DEL2 16/17

  • Ich wäre dafür, dass BHV und alle anderen sich nicht bereit erklären, bei der DEL einzusteigen, wäre mal interessant was die DEL dann sagen würde.(Träummodus) ;)

  • Ich weiß im Moment gar nicht, wo das Probelm liegt.

    Heilbronn ist abgestiegen, Bayreuth steigt auf.
    Heilbronn rückt nur dann nach, wenn wir in die DEL gehen. Das wäre dann wieder einmal Glück für die Falken, wobei das "Problem" allerdings in der DEL und nicht in der DEL2 entstanden ist.

    Nur wenn Heilbronn dann nicht will, wird es kurios.

    Das Problem liegt daran, dass einer aus der immer beschworenen Solidargemeinschaft ausschert und damit das Chaos auslöst. Aber das war genau so zu erwarten, wenn ein Platz am Fleischtopf DEL frei wird.

  • Das Problem liegt daran, dass einer aus der immer beschworenen Solidargemeinschaft ausschert und damit das Chaos auslöst. Aber das war genau so zu erwarten, wenn ein Platz am Fleischtopf DEL frei wird.

    Dieser Eine war ein Vorbild für alle anderen, sowohl in Sachen Solidarität als auch in Sachen Professionalität.
    Dieser Eine hat gezeigt, wie es geht und erntet jetzt die verdienten Früchte seiner Arbeit.
    Alle anderen lagen bisher im Dornröschenschlaf und anstatt den Arsch hochzukriegen, macht man dem Einen jetzt Vorwürfe. Einfach albern. Und diejenigen, die genau jetzt am lautesten Solidarität fordern, wären wahrscheinlich die ersten, die ein DEL Angebot annehmen würden.
    Bremerhaven hat gezielt genau auf diesen Moment hingearbeitet und auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Die müssen und werden die sich bietende Chance beim Schopf packen.

  • Das Problem liegt daran, dass einer aus der immer beschworenen Solidargemeinschaft ausschert und damit das Chaos auslöst. Aber das war genau so zu erwarten, wenn ein Platz am Fleischtopf DEL frei wird.

    Jap, Bremerhaven hat den Untergang des deutschen Eishockeys zu verantworten - wir haben es verstanden. Nicht Unternehmen wie die AEG, nicht Funktionäre wie Harnos und Sorge, nicht Regelungen wie fehlender Auf- und Abstieg, nein, Bremerhaven ist es.

    Diese sogenannte Solidargemeinschaft hat es nicht mal hinbekommen 6 Bürgschaften auf die Beine zu stellen, die wasserdicht sind. Dresden hat klar gesagt, dass sie sich nicht beteiligen werden (wie solidarisch!), Frankfurt hat einfach nichts gemacht und damit alle anderen dazu gezwungen in letzter Sekunde Bürgschaften mit der heißen Nadel zu stricken (wie solidarisch!), Bietigheim verwechselt die 7 und die 8 (hierzu kein Vorwurf, sondern nur Verwunderung). Aber Bremerhaven ist es, die alles zum Einsturz bringen - klar!

  • Und nicht zu vergessen:
    Nur wegen euch ist er Puck eine Scheibe und die Erde eben doch keine - obwohl besonders letzteres über Jahrhunderte als solidarisch beschlossene Tatsache galt!

  • Jap, Bremerhaven hat den Untergang des deutschen Eishockeys zu verantworten - wir haben es verstanden. Nicht Unternehmen wie die AEG, nicht Funktionäre wie Harnos und Sorge, nicht Regelungen wie fehlender Auf- und Abstieg, nein, Bremerhaven ist es.

    Hier den Titel des unsportlichsten Vereins aller Zeiten und den für den Untergang des deutschen Eishockeys für sich zu beanspruchen ist richtig frech. Der Titel gehört uns! :D

  • Hier den Titel des unsportlichsten Vereins aller Zeiten und den für den Untergang des deutschen Eishockeys für sich zu beanspruchen ist richtig frech. Der Titel gehört uns! :D

    Es geht ja um deutsches Eishockey, nicht kanadisches!

  • Hier den Titel des unsportlichsten Vereins aller Zeiten und den für den Untergang des deutschen Eishockeys für sich zu beanspruchen ist richtig frech. Der Titel gehört uns! :D

    Seit wann das denn? Ich bin davon ausgegangen, dass der Titel Schwenningen gehört, seit man sich in die DEL zurück gekauft hat.

  • Ich freu mich ehrlich gesagt auf den Tag, an dem man in RV auch auf irgendeine Weise in die DEL kommt. Dann wird man auch im Schussental sich von dem Irrglauben verabschieden, dass Profi-Eishockey mehr Sport als Geschäft ist. Von mir aus hättet ihr nach der Meisterschaft genauso wie Bibi hoch gehört, dann würde sich die grundneidige Argumentation hier - auch gegenüber BHV anders lesen.

  • Wenn es um das Thema Sport geht, sollten so Namen wie Schenningen sowieso nicht mehr auftauchen.

    Turmstern schäm Dich! Wäre Ravensburg in der gleichen Lage wie BHV. Wären die infrastrukturellen und finanziellen Möglchkeiten gegeben. Die Towerstars würden die Möglichkeit genau so nutzen. Geh ins Ravensburger Rathaus und bedanke Dich bei den Ravensburger Stadtvätern dass sie anstatt einem anständigen Eisstadion (siehe Schwenningen oder Bibi oder BHV ) so einen Dreck gebaut haben. Aber hier solche Sätze loszulassen ist erbärmlich. Gratulation an BHV, anscheinend viel richtig gemacht.

    Gruß aus Weingarten

  • Also ich habe die begründete Vermutung, dass die DEL erst in Panik verfällt, wenn die Zahl der Clubs unter 12 fällt. Das 12er-Modell tauchte früher ja auch gelegentlich mal auf. Wenn die ESBG/DEL2 das schafft. mal mit 12 oder 13 Teams mehrfach zu überleben, sollte das die DEL eh packen. Zumal die MuFu-Fraktion ja sogar den Vorteil hat, die fehlenden Spiele mit anderen Veranstaltungen auszugleichen.

    Dass aber alle Clubs die Füße still halten, bis 3 Clubs aus der DEL weg sind, bezweifle ich...

    Was die Solidarität angeht... Nun ja... Ich kann verstehen, wenn man das so fordert. Ich denke aber, wenn jeder zu seinem eigenen Verein geht und eine ehrliche Antwort auf die Frage bekommt, wer was verbockt und wer wie viel für die Verzahnung (z. B. für die Bürgschaften) getan hat, käme ein interessantes Bild raus.

  • Dann hast du da leider nicht zuviel Ahnung. Man nennt als Überorganisation nicht Ross und Reiter, dass müssen die Clubs selbst tun. Er ist dafür zuständig das es 14 Clubs werden und die Liga profitabel ist.

    Damit meine ich seine GmBH. Alles andere ist Sache der Clubs. Das macht er und dafür ist er da. Schön wäre mal ein Ligensponsor. Das wäre ein Schritt nach vorn.

  • Schön wäre mal ein Ligensponsor. Das wäre ein Schritt nach vorn.

    Vom Geld her schon, wenn dann jeder Verein etwas abbekommt. Aber ich bin lieber in der DEL2 als in einer "2. Hagebaumarkt DEL" oder sowas. Ich kenn zwar noch die Hacker-Pschorr-Liga aber nee, muss nicht sein. :D

    Jaja ich weiß, der olle Romantiker mit seinem werbelosen Sport. :love:


  • Schön wäre mal ein Ligensponsor. Das wäre ein Schritt nach vorn.

    Das Schwierige daran ist, das immer sehr schnell in Fussballdimensionen gedacht wird. Wenn an der entsprechenden Summe 14 oder gar 28 Teams und die Liga/Ligen beteiligt werden sollen, wird der jeweilige Anteil doch sehr schnell sehr klein oder die Summe müsste Exorbitant sein.

  • Den Goldhelm von nem Edelmetall-Unternehmen wie Pro Aurum oder gar Degussa vermarktet . Klar kommt bei sowas pro Team nicht viel rum, wenn es hälfe die Verwaltungskosten der Liga eigenständig zu refinanzieren, wäre ich schon zufrieden.