

  • @dome @Oli86 vielen Dank euch zwei

    Hört sich ja ganz gut an, insbesondere das mit Lukes und Zientek.

    Für mich die Spieler die einem Umbruch zum Opfer fallen könnten aufgrund Geschwindigkeit/ alter: wrigley, Kelly, Rodman, Brown, Auger, Borzecki, Alt (kein U23 mehr), Martinovic, Mechel (kein u mehr)