Ravensburg Towerstars 16/17

  • Sehe ich auch so wie Citrone. Langmann spielt besser wie in der Vorbereitung aber bekommt trotzdem noch seine Eier und wackelt ab und an.

    Mit fortlaufender Spielpraxis wird er hoffentlich der erhoffte ruhige Rückhalt

  • wenn man sich die zwei neuen Al's anschaut, Reid und brace, dann ist für mich brace eher ein Ersatz für maclean und ich denke brace-tousi-carciola wären ein starkes gespann. Ich finde brace einen guten Spieler: schnell, spielt mit Übersicht usw. aber es sieht nicht so aus als wäre er der Torjäger.
    Aber mit tousi könnte es klappen.
    Der schwächste ist leider Reid... ich hab jetzt alle vier Ligaspiele gesehen, und es tut mir leid, aber er war kontinuierlich gleich schwach.
    Wenn nach verpflichtet wird, würde ich eher einen Smith Ersatz suchen für Roloff und brace mal mit tousi spielen lassen :pfeif:
    Aber am allerbesten wäre natürlich wenn ich mich täusche und reid funktioniert und brace ordentlich Kisten macht. . :prost:
    Für mich sind die nächsten zwei Wochen prägend man spielt gegen Freiburg, Bayreuth, Heilbronn und Kaufbeuren. Wenn man als "Titelanwärter " ins rennen gehen will, muss das eine 12punkte Show werden.
    Danach kommen wieder andere Brocken, riessersee, Kassel, Frankfurt, bb
    Eigentlich wollte ich bis dahin auch keine Spieler kritisieren, aber da hier so ein nettes bläuschchen war, hab ich mir gedacht, sagst au mal was :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von omitTS (26. September 2016 um 20:51)

  • Also bei Langmann mach' ich mir absolut keine Sorgen. Natürlich hat er ab und an einen Wackler. Aber so ganz nebenbei erwähnt hatte die auch ein Nemec, der ja für nicht wenige so eine Art "heilige Kuh" darstellt. Zudem sollte man nicht vergessen, dass wir immer noch in der DEL2 sind. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass da von Zeit zu Zeit jeder Goalie ein krummes Ding fängt. Man denke nur an Rämö letzte Woche. Und Langmann wird sich weiter verbessern. Da bin ich mir recht sicher.
    Zu den Kontingentspielern: Brace/Reid mit Smith/MacLean zu vergleichen ist der falsche Ansatz. Man muss einfach akzeptieren, dass letztere nicht mehr da sind, und es einen Schnitt mit der Verpflichtung anderer Spielertypen gab. Zu erwarten, dass da regelmäßig einer dabei ist, der alles in Grund und Boden schießt, wäre zu hoch gegriffen. Gebt den beiden etwas Zeit, und brecht nicht gleich den Stab über sie. Anfang November kann man sicher rin fundierteres Zwischenfazit ziehen.
    In der Mannschaft ist generell noch viel Sand im Getriebe. Auch ein Roloff fegt noch nicht so spritzig und energiegeladen über die Eisfläche wie er es schon zur genüge gezeigt hat.
    Aber die Saison wird auch nicht im September entschieden. Von daher gilt erstmal: Locker durch die Hose atmen.

  • Für mich sind die nächsten zwei Wochen prägend man spielt gegen Freiburg, Bayreuth, Heilbronn und Kaufbeuren.

    Kaufbeuren freut sich auch schon auf die Towerstars: endlich mal ein Gegner, der das Heil in der Offensive sucht. Gegner, die das Spiel machen liegen dem ESVK und die TS sind eh gern gesehen im Allgäu.

    :thumbsup:

  • Für mich sind die nächsten zwei Wochen prägend man spielt gegen Freiburg, Bayreuth, Heilbronn und Kaufbeuren. Wenn man als "Titelanwärter " ins rennen gehen will, muss das eine 12punkte Show werden.

    Hoffentlich wird euch diese Arroganz nicht zum Verhängnis bzw. Ich wünsch es mir ;)

  • Kaufbeuren freut sich auch schon auf die Towerstars: endlich mal ein Gegner, der das Heil in der Offensive sucht. Gegner, die das Spiel machen liegen dem ESVK und die TS sind eh gern gesehen im Allgäu.
    :thumbsup:

    Wer weiß, vielleicht stehen wir auch mit 5 Mann hinten rein :D

    Hoffentlich wird euch diese Arroganz nicht zum Verhängnis bzw. Ich wünsch es mir ;)

    Das hat nichts mit Arroganz zu tun, das sind Ansprüche die sich der Verein selbst gestellt hat.
    Man möchte unter die ersten 2
    Bei so einem Saisonstart den wir hatten, müssen das in den nächste 4 Spielen 12 Punkte sein.
    Bietigheim ist jetzt schon 7 Punkte vor uns , zweistellig muss der Abstand nicht unbedingt werden !

  • Das hat nichts mit Arroganz zu tun, das sind Ansprüche die sich der Verein selbst gestellt hat.Man möchte unter die ersten 2
    Bei so einem Saisonstart den wir hatten, müssen das in den nächste 4 Spielen 12 Punkte sein.
    Bietigheim ist jetzt schon 7 Punkte vor uns , zweistellig muss der Abstand nicht unbedingt werden !

    Klingt schon etwas arrogant, zumal wir in den vergangenen Jahren in Kaufbeuren immer recht wenig zu bestellen hatten.

  • Na ja, Auswärts-Niederlagen in Bietigheim und Frankfurt sind nun mal durchaus drin. Da braucht man sich nichts vormachen. Denke mit etwas Routine kann da durchaus was gehen. Einfach mal etwas Geduld beweisen.

  • das sollte jetzt nicht arrogant klingen, es ist nur so, dass der Verein sich von der Führung aus, selber als finalist hingestellt hat. Und dann sollte man gegen die andere Vereine die nicht um den Titel spielen, gewinnen.

  • Ich glaube Langmann hat sich nicht erledigt. Es waren mindestens 1 Tor in Frankfurt, die ersten zwei gegen Crimme, das 2. eigentlich ein billiger Bauerntrick. Hinter dem Tor mit teilweise üblen Fehlern. Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen.

    Und warum ging der Bauerntrick rein? Weil ihm ein Crimme Spieler 2x auf die Stockhand geschlagen hat und der Schiri das ums Verrecken nicht sehen wollte so wie das ganze Spiel über!
    Und solange unsere Abwehr so ein flatterhafter Hühnerhaufen ist wie gegen Crimme mache ich Langmann die wenigsten Vorwürfe! Hätte er nicht 2-3x so gut gehalten hätten wir gegen Crimme auch 0 Punkte gehabt...

  • Ich stimme @Domino nun wirklich nur sehr selten zu,
    aber damit hat er doch recht. Wer, wenn nicht ein Team
    wie die Towerstars darf denn soche Ansprüche (12 Punkte
    aus den nächsten Spielen) geltend machen? Da muss man
    keine Arroganz reininterpretieren. Man sagt ja nicht, dass
    man die "locker einsackt" - das wäre arrogant -, sondern,
    dass man den Anspruch hat, dieses Ziel zu erreichen...

  • Also ich seh den Anspruch da auch ganz locker. Als ESVK-Fan wars die letzten Jahre gegen Ravensburg ganz lustig, trotzdem erwart ich mir da eher eine Niederlage. Aber wenn man so einen schönen Spruch bekommt, dann muss man schon drauf antworten. Aber gegen die vier Gegner sollten sich die TS schon mehr als 6 Punkte und schon eher 12 Punkte erwarten, wenn man oben dabei sein will.

    Es leben die Frotzelein!!! :thumbsup:

  • Klingt schon etwas arrogant, zumal wir in den vergangenen Jahren in Kaufbeuren immer recht wenig zu bestellen hatten.

    Aber das kann ja nicht unser Anspruch sein zu Hause über ein OT Sieg gegen einen (Sorry KF) von verschiedenen Experten als Abstiegskandidaten genannten Gegner glücklich zu sein. Ich kann mich an ein Spiel in KF erinnern (ca.2012/2013) da haben wir so 9:2 oder sogar zweistellig gewonnen. Hauptsächlich in der Ära Naud wurde es schwierig. :(

    Und solange unsere Abwehr so ein flatterhafter Hühnerhaufen ist wie gegen Crimme mache ich Langmann die wenigsten Vorwürfe!

    Beim 2. Tor in Frankfurt gab es freie Sicht und einen Handgelenksschlenzer der einschlug, also so fehlerfrei ist er nun auch wieder nicht und die Chaosausflüge neben, hinter das Tor hat man Rohde jahrelang angekreidet.

    Ich vermisse aber nicht nur Spieler die ersetzt werden mussten weil sie weg wollten, es gibt auch solche wie einen Krestan den man nicht mehr haben wollte und der seine Schussfähigkeiten in BN weiter demonstriert. Ich wage es zu bezweifeln ob überhaupt einer unserer Kontis so schießen kann.

  • Und warum ging der Bauerntrick rein? Weil ihm ein Crimme Spieler 2x auf die Stockhand geschlagen hat und der Schiri das ums Verrecken nicht sehen wollte so wie das ganze Spiel über!
    Und solange unsere Abwehr so ein flatterhafter Hühnerhaufen ist wie gegen Crimme mache ich Langmann die wenigsten Vorwürfe! Hätte er nicht 2-3x so gut gehalten hätten wir gegen Crimme auch 0 Punkte gehabt...

    Eben. Auch beim anderen Gegentor reagiert er aus kurzer Distanz gut und bekommt den Nachschuss ebenso aus kürzester Distanz. Er hat mehr als solide gespielt und die erwähnten Tore kann man ihm nicht ankreiden. Auch bezüglich Brace wird vorschnell geschossen. Er spielt mit Engangement und man erkennt durchaus seine Klasse, ihm fehlt nur etwas das Glück im Abschluss. Ein bisschen differenziertes Betrachten würde teils nicht schaden.

    Bezüglich Frankfurt hat Huiluis recht. Allerdings bei den Ausflügen hab ich bis dato ein wesentlich besseres Gefühl, als bei Bazis Reise ins Nirvana :)

    Dass Tousignant teils kritisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Scheibensicher, Bullystark (wenn Reid vom Bully geht), kämpferisch wohl mit der beste Spieler auf dem Eis. Beide Heimspiele waren stark. Klar könnte man eine bessere Ausbeute erwarten, aber bei wem, trifft dies aktuell nicht zu?

    2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (27. September 2016 um 12:43)

  • Beim 2. Tor in Frankfurt gab es freie Sicht und einen Handgelenksschlenzer der einschlug, also so fehlerfrei ist er nun auch wieder nicht und die Chaosausflüge neben, hinter das Tor hat man Rohde jahrelang angekreidet.

    Also in Frankfurt war Langmann einer der besten, wenn nicht DER beste Ravensburger.
    Und beim 2.Tor hat der Verteidiger den Weg frei gemacht um den Pass zu verhindern, da war die Bude frei.

  • Und warum ging der Bauerntrick rein? Weil ihm ein Crimme Spieler 2x auf die Stockhand geschlagen hat und der Schiri das ums Verrecken nicht sehen wollte so wie das ganze Spiel über!Und solange unsere Abwehr so ein flatterhafter Hühnerhaufen ist wie gegen Crimme mache ich Langmann die wenigsten Vorwürfe! Hätte er nicht 2-3x so gut gehalten hätten wir gegen Crimme auch 0 Punkte gehabt...

    Und warum ging der Bauerntrick rein? Weil ihm ein Crimme Spieler 2x auf die Stockhand geschlagen hat und der Schiri das ums Verrecken nicht sehen wollte so wie das ganze Spiel über!Und solange unsere Abwehr so ein flatterhafter Hühnerhaufen ist wie gegen Crimme mache ich Langmann die wenigsten Vorwürfe! Hätte er nicht 2-3x so gut gehalten hätten wir gegen Crimme auch 0 Punkte gehabt...

    Vielleicht solltest du dir erst die Superzeitlupe von oben ansehen, dann wirst auch du erkennen, dass es nicht einen
    Stockschlag gab. Langmann hat schlicht daneben gegriffen,deshalb ging der Bauerntrick rein. Das war ein billiges 100%iges Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von Citrone (27. September 2016 um 22:33)