Ravensburg Towerstars 16/17

  • Wir haben 7 Punkte Rückstand auf Platz 6 und mit Dresden, Kassel und Bayreuth (die uns offensichtlich nicht liegen) recht dicke Bretter zu bohren. Unser Fokus sollte nun primär darauf liegen, Platz 7 zu sichern und Heimrecht in den PPO's erreichen. Wenn wir das jetzt schaffen - und nach den auftritten vom Wochenende sollte das im Bereich des möglichen liegen - haben wir schon mehr gepackt, als noch vor 1 1/2 Wochen gedacht. Auf das eigene Restprogramm konzentrieren, das wird schwer genug.

    In PPO vs. Freiburg / Bayreuth / Riesersee - da wird jeder n ordentlicher Brocken (Nauheim mMn nur noch mit Aussenseiterchancen). Aber wir sind im Aufwind und scheinen gerade noch rechtzeitig einigermaßen in die Spur zu finden.

    Es werden interessante Wochen.

    also ich hätte nichts gegen ein Viertelfinale Steelers - Towerstars..... :D
    da ist die Auswärtsfahrt jederzeit möglich......
    Für beide Seiten......
    Und die Hütten werden voll sein..... :hammer:
    :prost:

  • Für Mychan müsste aber ein anderer Ausländer pausieren.
    Im Moment wäre das wahrscheinlich keine Verstärkung.

    Vor dem Wochenende hätte ich gesagt, dass man Lapsansky mal ne Pause geben sollte! Nachdem ich aber gesehen habe, wie toll die Twihe mit ihm, Tousi und Ivan funktioniert denke ich mir eher ,,Toni, das ist jetzt dein Problem" :D ! Einfach ist es sicher nicht! Mychan hat sich stark präsentiert, die anderen AL's am Wochenende jedoch auch...


    also ich hätte nichts gegen ein Viertelfinale Steelers - Towerstars..... :D da ist die Auswärtsfahrt jederzeit möglich......
    Für beide Seiten......
    Und die Hütten werden voll sein..... :hammer:
    :prost:

    Wieso? Willst du deine Steelers demnach so früh fliegen sehen :thumbsup::thumbsup:

  • Wir haben 7 Punkte Rückstand auf Platz 6 und mit Dresden, Kassel und Bayreuth (die uns offensichtlich nicht liegen) recht dicke Bretter zu bohren. Unser Fokus sollte nun primär darauf liegen, Platz 7 zu sichern und Heimrecht in den PPO's erreichen. Wenn wir das jetzt schaffen - und nach den auftritten vom Wochenende sollte das im Bereich des möglichen liegen - haben wir schon mehr gepackt, als noch vor 1 1/2 Wochen gedacht. Auf das eigene Restprogramm konzentrieren, das wird schwer genug.

    In PPO vs. Freiburg / Bayreuth / Riesersee - da wird jeder n ordentlicher Brocken (Nauheim mMn nur noch mit Aussenseiterchancen). Aber wir sind im Aufwind und scheinen gerade noch rechtzeitig einigermaßen in die Spur zu finden.

    Es werden interessante Wochen.

    Mit PPO s Heimrecht muss man zufrieden sein.
    Glaube auch nicht dass wir Platz 6 noch erreichen. Sollten wir aber bis zum letzten Spieltag die Chance dazu haben werden wir in Nauheim gewinnen. Tousignant wird es dort dann richten

    Was die Manschaft am letzten WE gezeigt hat war richtig gut.
    Darauf kann man aufbauen

  • Ich würde die erste Reihe nach dem Spiel gegen Riessersee nicht schon wieder auflösen und einen Roloff, zumal auf dem Weg zur alten Form, kann man nicht auf die Tribüne schicken.
    Aber: etwas Konkurrenz kann nicht schaden,... Und sollte sich wieder ein Ausländer verletzen, bleibt mit Mychan eine echte Alternative in der Hinterhand.

  • Leider ist Roloff trotz seiner aufsteigenden Form aber jener der die wenigste Torgefahr ausstrahlt. Ich habe für Platz 6 noch Hoffnung denn KF wird wohl auch mal der Dusel verlassen. Hat man die Tore gegen HN gesehen könnte man meinen dass es denen zur Zeit die Sch.... bergauf läuft.

  • Leider ist Roloff trotz seiner aufsteigenden Form aber jener der die wenigste Torgefahr ausstrahlt. Ich habe für Platz 6 noch Hoffnung denn KF wird wohl auch mal der Dusel verlassen. Hat man die Tore gegen HN gesehen könnte man meinen dass es denen zur Zeit die Sch.... bergauf läuft.

    du musst es ja wissen :D

  • Toni hat es ja bereits in der PK gesagt das er nur wechseln will sollte sich einer der ALs verletzen oder angeschlagen sein außer einer der ALs lässt sich in der Trainingswoche gehen.
    Torgefahr ist nicht alles. Würde man das letzte WE,was die Tore angeht, heranziehen müsste ja Tousignant auf die Tribüne.

    Auch wenn es abgedroschen klingt in dem Fall würde ich sagen "Never change a winning Team"

  • Ich habe für Platz 6 noch Hoffnung denn KF wird wohl auch mal der Dusel verlassen. Hat man die Tore gegen HN gesehen könnte man meinen dass es denen zur Zeit die Sch.... bergauf läuft.

    Die Hoffnung sei dir gegönnt, aber ob man sich bei der Aussage soweit aus dem Fenster lehnen muss?

    a) Wir haben zweimal in Heilbronn gewonnen (habt ihr da auch nur einen Punkt geholt?)
    b) Die (mit Abstand) schönsten Tore in den letzten 5 Spielen mit 5 Siegen haben wir gegen Ravensburg geschossen

  • Es ist einfach nur herrlich hier bei den Towerstars mitzulesen vor 2 Wochen war noch Weltuntergangsstimmung und jetzt schwebt man auf Wolke 7 immer wieder lustig hier vorbeizuschauen.....

    Franconia da stimme ich Dir zu gegen die Towerstars haben wir die schönsten Tore geschossen ahahah...

  • Für mich kommt von Lapsansky trotz seiner Tore am WE (eins war ein empty Net) noch zu wenig.
    Er scheint sich zwar zu stabilisieren, aber ein paar Wochen lang hat's schon sehr mager ausgesehen.
    Vom Zweikampfverhalten für mich der schwächste AL. Immerwieder blitzte mal seine Klasse auf, aber er wirkte lange recht verunsichert/mutlos.

    Glaube auch nicht, dass einer der zwei Center draußen bleiben wird.

    Aber gut, so wie es am WE gelaufen ist, kann man die Reihe auch zusammen lassen. Irgendeiner ist eh meistens angeschlagen. Ist ja schön mal dieses Luxusproblem zu haben :!:

  • Ich finde Lapsansky hatte bisher nur ein, zwei richtig gute Spiele. Er hat zwar einen extrem präzisen Schuss, aber läuferisch und speziell kämpferisch wünsche ich mir mehr von Ihm. Mychan hat auch seine Punkte gemacht, spielt aber körperbetonter. Ich würde mir fürs Wochenende Mychan wünschen, sofern er fit ist.

  • Hallo @I Like KREITL.....
    Ich möchte deine Worte mal etwas abwandeln.......


    Es ist einfach nur herrlich hier bei den Towerstars mitzulesen vor 2 Wochen war noch Weltuntergangsstimmung und jetzt schwebt man auf Wolke 7 immer wieder lustig hier vorbeizuschauen.....

    Es ist einfach nur herrlich bei den Jokern mitzulesen, die letzten drei Jahre war noch Weltuntergangsstimmung, und jetzt schwebt man auf Wolke 7.... immer wieder lustig bei denen vorbeizuschauen.......

    Wie war das noch.....
    Hochmut kommt vor dem Fall.....

  • Hallo @I Like KREITL.....
    Ich möchte deine Worte mal etwas abwandeln.......


    Es ist einfach nur herrlich bei den Jokern mitzulesen, die letzten drei Jahre war noch Weltuntergangsstimmung, und jetzt schwebt man auf Wolke 7.... immer wieder lustig bei denen vorbeizuschauen.......
    Wie war das noch.....
    Hochmut kommt vor dem Fall.....

    Bezieh nicht die Aussage eines einzelnen auf alle Kaufbeurer!

  • Hallo @I Like KREITL.....
    Ich möchte deine Worte mal etwas abwandeln.......


    Es ist einfach nur herrlich bei den Jokern mitzulesen, die letzten drei Jahre war noch Weltuntergangsstimmung, und jetzt schwebt man auf Wolke 7.... immer wieder lustig bei denen vorbeizuschauen.......
    Wie war das noch.....
    Hochmut kommt vor dem Fall.....

    Ist des nicht überall so? Crimmitschau: letztes Jahr super, dieses Jahr nicht, siehe auch die Zuschauerzahlen. Jetzt könnt man natürlich no schreiben, dass ja dann in Bietigheim seit Jahren kein Problem mehr sein sollte, sind ja immer oben. Aber dem ist ja auch nicht so. Naja...

  • meinen dass es denen zur Zeit die Sch.... bergauf läuft.

    Das ist aber auch hart erarbeitet, was euer Trainer in seiner Heilbronn-Pressekonferenz ja auch so gesagt hat. Sorry, aber vom Spielermaterial und Umfeld müsste Ravensburg locker vor Kaufbeuren sein. Nur aufs Pech braucht man das aber nicht reduzieren, so wie beim ESVK nicht aufs Glück.

  • Bezieh nicht die Aussage eines einzelnen auf alle Kaufbeurer!

    Ach, aber er beziegt wegen 2-3 "euphorischen" TS Postings das auch gleich auf alle RV Fans? Das ist dann ok oder wie muss ich das verstehen ;) ?

    Ich glaube übrigens, dass die RV Fans aktuell mehr als nur auf dem Boden der Tatsachen sind. Wir wissen, wir haben noch die Chance nach vorne, aber nicht aus eigener Kraft. Wir wissen aber auch, dass das rettende Ufer abseits der Playdowns alles andere als schon erklommen ist. Aber wir haben an diesem Wochenende einfach nach langer Zeit wieder einen beinahe komplett gesunden Kader gehabt und haben einfach gespürt, dass die Mannschaft noch nicht so tot ist wie man es die letzten Wochen hätte meinen können. Hinzu kommt, dass unser Goalie, der schon seit Wochen unsere Trumpfkarte ist, einfach ein überragendes Wochenende hingelegt hat und mit 29 bzw. 44 (!) Saves jeweils ein Shutout rausgeholt hat. Wie viele Goalies haben das diese Saison schon geschafft? Würde mal spontan auf Vajs und vielleicht Martinovic tippen, aber extrem mehr waren es sicher nicht.
    Dass uns seine Leistungen, aber auch die der gesamten Mannschaft Auftrieb für den Schlussspurt geben ist doch logisch. Wir schweben hier nicht auf Wolke 7, sondern freuen uns einfach nach langer Zeit über ein tolles Wochenende, wo alles gepasst hat. Wieso sollten wir nach so einem Wochenende miesmutig durch's Leben laufen?

    Und @I Like KREITL eins noch: Wenn du der Meinung bist, dass bei uns jede Woche die Stimmung wechselt, bitteschön! Aber im Gegensatz zu euch kriegen wir unsere Bude immer zu 2/3 voll, ganz egal wie es aktuell läuft! Sollte dir beim Meinungsbild über die RV Fans vielleicht auch mal zu denken geben ^^;)


    Das ist aber auch hart erarbeitet, was euer Trainer in seiner Heilbronn-Pressekonferenz ja auch so gesagt hat. Sorry, aber vom Spielermaterial und Umfeld müsste Ravensburg locker vor Kaufbeuren sein. Nur aufs Pech braucht man das aber nicht reduzieren, so wie beim ESVK nicht aufs Glück.

    Definitiv! Kaufbeuren hat diese Saison ganz einfach top gearbeitet (soweit ich das beurteilen kann), hat prima Spieler geholt (sowohl vor wie auch während der Season), Brockmann macht aus den Spielern eine tolle Mannschaft und mit Vajs habt ihr den vermutlich besten Goalie der Liga zwischen den Pfosten. Man muss euren extremen Leistungssprung neidlos anerkennen :thumbup::thumbup:

  • .Hinzu kommt, dass unser Goalie, der schon seit Wochen unsere Trumpfkarte ist, einfach ein überragendes Wochenende hingelegt hat und mit 29 bzw. 44 (!) Saves jeweils ein Shutout rausgeholt hat. Wie viele Goalies haben das diese Saison schon geschafft? Würde mal spontan auf Vajs und vielleicht Martinovic tippen, aber extrem mehr waren es sicher nicht.

    Sorry für OT: Vosvrada mit SO bei 38 Schüssen gegen Kassel und 40 gegen Heilbronn

    :respekt:

  • Hallo @Joker85.....
    So war das natürlich auch gar nicht gemeint.... :P
    Ich habe nur seine Wortwahl übernommen....
    Meine Aussage damit sollte eigentlich nur dahingehen
    Es gibt immer gute und schlechte Zeiten für jeden Verein mit allem was dazugehört....
    Die Fans können meist am wenigsten dafür, siehe Landshut oder Heilbronn....
    Also finde ich halt recht daneben, sich darüber lustig zu machen, oder in anderer Weise einem Verein dem Abstieg zu wünschen, "weil er dies verdient hat" :bash:
    Ich finde nach wie vor die Sache sollte immer sportlich entschieden werden, genauso wie ein eventueller Aufstieg in die DEL....