• wer kann mir von den NHL Experten erklären wie die Spielpaarungenzustande kommen. Ich dachte 1-8. 2-7 3-6 u. 4-5 wie bei uns auch?

  • Ich bin zwar kein Experte, kann aber den Modus trotzdem erklären: In den POs sind jeweils die ersten 3 jeder Division (2 je Conference) und die 2 weiteren Besten jeder Conference (Wildcard) vertreten. Also sind es je Conference 8 Teilnehmer. In der ersten Runde spielt in jeder Division der 2. gegen den 3., der bessere Divisionssieger spielt gegen den schwächeren "Wildcardgewinner" und der schwächere Divisionssieger gegen den besseren "Wildcardgewinner".

  • Ich bin zwar kein Experte, kann aber den Modus trotzdem erklären: In den POs sind jeweils die ersten 3 jeder Division (2 je Conference) und die 2 weiteren Besten jeder Conference (Wildcard) vertreten. Also sind es je Conference 8 Teilnehmer. In der ersten Runde spielt in jeder Division der 2. gegen den 3., der bessere Divisionssieger spielt gegen den schwächeren "Wildcardgewinner" und der schwächere Divisionssieger gegen den besseren "Wildcardgewinner".

    guten Morgen

    hervorragend erklärt @andi1986, denn auch ich war erst der Meinung, es zählt die bereinigte Conference-Tabelle und da hätten z.B. die Rangers Heimrecht gegen die Islanders haben sollen
    aber beim Nachsehen kommt man auf Deine Variante :thumbup:

    gruß aus LA

  • Danke für deine Erklärung. Halte das ganz ja für bescheuert aber die NHL muß es ja selber wissen was sie tut.

  • Beherbergt halt die Gefahr von sich häufig wiederholenden Duellen in den Divisional-Runden. Siehe TB-DET und STL-CHI. Fand es früher mit den Conference-Tabellen auch besser aber naja. Denke man will damit vielleicht auch die ganz großen Distanzen in der ersten Runde möglichst vermeiden.

  • Naja das Wildcard System wird eben in vielen amerikanischen Sportarten benutzt, deshalb ist die NHL auch umgestiegen!


    Hatte das nicht auch was mit der Reduzierung der Divisions zu tun?

  • Okay, bitte dran denken, Teilnahme geht nur bis zum Start der Playoffs, danach wird die Bracket quasi eingefroren.
    Preise können leider nur die Amerikaner und Kanadier gewinnen, aber bei uns gehts eh hauptsächlich um den Spaß und natürlich die bragging rights. ;)

  • Na da bin ich mal gespannt ob ich da i-was getroffen habe :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von agnevicneb (13. April 2016 um 19:59)