DEL2 16/17

  • Und Schwupps...ziehen wir MM auch noch in die Oberliga nach und Schweinfurt ist auch glücklich weil sie in die Bayernliga dürfen...

  • Und Schwupps...ziehen wir MM auch noch in die Oberliga nach und Schweinfurt ist auch glücklich weil sie in die Bayernliga dürfen...


    "Die Karawane zieht weiter, der Insolvenzverwalter hat Durst ..." :beer:

  • Wenn, dann wird Tilburg in die DEL2 Rücken....die OL Süd dürfte Fix sein :D

    Dann könnte es also sein, dass wir in der Oberliga Süd mit 13 Teams an den Start gehen könnten, sofern man einem Süd-DEL 2 - Verein die Lizenz verweigert und dafür wirklich Tilburg nachrückt?

  • Hat Tilburg überhaupt Unterlagen eingereicht. Mehr als, dass sie sich geschmeichelt fühlen in die DEL-II aufrücken zu können hab ich diesbezüglich nicht vernommen.

    chris

  • Dann könnte es also sein, dass wir in der Oberliga Süd mit 13 Teams an den Start gehen könnten, sofern man einem Süd-DEL 2 - Verein die Lizenz verweigert und dafür wirklich Tilburg nachrückt?

    Ne, ihr müsst dann logischerweise wieder runter! :D

  • Tilburg wurde doch Angefragt Unterlagen einzureichen und Tilburg hat Bereitschaft Signalisiert....ich gehe davon aus das ist passiert.


    @Blomquist...wer Sagt das es nicht einen Komplett zerreist? oder es ist ein Team was nicht in die OL Süd fällt.

  • Ne, ihr müsst dann logischerweise wieder runter! :D

    Ach nö Du :pfeif: Jetzt wo wir schonmal hier sind :D

    Trotzdem hoffe ich für jeden Verein, dass er die Lizenz bekommt und das auch alles stemmen kann bis zum Schluss und wir uns ab jetzt nur noch auf das sportliche konzentrieren müssen (und können).

  • Hat Tilburg überhaupt Unterlagen eingereicht. Mehr als, dass sie sich geschmeichelt fühlen in die DEL-II aufrücken zu können hab ich diesbezüglich nicht vernommen.

    chris

    Offiziell hat man davon nichts mehr gehört oder gelesen. Ist mir letztens auch aufgefallen. Lediglich das sie noch keinerlei Info über die zu planende Liga geäußert haben und (zumindest offiziell) auch keine Spieler verpflichtet haben, deutet drauf hin, das sie schon erstmal warten, was ja nur Sinn machen würde, wenn sie sich beworben hätten.

    Vielleicht gehen sie aber auch wieder raus aus Deutschland oder zumindest dann, wenn sie nicht in die DEL2 dürfen oder ihnen nicht klipp und klar zugesichert wird, das sie sich ab der kommenden Saison sportlich den Aufstieg holen können?

    Das ist eine der spannendsten Fragen, wo ich mir eine Auflösung in der kommenden Woche erhoffe.

  • @Blomquist...wer Sagt das es nicht einen Komplett zerreist? oder es ist ein Team was nicht in die OL Süd fällt.

    Deshalb meine Frage. Wie gesagt, ich hoffe nicht, dass dies passiert. Sowas wünsche ich keinem Verein und den Fans des selbigen. Leider wird das immer mal wieder passieren, jedoch hatten wir für diesen Sommer schon genug schlechte Nachrichten aus dem Eishockey.

    Meine Frage zu den 13 Vereinen in der Oberliga Süd war nur darauf bezogen, da es dann ja anscheinend eine Regelung gibt, die Oberliga Süd mit noch einem zusätzlichen Bayernligaverein auf eine gerade Anzahl zu bringen (14). Dies wäre für heuer Memmingen gewesen. Miesbach hatte ja auch Interesse.

  • Da bin ich ja mal gespannt, wer was nicht unterschrieben oder die Seiten nicht durchnummeriert hat.

    An der Nummerierung der Seiten wird's eher nicht scheitern...
    Aber so etwas wie fehlende Unterschriften... verdammt, wann und wo habe ich davon schon gehört, dass das vorkommen kann...? :( :pinch: :pfeif:

  • Und dann muss Regensburg auch noch 4 Wochen nachüberlegen und das alles nur, weil die Profiligen ihre doch so viel gelobten Profistandorte nicht im Griff (finanziell) haben. Lustig dieses Sommertheater alle Jahre.

  • Und dann muss Regensburg auch noch 4 Wochen nachüberlegen

    Das sieht unsere Führung nicht so, alle Verpflichtungen bisher sind für beide Ligen geplant und man wartet entspannt auf die Entscheidung, egal ob heute oder Mo oder Mittwoch.

  • ich hoffe immer noch, dass die Falken in der Liga spielen, für die man sich seit 2 Jahren sportlich qualifiziert hat

    Kiesi wünscht sich also auch, dass die Falken DEL2 spielen.

    Immerhin haben sie sich ja letztes Jahr und so wie es momentan aussieht auch dieses Jahr sportlich und wirtschaftlich dafür qualifiziert. :D

    Dafür :thumbsup::thumbsup::thumbsup: