Playoff Tipps 1. Runde

  • Auf gehts Experten, heute gehts los!

    Zeigt euer Fachwissen und tippt die erste Runde.


    Meine Tipps:
    Ost:
    Phanters - Isles 4:2 -> Ich wuerds den Isles wuenschen, aber Florida ist die ganze Saison konstant stark und tief besetzt.
    Bolts - Wings 3:4 -> Ausfaelle von Top D und bestem Stuermer sind in den Playoffs normalerweise nicht zu kompensieren, ausserdem spielt Johnson nicht so stark wie letztes Jahr.
    Caps - Flyers 4:1 -> Mutiger Tipp, ich glaube die Flyers koennen den Caps durchaus Probleme bereiten, aber sie sind nicht mehr so heiss wie vor einem Monat, und das gesamte Caps Team will es dieses Jahr wissen
    Pens - Rangers 4:2 -> Die mega heissen Pens zerlegen die Rangers, ich hab kurz sogar ueber einen Sweep nachgedacht, aber dafuer sind die Rangers dann doch zu stark. King Hendrik klaut 2 Spiele.

    West:
    Dallas - Wild 4:0 -> ich weiss nicht wie Minnesota in der aktuellen Verfassung Dallas stoppen kann, auch wenn Seguin fraglich ist?!
    St. Louis - Hawks 4:3 -> irgendwann muss es ja mal klappen, ich sehe zwar die Hawks als das bessere Team, aber irgendwann muss man seinen Nimbus besiegen.
    Ducks - Nashville 4:2 -> die Ducks fuer mich ein ganz heisser Titelkanidat, glaube ich nicht das sie Probleme mit den Preds haben
    Kings - Sharks 3:4 -> analog zu St. Louis, irgendwann muss es ja mal soweit sein. Die Kings sind das besser Team, aber die Sharks wissen das es vlt. ihr letzter Ride ist....


    Meine Tipps sind gewagt, einige aus der Laune heraus mit Underdog feeling, was meint ihr?

    Bin gespannt auf eure Begruendungen, gerne ausfuehrlicher! ;)

  • East:

    Panthers vs Isles 4-1 - Wollte zuerst glattes 4-0 tippen, aber den einen Sieg werden die Islers dann doch i-wann einfahren

    Lightning vs Red Wings - 4-1 - Bolts ohne Probleme in fünf

    Capitals vs Flyers 3-4 - Flyers mit dem Wind der letzten 30 Spiele in der Regular werden das Ding schaukeln

    Penguins vs Rangers 4-3 - Ganz enge Geschichte, reines Bauchgefühl

    West:

    Stars vs Wild 4-2 - Dallas zu stark für das Minnesota sich da auf die Serie gesehen durchsetzen könnte. Vanek und Pommers auch nicht mehr so stark wie noch vor ein oder zwei Jahren

    Blues vs Hawks 2-4 - Hawks werden schwach beginnen um sich dann ab Spiel drei in einen rausch zu spielen

    Ducks vs Preds 3-4 - Preds mit der besseren Defense werden es in Anaheim machen

    Kings vs Sharks 4-1 - ca. gleich stark, am Ende gewinnt der etwas glüchlichere

  • Westen

    Dallas Stars - Minnesota Wild: Dallas setzt sich durch 4 - 1, da ist die Offensive einfach zu mächtig für die Wild, die zwar tolle Einzelkönner haben, aber irgendwie als Team noch reifen müssen.

    St. Louis Blues - Chicago Black Hawks: Chicago machts 3 - 4, hauptsächlich weil ich Ehrhoff den Cup gewinnen sehen will, ich befürchte das aber spätestens im Halbfinale Schluss ist.

    Anaheim Ducks - Nashville Predators: Anaheim geht durch mit 4 - 1, hoffe das Holzer ein zwei Spiele machen darf, wann hatten wir eigentlich zuletzt 4 Deutsche in den Stanley Cup Playoffs?

    Los Angeles Kings - San Jose Sharks: Los Angeles setzt sich durch 4 - 2, LA ist heiß auf den Titel, würde es den Sharks gönnen aber glaube dieses Jahr nicht daran.

    Osten:

    Washington Capitals - Philadelphia Flyers: Ovi, Holtby und Kutznetzov machen kurzen Prozess 4 - 1, die Capitals werden die Flyers Maschinerie gründlich auseinander nehmen.

    Pittsburgh Penguins - New York Rangers: Enge Serie über die volle Distanz mit dem glücklicheren Ende für die Penguins 4 - 3, hoffe hauptsächlich für Kühnhackl das es klappt, wird eng.

    Florida Panthers - New York Islanders: Schade für Greiss, aber Jagr lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen 4 - 2, die graue Eminenz will es nochmal wissen, Florida ist mehr als nur ein Geheimtipp.

    Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings: Detroit setzt sich gegen ein ausfallgeplagtes Lightning Team knapp durch, mit 3 - 4, schade das dies wohl die letzten NHL Playoffs für Pavel Datsyuk sind, leider wird es kein weiterer Cup für Ihn, auch wenn er dabei hilft Tampa Bay raus zu kegeln.

  • Bin leider nur noch am Handy und hab daher keine Lust auf lange Texte, daher meine Tipps nur kurz!

    Washington - Philly = 4:2
    Tampa Bay - Detroit = 4:2
    Florida - NY Islanders = 4:1
    Pittsburgh - NY Rangers = 4:3

    Dallas - Minnesota = 4:0
    St. Louis - Chicago = 2:4
    Anaheim - Nashville = 3:4
    Los Angeles - San José = 4:2

    CF Finale tipp ich LA - CHI und der Gewinner wird SC Champion!

  • CF Finale tipp ich LA - CHI und der Gewinner wird SC Champion!


    Wenn das Finale so aussehen würde wär etwas gewaltig schiefgelaufen :D Sicher das du nicht Halbfinale meinst?! :D

  • Ich weiß, ich bin eigentlich zu spät, aber ich nehme natürlich meine Tipps von der Bracket Challenge auf nhl.com:

    DAL vs. MIN 4-1
    STL vs. CHI 3-4
    ANA vs. NSH 4-1
    LAK vs. SJS 4-2

    WSH vs. PHI 4-1
    PIT vs. NYR 4-3
    FLA vs. NYI 4-2
    TBL vs. DET 4-1

  • Auch zu spät, aber ebenfalls die Tipps aus der Bracket Challenge, welche ja vor dem Beginn der Playoffs abgegeben werden mussten:

    Dallas - Minnesota 4:2
    St. Louis - Chicago 3:4
    Anaheim - Nashville 4:2
    Los Angeles - San Jose 4:3

    Washington - Philadelphia 4:1
    Pittsburgh - NY Rangers 4:3
    Florida - NY Islanders 3:4
    Tampa Bay - Detroit 4:0

  • Dann will ich schon mal die erste Serie tippen, denn TB vs. NYI beginnt ja schon in der kommenden Nacht - während bei ANA vs. NSH erst Game 7 der Runde vorher ansteht... ;)

    TB vs. NYI 4-2

  • Mh, ich lag teilweise gut und teilweise daneben.
    Bei meinem Wings Tipp war auch viel hoffnung dabei.

    TBL - NYI 2:4 ich hoffe auf Greiss, aber der Finalist spielt eh im andern Spiel.
    PIT - Caps 4:3 ich weiss nicht, eigentlich glaube ich an die Caps, aberbisher sind sie immer gescheitert...

    PIT - NIY 4:2 PIT zieht ins FInale ein.

    DAL - STL 4:3
    Ducks - Sharks 4:2 die Enten ziehen San Jose den Zahn,
    dann gehts ins Duell vs. Dallas.
    Der Sieger aus dem Duell holt den den Cup.