Ravensburg Towerstars 16/17

  • Nichtsdestotrotz hält Langmann ordentlich.
    Da hatte man sich nach den Leistungen in der Vorbereitung noch sorgen gemacht. Er hält seit dem ersten Spieltag gut und wird sich noch steigern.

    Wichtiger ist das man die Lücken in der Verteidigung schließt und sich dort besser abstimmt.

    Und das unsere Ausländer endlich aufwachen und Leistung bringen.
    Und zwar alle 4 , nicht nur die beiden neuen

  • Nichtsdestotrotz hält Langmann ordentlich.
    Da hatte man sich nach den Leistungen in der Vorbereitung noch sorgen gemacht. Er hält seit dem ersten Spieltag gut und wird sich noch steigern.

    Wichtiger ist das man die Lücken in der Verteidigung schließt und sich dort besser abstimmt.

    Und das unsere Ausländer endlich aufwachen und Leistung bringen.
    Und zwar alle 4 , nicht nur die beiden neuen

    guten Abend

    Tschuldigung der Nachfrage @Domino
    Aber bist Du das wirklich ?
    So wohltuend sachlich argumentieren
    Respekt
    Weiter so :prost:

    Gruß aus la

  • 12 Punkte? Bei jeder mottofahrt haben wir verloren von daher in Beirut vor 150 ERVR Fans auch nichts zu holen sein wird ;)
    Gebt dem Team noch 2 Wochen, dann sieht man weiter

  • 12 Punkte? Bei jeder mottofahrt haben wir verloren von daher in Beirut vor 150 ERVR Fans auch nichts zu holen sein wird ;)
    Gebt dem Team noch 2 Wochen, dann sieht man weiter

    Ich meine, vergangene Saison im Dezember 2015 nach Freiburg war auch eine Mottofahrt (mit Krawatte und so) , wurde auch souverän zu 0 gewonnen. Nichts ist unmöglich.

  • Ich glaube Langmann hat sich nicht erledigt. Es waren mindestens 1 Tor in Frankfurt, die ersten zwei gegen Crimme, das 2. eigentlich ein billiger Bauerntrick. Hinter dem Tor mit teilweise üblen Fehlern. Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen.

    Bei dem Tor in Frankfurt kann man dir beipflichten,man könnte aber genauso gut erwähnen,das er einige gezogen hat,das sogar Frankfurt Fans dazu veranlasst hat,ihn als besten Ravensburger zu bezeichnen.

    Bei dem Bauerntrick habe ich mich mehr geärgert,das 3 Rav Spieler mehr oder weniger zuschauen,was der Crimme Spieler da veranstaltet.Während Slave einen Spieler blockt und sich umdreht um den Schuß zu verhindern und verständlicherweise zu spät kommt,schaut Reid leider dem ganzen treiben nur zu.Auch sehr schön auf der Übertorkamera zu sehen.
    Bei dem ersten Tor wäre es für Sturm einfach gewesen,den Spieler nur abzudrängen,anstatt ihn richtung Tor durchschlängeln und schiessen zu lassen.
    Es war eine Ansammlung von Abwehrfehlern.Ob man da Langmann die alleinige Schuld geben muß?
    Ich hoffe nicht das jetzt wieder von manchen Usern die Vergleiche wie im letzten Jahr zwischen Rohde und Nemec beginnen.Während dem einen so manches Gegentor angedichtet wurde, feierte man beim anderen nur die Big Safes.
    Langmann hat sich gegenüber der Vorbereitung gesteigert,und ist bis jetzt einem Rämö oder den anderen 3 gegenüber in nichts nachgestanden.Da spielten schon andere Dinge bei den Gegentoren eine grössere Rolle.

  • 12 Punkte? Bei jeder mottofahrt haben wir verloren von daher in Beirut vor 150 ERVR Fans auch nichts zu holen sein wird ;)
    Gebt dem Team noch 2 Wochen, dann sieht man weiter

    Scheinbar warst du im Dezember 2015 nicht bei der Schicki Micki Ausfahrt in Freiburg dabei ;)

  • Ziemlich ungewöhnlich diese Reaktion bereits nach 4 Pflichtspielen. Wo man doch wiederholt davon sprach, dass beide Neuen Kontingentspieler Zeit für die Eingewöhnung brauchen. Da muss es ja fast abseits des Eises noch was gegeben haben. Aber das ist Spekulatius.
    Wenn sich Zach O'Brien bestätigen sollte, dann dürften sich mehr Optionen in der Reihenbildung ergeben, da er sowohl Center als auch Winger spielen kann. Man darf gespannt sein, wer da Freitag auf dem Eis steht.

  • Upps, eine so schnelle Entscheidung gegen einen AL nach 4 Spieltagen überrascht schon. :huh:
    Na-ja, die Verantwortlichen werden mehr (weniger?) gesehen haben und werden wissen, warum.

  • Naja, Reid war schon sehr langsam unterwegs und hat kaum einen Zweikampf gewonnen.

    Es geht in RV aber auch das "Gerücht" um, dass sein Vater schwer erkrankt ist und Reid von sich aus den Vertrag auflösen will/wollte.

    Morgen wird man sicherlich was von den Verantwortlichen hören.

  • eine kurze Zundschnur habt ihr da in Ravensburg.
    4 Spiele und auf Wiedersehen!

    Zum einen haben familäre Aspekte einen Grund gespielt, zum anderen hat man bei Reid einfach gesehen, dass die große Eisfläche aktuell nciht passt. In RV reagiert man i.d.R. sehr besonnen bei Personalien und lässt für gewöhnlich lieber noch ein paar Spiele bis zur entgültigen Entscheidung vergehen. Aufgrund der bisherigen Auftritte, muss man aber leider sagen, dass diese Entscheidung absolut nachvollziehbar und leider wohl auch notwendig war.

  • eine kurze Zundschnur habt ihr da in Ravensburg.
    4 Spiele und auf Wiedersehen!

    Keineswegs, sonst hat man immer ungewöhnlich lang "herumgedoktert" offensichtlich hat man dazu gelernt und sich an so manch anderen Ligakonkurrenten orientiert. Finde ich gut so.

  • Zum einen haben familäre Aspekte einen Grund gespielt, zum anderen hat man bei Reid einfach gesehen, dass die große Eisfläche aktuell nciht passt. In RV reagiert man i.d.R. sehr besonnen bei Personalien und lässt für gewöhnlich lieber noch ein paar Spiele bis zur entgültigen Entscheidung vergehen. Aufgrund der bisherigen Auftritte, muss man aber leider sagen, dass diese Entscheidung absolut nachvollziehbar und leider wohl auch notwendig war.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass familäre Aspekte einen Teil dazu gegeben haben. Seine Mutter hat unter einen Facebook-Post auf der TS-Seite ihre Meinung abgegeben - Sie scheint nicht grad freudig darüber zu denken.
    Desweiteren hat Reid in der Vorbereitung mMn eine solide Leistung abgeliefert, kann also nicht verstehen warum man ihn nach 4 Ligaspielen kickt. Zwei Wochen Zeit wären schon noch drin gewesen. Aber seis drum, Entscheidung ist Entscheidung.

  • Reid war der falsche Spielertyp. die entscheidung war rein sportlich. Brace muss jetzt zeigen ob er da bleiben will oder nicht.wenn man in den nächsten Wochen keine großen Vortschritte bei ihm sieht kann ich mir vorstellen das er ebenfalls ausgetauscht wird.