Heilbronner Falken 16/17

  • Wer sagt, dass er bleibt?
    Er hat erst mal "die erste Runde" überstanden.

    Da werden sicher noch ein paar dazu kommen. Wer das sein wird, wird wohl entschieden, wenn wir wissen, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (29. April 2016 um 21:23)

  • Da werden sicher noch ein paar dazu kommen.

    Wieviele hattet Ihr? Gefühlt sind jetzt schon alle weg. Außer Schütz natürlich.
    Allerdings bin ich gespannt für welche Liga geplant wird. Da wird sich wohl im Mai nicht viel tun zwecks Kader.
    Ist halt eine Scheißsituation, wenn man so zwischen 2 Stühlen sitzt. Wenn Ihr der DEL2 erhalten bleibt, hoffe ich mal das die Resterampe dann noch was hergibt.
    Keiner brauch eine Schießbude der Liga. ;(

  • Es wurde der 10.Mai als Stichtag für Richtungsweisende Entscheidungen genannt wenn ich mich recht erinnere. Länger sollte man auch nicht warten. Ob dann hopp oder top ist mir persönlich egal. Alles was jetzt zur schnellen Entscheidung pro irgendeiner Liga geht ist positiv.
    Würde behaupten, wenn Dahlem wirklich bleiben will wird das nächste Woche bekannt werden.

  • Wieviele hattet Ihr? Gefühlt sind jetzt schon alle weg. Außer Schütz natürlich.Allerdings bin ich gespannt für welche Liga geplant wird. Da wird sich wohl im Mai nicht viel tun zwecks Kader.
    Ist halt eine Scheißsituation, wenn man so zwischen 2 Stühlen sitzt. Wenn Ihr der DEL2 erhalten bleibt, hoffe ich mal das die Resterampe dann noch was hergibt.
    Keiner brauch eine Schießbude der Liga. ;(

    Natürlich ist das eine üble Situation. Während die anderen in der DEL 2 und in der OL ihre Kader füllen, warten wir bis zur "Urteilsverkündung" am 10. Mai.

    Dein Gefühl jedoch, lieber Der Heide, hat Dich hier ganz schön im Stich gelassen.

    Von den 9 Spielern, die da gegangen wurden, haben 4 schon lange nicht mehr für die Falken gespielt. Heinis und Deske wegen langwieriger Verletzungen, Rinke wegen Sperre und Bartels, der in Nauheim eine Ausbildung angefangen hat. Sind also eigentlich nur 5 aus dem letzten Kader schon mal weg.

    Bleiben noch 3 Kontis: Hartzell, Brace und Schell (die gehen sicher nicht mit in die Oberliga. Bei Hartzell ginge das ja auch gar nicht.)
    10 Deutsche Ü23-Spieler: Holmgren, Gödtel, Schütz, Krull, Schmid, Fiedler, Lewis, Gelke, Krüger und Fortser.
    Von denen würden sicher einige den Laufpass bekommen, wenn es wieder in die DEL 2 ginge. In der Oberliga hätten die dann bessere Chancen. Dafür wurden sie - mit Ausnahme von Gelke - letztes Jahr auch verpflichtet.

    Bleiben noch mit Haase und Eberhard zwei U24-Spieler. In der DEL 2 kann ich mir gut vorstellen dass sie bleiben. In der OL weiß ich nicht. .

    Also, da ist schon noch ein ganz schöne Auswahl an möglichen Abgängen. Ja nachdem in welcher Liga wir spielen.

  • @Falkao ich gebe dir absolut recht mit Deinen Ausführungen.
    Die AL sind schon weg, da brauch Keiner rerden, denn die waren Eure Lebensversicherung.
    Das zeigt übrigens, wie unwichtig es ist Ausländer frühzeitig zu verpflichten.
    Bei den noch verbliebenen Deutschen sehe ich das Problem. Damit gewinnst du keinen Blumentopf in der DEL2.
    Für die Oberliga Süd, viel Spaß.
    Ich bin mal Prophet und sage, es wird noch eine richtige Scheißsaison für Euch, egal in welcher Liga. :)
    Wünschen tue ich das Keinem.

  • die eigentliche Frage lautet doch: reicht der Etat für die kommende Saison aus, um sich in der OL eine Mannschaft leisten zu können, mit der ein Aufstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit zu realisieren ist. Wenn ja, dann kann man besser muss sich Heilbronn bereits jetzt den Stamm dieser Mannschaft sichern, solange noch genügend Auswahl auf dem Markt ist, auch wenn sich logischerweise die Spieler mit dieser Qualität für die OL sicher einen "Bonus" im Vertrag garantieren lassen. Bei dem was in der OL kommende Saison wohl mit einem Aufstieg liebäugelt, bekommt man sicher nicht die Aufstiegsmöglichkeit mit einer Sparetat-Mannschaft. Sollte sich dann doch noch ein Verbleib in der DEL2 abzeichnen, kann man diesen Kader ja noch mit 2 Kontingentspielern verstärken und sich noch nach 1 oder 2 Verstärkungen im deutschen Sektor umsehen und man wird sicher nicht die Schießbude der DEL2 sein.
    Neben "Bonus" und Gehalt kann man den Spielern auch noch längerfristige Verträge in einer Aufstiegs-Mannschaft bieten, die auch für die DEL2 gelten - bei Verbleib in der bzw Aufstieg in die DEL2.

    Hat also HN genügend Sponsorenunterstützung und damit Kohle für eine "sofortige Wiederaufstiegsmannschaft" oder muss man auf einen Verbleib hoffen und sich dann am "Restemarkt" eine Mannschaft zusammenklauben?


  • Hat also HN genügend Sponsorenunterstützung und damit Kohle für eine "sofortige Wiederaufstiegsmannschaft" oder muss man auf einen Verbleib hoffen und sich dann am "Restemarkt" eine Mannschaft zusammenklauben?


    Also am Etat wird es glaube ich nicht liegen. Vor einigen wochen hat Herr Eren in einem Interview erzählt das die sponsoren sogar noch bisschen mehr zahlen würden,um eine schlagfertige Mannschaft (egal ob DEL 2 oder OL) zu sehen. Zudem will man auch vor dem 10 Mai noch spieler abgeben & verpflichten mit 2-Wege-Verträgen

  • Genau so ist es Falke. Das sind einfach sehr positive Signale trotz der sportlichen Schonkost. Aber die Sponsoren sehen eben auch das mit Ihren Geldern sauber umgegangen wird.

    Es wird ja im Hintergrund schon geplant was möglich ist. Anfragen und Angebote kann man ja schon vorbereiten und abgeben. Und da ist ja auch noch die Trainerfrage, kommt einer oder bleibt einer.

    Da soll es im Laufe der nächsten 1-2 Tage Neuigkeiten geben.

  • Ich finde das nicht fair von Bayreuth. Der sportliche Aufstieg steht jetzt ca. 3 Wochen fest, dazu waren sie kein totaler Sensationsfinalist, wo absolut gar niemand mit rechnen konnte. Herrgott, entweder kann man oder kann man nicht. Für sowas braucht man keine Monate oder man muß halt feststellen, das man nicht kann, auch wenns schwer fällt. Wenn die echt ne Spendenaktion für die letzten 20€ brauchen, sollten sie es halt lassen und fertig. Ist gegenüber den Ligen und betroffener möglicher anderer Clubs (Heilbronn, Regensburg) nicht fair. Sie haben die Lizenz eingereicht, was soll das Gemache jetzt? Ja oder nein.

  • Man könnte in Heilbronn aber auch einfach NUR für die Oberliga planen und den grünen Tisch ignorieren. Dann bräuchte euch Bayreuth nicht interessieren und ihr hättet schon lange "Planungssicherheit". Es gehören schon auch immer zwei Vereine zu einer so unangenehmen Lage. Solange es euch in Heilbronn nicht zuerst darum geht, sicher zu planen, sondern erstmal auf die DEL2 zu schielen, seid ihr schon ein Stück selbst dafür verantwortlich und nicht Bayreuth, die sich die erlaubte Zeit für die Regelung der finanziellen Angelegenheiten nehmen.

  • Natürlich könnte man das, allerdings ist ja auch die DEL2 interessiert, einen Nachrücker zu haben, der es machen würde. Das ist nix gegen Bayreuth als Club, aber merkwürdig ist es schon, was da derzeit läuft. Es wirkt ein bisschen wie Zeitspiel, warum auch immer. Entweder machen es die Sponsoren oder sie machen es nicht. Wir reden hier nicht über 300€, sondern laut eigener Aussage über ne Dreiviertelmillion MEHR. Das bekommt man oder ma bekommt es nicht, aber wenn es Wochen nicht klar ist, ist es entweder auf sehr dünnem Eis gebastelt oder es klappt nicht. Das ist meine Erfahrung bei allem, was gebastelt wird im Hockey.

    Ich verstehe hier auch die DEL nicht so richtig. Hätte Bayreuth Unterlagen eingereicht und sie würden geprüft, wäre alles okay, aber die haben ja direkt mal abgewunken und gesagt, das sie jetzt erstmal gucken und sprechne müssen und so. Finde ich nicht in Ordnung. Und nochmal: es geht nicht gegen Bayreuth, da könnte man auch jeden anderen einsetzen. Geht um die Sache.

    Sollte Heilbronn (und Regensburg) jetzt den Deckel draufmachen und sagen, das sie Oberliga spielen, egal was passiert, möchte ich das Gezehter nicht hören, wenn Bayreuth doch zurückzieht, wenn dann keiner Nachrücken will. Ich finde, sowas muß einfach schneller gehen mit der Entscheidung.

  • Natürlich könnte man das, allerdings ist ja auch die DEL2 interessiert, einen Nachrücker zu haben, der es machen würde. Das ist nix gegen Bayreuth als Club, aber merkwürdig ist es schon, was da derzeit läuft. Es wirkt ein bisschen wie Zeitspiel, warum auch immer. Entweder machen es die Sponsoren oder sie machen es nicht. Wir reden hier nicht über 300€, sondern laut eigener Aussage über ne Dreiviertelmillion MEHR. Das bekommt man oder ma bekommt es nicht, aber wenn es Wochen nicht klar ist, ist es entweder auf sehr dünnem Eis gebastelt oder es klappt nicht. Das ist meine Erfahrung bei allem, was gebastelt wird im Hockey.

    Ich verstehe hier auch die DEL nicht so richtig. Hätte Bayreuth Unterlagen eingereicht und sie würden geprüft, wäre alles okay, aber die haben ja direkt mal abgewunken und gesagt, das sie jetzt erstmal gucken und sprechne müssen und so. Finde ich nicht in Ordnung. Und nochmal: es geht nicht gegen Bayreuth, da könnte man auch jeden anderen einsetzen. Geht um die Sache.

    Sollte Heilbronn (und Regensburg) jetzt den Deckel draufmachen und sagen, das sie Oberliga spielen, egal was passiert, möchte ich das Gezehter nicht hören, wenn Bayreuth doch zurückzieht, wenn dann keiner Nachrücken will. Ich finde, sowas muß einfach schneller gehen mit der Entscheidung.

    guten Tag

    ich versteh jetzt Deine Aversion gegen Bayreuth nicht ? Soweit mir bekannt müssen die DEL2-Ligisten und der potentielle Aufsteiger ihre Unterlagen bis Ende Mai bei der DEL2 einreichen und dann wird geprüft. Warum sollte Bayreuth jetzt nicht die Zeit haben ? Im Gegenteil die Bayreuther haben kundgetan, dass man sich bist Mitte Mai entscheidet, also wo ist hier das Problem für Heilbronn ?
    Im übrigen kannst die ganze Planung über den Haufen schmeissen, wenn die DEG weiter wackelt, denn dann wirds lustig ? Stell Dir mal vor die DEG "geht unter" , was dann ? Sollte Bayreuth nicht raufwollen, die DEG nicht DEL2 spielen dürfen, tja dann hat die dEL2 ein PRoblem mit nur 13 Mannschaften, aber schon mit Heilbronn und Du regst Dich wegen Bayreuth auf
    soweit denkt anscheinend noch Keiner !!

    Aber Landshut stünde bereit :prost::prost:

    gruß aus LA

  • Ich bin dagegen das wir das wieder ausbügeln und "irgendwann" nachrücken. Heilbronn braucht mal wieder eine sporltich attraktive Saison um bei den Zuschauern nicht weiter in der Gunst zu verlieren ,egal in welcher Liga. Und Oberliga kann richtig Spass machen. Das ist schließlich auch Unterhaltung.
    10.5. finde ich als Deadline spät genug, ab da dann für die entsprechende Liga zu planen wird eh schon wieder nicht einfach.

  • Natürlich könnte man das, allerdings ist ja auch die DEL2 interessiert, einen Nachrücker zu haben, der es machen würde. Das ist nix gegen Bayreuth als Club, aber merkwürdig ist es schon, was da derzeit läuft. Es wirkt ein bisschen wie Zeitspiel, warum auch immer. Entweder machen es die Sponsoren oder sie machen es nicht. Wir reden hier nicht über 300€, sondern laut eigener Aussage über ne Dreiviertelmillion MEHR. Das bekommt man oder ma bekommt es nicht, aber wenn es Wochen nicht klar ist, ist es entweder auf sehr dünnem Eis gebastelt oder es klappt nicht. Das ist meine Erfahrung bei allem, was gebastelt wird im Hockey.

    Ich verstehe hier auch die DEL nicht so richtig. Hätte Bayreuth Unterlagen eingereicht und sie würden geprüft, wäre alles okay, aber die haben ja direkt mal abgewunken und gesagt, das sie jetzt erstmal gucken und sprechne müssen und so. Finde ich nicht in Ordnung. Und nochmal: es geht nicht gegen Bayreuth, da könnte man auch jeden anderen einsetzen. Geht um die Sache.

    Sollte Heilbronn (und Regensburg) jetzt den Deckel draufmachen und sagen, das sie Oberliga spielen, egal was passiert, möchte ich das Gezehter nicht hören, wenn Bayreuth doch zurückzieht, wenn dann keiner Nachrücken will. Ich finde, sowas muß einfach schneller gehen mit der Entscheidung.

    Zweimal in Folge sportlich abgestiegen und dann solche Töne.....
    Plant einfach für die Oberliga und gut ist. Zur Not muß dann halt auch mal die DEL2 mit einer Mannschaft weniger antreten, war dieses Jahr in der Oberliga nicht anders.
    Aus Bayreuth kam klar die Ansage das am 10. Mai die Entscheidung pro oder contra DEL2 fällt, was ist daran unfair? Selbst wenn sich Bayreuth für die DEL2 entscheidet, müssen erst noch die Unterlagen geprüft werden. Also ist selbst am 10.Mai nicht sicher wo wir spielen.

  • Naja bei einem Schnitt von 2500 und durchschnittlich 15€ Eintrittspreis sind das bei 2 Heimspielen 75000€ die fehlen. In Bremerhaven, Kassel und Frankfurt sicherlich noch mehr

  • @Eishockey_Liebhaber

    ich habe keine Aversion gegen Bayreuth. Ersetze sie durch Team XY, es geht um die Sache, die mir nicht gefällt.

    guten Tag

    dann ersetze Aversion mit dem Wort Argumentation
    und es kann nicht um die Sache gehen, weil es Fristen gibt und die sollte man den Clubs auch zugestehen und nicht schon rumkrekeln, weil es in Bayreuth um ne dreiviertel Million anstatt um 200.000 geht
    es soll Vereine geben für die ist das viel geld zum Auftreiben

    gruß aus LA