Heilbronner Falken 16/17

  • Erneut abgestiegen ! Was bleibt ist das Sommerloch und Theater und die Hoffnung auf Besserung. Äh, ich glaub das hatten wir letztes Jahr und Vorletztes Jahr auch schon !? :rofl:

    Also auf gehts, alle Gerüchte, Meinungen und Stimmen zu den Falken hier rein !

    Ich freue mich wieder auf gute sachliche Beiträge und Meinungsaustausch.

    Hier noch die PK von gestern, Fabi und Toni mit deutlichen Worten. Die haben einen Arschin der Hose :

    PK Spiel 7

  • samanski mein gutster, hast du sie noch alle nochmal einen saisonthread zu eröffnen? :D

    deine ausbeute ist erschreckend :D

    2014/2015 --> sportlicher abstieg
    2015/2016 --> sportlicher abstieg
    2016/2017 --> was soll da noch folgen....? insolvenz? abstieg in die regionalliga?

    spässle :prost:

  • Ich weiß, dass man das in Heilbronn nicht gerne hört, aber in meinen Augen wäre das die beste Lösung.

    ich kann natürlich nicht für alle reden aber ich denke, dass die fusion an sich nicht DAS problem für die meisten ist.
    das problem für die meisten (und auch für mich) ist der name kai sellers.
    was der typ letzten frühling/sommer vom stapel gelassen hat passt auf keine kuhhaut.
    so einen selbstverliebten, selbstherrlichen und ''fehlerlosen'' typen hatten wir etliche jahre bei den falken. einen ernst rupp 2.0 brauche ich persönlich nicht.

    für mich persönlich ist es schon schlimm genug, dass so einer nun im stammverein gelandet ist. was im übrigen auch schon deutlich aufzeigt was für ein heuchler er ist.

  • Weiß denn hier schon einer mehr? Der Thread gehört in den Oberligabereich ;) Von außen beurteilt wäre das auch die beste Lösung. Zuschauer kommen in der DEL2 doch auch keine mehr die ihr vergraulen könnt :D also vielleicht wieder halbwegs erfolgreich und va auch einer regionalen Komponente, dem ein oder anderen Spieler aus Mannheim, versuchen einen Neustart auf die Reihe zu bekommen.

  • Wen man halten sollte bei einem DEL2 verbleib: Gödtel,Schmid,Krull,Lewis & Schell.

    Meiner Meinung nach auch Baazzi.
    Hat zwar einige unntötige Strafen genommen, aber war gerade zum Ende der Saison hin doch auch ein Pfeiler der Mannschaft.

    Edit: Und natürlich, egal welche Liga: Krull!

    Einmal editiert, zuletzt von Tyosin (11. April 2016 um 20:15)

  • Den Gödtel würde ich gern in unserem Kader sehen. Es war natürlich eine recht überschaubare Saison von Heilbronn, aber ihn empfand ich als recht stark (zumindest in den Spielen, die ich von euch sehen konnte). Brace war jetzt auch nicht so schlecht. :)

    Krull wegen seiner Defensivstärke?

  • Meiner Meinung nach auch Baazzi.Hat zwar einige unntötige Strafen genommen, aber war gerade zum Ende der Saison hin doch auch ein Pfeiler der Mannschaft.

    Edit: Und natürlich, egal welche Liga: Krull!


    Stimmt,baazzi han ich ganz vergessen. Wobei ich Heinis endlich mal eine komplette saison fit sehen würde. Da dürfte aber allerdings der zug abgefahren sein

  • ich kann natürlich nicht für alle reden aber ich denke, dass die fusion an sich nicht DAS problem für die meisten ist.das problem für die meisten (und auch für mich) ist der name kai sellers.
    was der typ letzten frühling/sommer vom stapel gelassen hat passt auf keine kuhhaut.
    so einen selbstverliebten, selbstherrlichen und ''fehlerlosen'' typen hatten wir etliche jahre bei den falken. einen ernst rupp 2.0 brauche ich persönlich nicht.

    für mich persönlich ist es schon schlimm genug, dass so einer nun im stammverein gelandet ist. was im übrigen auch schon deutlich aufzeigt was für ein heuchler er ist.

    Da magst Du schon recht haben. Aber ich glaube, mittelfristig ist es das einzig Sinnvolle, wenn in HN die Kräfte gebündelt werden. Da muss man auch mal eine Kröte schlucken.


    Also, immer vorausgesetzt wir kommen doch wieder in der DEL2 unter, dann halte ich es für dringend notwendig, mit 3 Konti-Stürmern zu spielen ( Viele spielen inzwischen ja schon mit 4 Konti-Stürmern). D.h., wenn wir mit einem AL-Goali spielen, sei es nun Hartzell oder ein anderer - wäre für Baazzi eigentlich kein Platz. Andererseits ist er noch recht jung und wird sich sicher noch weiter steigern. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich - wenn Hartzell nicht bleiben sollte - ein deutsches Goaliegespann.

    Gödtel -> letzte Saison wohl einen 2 Jahresvertrag unterschrieben
    Schütz -> letzte Saison wohl einen 2+1 Jahresvertrag unterschrieben

    Also, ich habe Eren vor ein paar Wochen in der HSt so verstanden, dass 5 oder 6 Spieler einen Vertrag über 2 Jahre läuft, wenn nicht einer der beide Seiten nach einem Jahr gekündigt wird. So einen Vertrag hatte wohl auch Wolf (wofür er wohl auch nur bis zum Ende dieser Saison abgefunden werden musste) und vom Grundsatz her auch Hartzell bei seiner Verpflichtung (da ja aber bekanntlich mit einer anderen Zeitschiene). Wenn dem so ist, muss also keiner dieser Verträge gegen den Willen der Falken fortgeführt werden. Bei Gödtel gehe ich davon aus, dass er a) einen solchen Vertrag hat und b) Eren den auch gerne fortführen möchte (bei Gödtel glaube ich das fast auch).

    Naja und Krull, der ist doch inzwischen unkündbar, oder? ;)

  • n3k , einer unserer Hauptsponsoren will weiter stark und schnell wachsen, unter anderem mit einer Beteiligungsgesellschaft. Die stehen sowieso blendend da. Eventuell kommt das unserem Etat zu Gute.
    Wäre ein Signal auch an andere Sponsoren. Einen der voran geht braucht man eben...wir werden sehen. Ansonsten könnte Eren nicht von einem "starken" Kader reden.
    Dahlem wird Ihm schon sagen welche Typen er sich vorstellt und was die kosten.

  • Die möchte Eren lt. echo halten:

    Hartzell, Brace und Schell - ja klar
    Gelke - ok,
    Eberhardt - als U23-Spieler - auch ok
    aber Krüger überrascht mich doch schon ein bisschen.

    http://www.echo24.de/sport/heilbron…en-6303786.html

    wenn man das auswahlkriterium jetzt rein auf 100% einsatz reduziert dann kann man den krüger da schon nennen....allerdings bringt dir 100% einsatz nicht wirklich viel wenn sonst nix bei rumkommt. Und das war bei marvin leider überwiegend der fall.

    Ich vermisse da aber den namen haase. Für mich war er der zuverlässigste defender.