DEL2 16/17

  • Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Die Frist am 30.6. ist verstrichen und nun gilt es im Aufsichtsrat strittige Dinge noch abzuklären. Dazu bietet sich das Wochenende gut an und am Montag werden dann die Ergebnisse präsentiert. Ich bin ja wirklich kein Freund dieses DEL-Theaters, aber hier ist Kritik eher Fehl am Platz.

    chris

  • @Eishockey_Liebhaber

    Vieleicht hast du meinen <X Smiley nicht richtig verstanden.
    Mich nervt es selber auch, vor allem weil Heilbronn auch immer noch in der Schwebe hängt.
    Professionell ist das ganze Getue sicher nicht, da sind wir uns einig,
    Ich denke 90% hier sind mit ihrem Herzblut beim Verein und wollen das beste für ihn (egal ob DEL/DEL2/OLN/OLS/BZL).
    Solange die Herren der DEL2 keine Entscheidung verkünden, solange vergehen Tage, in denen sich manche Mannschaften nicht sicher sind wo sie jetzt spielen.
    Und damit auch welche Spieler sie verpflichten können mit welchem Etat..

    Und zum Ausgleich, Grüsse aus HN

  • Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Die Frist am 30.6. ist verstrichen und nun gilt es im Aufsichtsrat strittige Dinge noch abzuklären. Dazu bietet sich das Wochenende gut an und am Montag werden dann die Ergebnisse präsentiert. Ich bin ja wirklich kein Freund dieses DEL-Theaters, aber hier ist Kritik eher Fehl am Platz.

    chris

    Die Kritik ist durchaus berechtigt, da der Termin ja nicht von den Fans, sondern auf der offiziellen DEL2 Hompage verkündet wurde.
    Und die strittigen Dinge hätten eben bis zu diesem Stichtag geklärt sein müssen.

    Rudorisch: „Auch Nachrücker haben Unterlagen eingereicht“ / Lizenzvergabe bis spätestens Ende Juni

  • Die Kritik ist durchaus berechtigt, da der Termin ja nicht von den Fans, sondern auf der offiziellen DEL2 Hompage verkündet wurde.Und die strittigen Dinge hätten eben bis zu diesem Stichtag geklärt sein müssen.

    Rudorisch: „Auch Nachrücker haben Unterlagen eingereicht“ / Lizenzvergabe bis spätestens Ende Juni

    Eben. Man hat es wieder verbockt.

  • Eben. Man hat es wieder verbockt.

    Sehe ich nicht so. Der Termin wurde ja eingehalten. Und es is doch nur im Sinne der Gewissenhaftigkeit, dass nach Fristende bei den Problemkindern der Aufsichtsrat sich noch einmal zusammen sitzt. Und ich finde es wenig verwerflich ob nun einen Arbeitstag früher oder später die offizielle Lizenzvergabe bekanntgegeben wird.

    chris

  • Naja Chris, eigentlich wurde die Frist nicht eingehalten. Es hieß ja nicht Abgabe bis spätestens ende Juni, sondern Lizenzvergabe bis spätestens ende Juni. Also war gestern theoretisch der letzte Tag um eine Lizenz zu vergeben. Wäre es so gewesen, könnte man es heute auch bekannt geben.

  • Sehe ich nicht so. Der Termin wurde ja eingehalten. Und es is doch nur im Sinne der Gewissenhaftigkeit, dass nach Fristende bei den Problemkindern der Aufsichtsrat sich noch einmal zusammen sitzt. Und ich finde es wenig verwerflich ob nun einen Arbeitstag früher oder später die offizielle Lizenzvergabe bekanntgegeben wird.
    chris

    Das ist einfach nur lächerlich. Aus der Regensburger Ecke hab ich aber auch nichts anderes erwartet da man ja auch da auf Vereinsniveau arbeitet.

  • Das ist einfach nur lächerlich. Aus der Regensburger Ecke hab ich aber auch nichts anderes erwartet da man ja auch da auf Vereinsniveau arbeitet.

    Wie bitte, welche Ecke arbeitet auf Vereinsniveau, bzw. was soll der Text bedeuten? Ich will auch lachen.

  • Wer sagt denn, das diese "zusätzlichen" 3-4 Tage dazu dienen, einen noch durchzudrücken irgendwie? Kann ja auch sein, das man da die Nachrücker regelt und auch möglichen betroffenen Ligen die Möglichkeit gibt, selbiges zu tun.

  • Naja Chris, eigentlich wurde die Frist nicht eingehalten.

    Die Frist galt einzig der Einreichung der Unterlagen. Eine Frist zur Bekanntgabe der Lizenzen gibt es nicht. Lediglich wurde in Aussicht gestellt wann man die Vergabe bekannt geben will und das nicht mal mit einem genauen Zeitpunkt (Ende Juni). Dass einige Vereine schlampige Unterlagen abgeben, dafür ist die DEL-II als Kontrollorgan jetzt primär wirklich nicht schuld.

    chris

    P.S.: Hab jetzt Hunger auf ein Gockerl mit Brezn....

  • Die Frist galt einzig der Einreichung der Unterlagen. Eine Frist zur Bekanntgabe der Lizenzen gibt es nicht. Lediglich wurde in Aussicht gestellt wann man die Vergabe bekannt geben will und das nicht mal mit einem genauen Zeitpunkt (Ende Juni). Dass einige Vereine schlampige Unterlagen abgeben, dafür ist die DEL-II als Kontrollorgan jetzt primär wirklich nicht schuld.
    chris

    P.S.: Hab jetzt Hunger auf ein Gockerl mit Brezn....

    guten Abend

    Man wollte es zusammen mit der Del bekanntgeben
    Die Del hat's gemacht
    Das ist halt Fakt und ohne viel rein zu interpretieren @chris (evr)

    Gruß aus La

  • Wie bitte, welche Ecke arbeitet auf Vereinsniveau, bzw. was soll der Text bedeuten? Ich will auch lachen.

    Was möchtest Du? Das ich buchstabiere? Ist Deutsch eine Fremdsprache für euch? Ich sagte das ihr Regensburger auf Vereinsniveau agiert.

  • ich verstehe die ganze Aufregung nicht so recht.
    Die einzelenen Klubs interessiert das doch auch nicht wirklich. Da wird verpflichtet und Dauerkarten verkauft und es hält jeder sein Maul, im Gegensatz zu früheren Jahren wo fast jeder der erste sein wollte, der seine Lizenz verkündete und Statements veröffentlichte.
    Die einzigen die sich aufregen sind ein paar Foristen, die aus irendwelchen Aussagen der Vergangenheit feste Terminankündigungen konstruieren. Die Klubs scheinen mit den ganzen Umständen zufrieden, sie hätten es doch in der Hand frühere Termine für die "Lizenzierung" festzulegen. Also ich sehe das als positive Entwicklung, dass von Seiten der Klubs - auch wenns zum Ärger in Foren führt - eine Nachrichtenstille zum besagten Thema eingehalten wird.

    Was die Einteilungs- und Nachrückdiskussion im Falle eines evtl möglichen Ausscheidens eines Wackelkandidaten abetrifft, so sehe ich dies auch als unnötig an. Der DEB als Ligenleitung der OL wäre ja wirlklich vom wilden Affen gebissen, wenn er NACH der durchaus gelungenen Oberligaaufrischung die Karawane wieder in Bewegung setzen würde. Die Ligen spielen dann eben kommende Saison nach dem jetzigen Mannschaftsstand abzüglich eventueller Ausscheider, es sei denn es kann ein 1:1 Ausgleich stattfinden.

    Vielleicht ist der DEB ja wirklich so blöd und füllt gegebenfalls die DEL2 wieder auf die Sollzahl auf, dann muss er sich im Klaren sein, dass er dies auf Kosten des OL-Bestandes macht, denn zumindest im Süden wird der BEV hier der Riegel vorschieben und nicht Mitte Juli dann wieder seine Ligen neu einteilen. Auch wenn ich mich im BEV in Bezug auf den OL-Süd-Kompromiss getäuscht habe, so denke ich nicht, dass er nochmals ein Stühlerücken veranstaltet. Die Ligen in Bayern stehen fest und dabei bleibt es.

  • Der DEB hat gar nicht die Wahl ob er die del2 auffüllt oder nicht das ist im Kooperationsvertrag geregelt und auch in den DuFÜ-Bestimmungen fixiert oder täusch ich mich da?

  • da steht aber sicher nicht drin, dass er dafür eine Liga "opfern" muss.

    Wenn der DEB sich da nicht durchsetzen kann mit Hinweis auf den späten Zeitpunkt, die bereits feststehende Ligeneinteilung und den Schutz der Vereine in der OL, dann ist er selber Schuld wenn es seine OL zerlegt. Wenn die Oberligisten - aktuelle und potentielle - bis kurz vor den neuen Saison noch fürchten müssen, dass die Ligenzusammensetzung immer nochmal ge- und verändert wird, dann hat es sich trotz Verzahnung mit der Bayernliga ganz schnell, dass es von dort aufstiegswillige Vereine gibt. Genau auch dieses Szenario will der BEV mit seiner "5 Jahresforderung" verhindern.

  • ohne irgendetwas zu wissen, wäre es aber nur logisch wenn unser ehc Bayreuth ein wackelkanditat wäre. schließlich brauchten wir ganZ schön lange um sagen zu können, dass wir das aufstiegsrecht wahrnehmen.
    dazu haben wir von allen beTeiligTen clubs die geringsTe Erfahrung was Lizenzen betrifft.und von daher evTl. kacke gebauT.. ..falls das so war, möchTe ich euch sagen das es wirklich schön war in der DEL2. auch wenn es nur 6 Wochen Zwischen den saison`s waren.

    ps. kann mir einer sagen was miT meiner verfluchTen Tastatur nichT sTimmt?

  • Das schöne ist ja, dass jetzt alle Verat und Unprofessionalität wittern. Lest mal die PM vom 25.05 der Liga. Da steht drin, dass alles bis Ende Juni abgeschlossen sein soll.

    Vorallem werden ja mind. 13 Clubs informiert sein, dass sie durch sind.

  • Weiß jemand (möglicherweise aus direktem Kontakt oder der örtlichen Medien), inwiefern eine fixierte DEL1/DEL2-Förderlizenz-Kooperation Bedingung für die Lizenzvergabe ist?

    Falls ja, könnte es ja auch da liegen.