Ravensburg Towerstars 16/17

  • Ihr wisst doch.
    Offense wins games.
    Defense wins championships.
    Und mit Körperspiel.. nun ja, die Zuneigung von Domino.

    Bei den oberen drei Sätze kann ich dir recht geben zum unteren Teil meine ich hat Kassel dieses Jahr eine tolle Mischung gefunden zwischen akressiven und technischem Spiel.

  • Ja und so eine Mischung brauchen wir auch wenn wir die Ziele
    - unter die Top2 kommen
    - ins Finale einziehen

    erreichen wollen

    Bremerhaven wagt einen Umbruch (wobei die Ausländer wieder mal Bombe ausssehen von den Statst her)
    Kassel bricht quasi auseinander
    Bietigheim wird immer älter im Kader was die Leistungsträger angeht.
    Frankfurt kauft sich zwar durch die Liga, nen Spitzenteam für Platz 2 sehe ich bisher nicht.
    Der Abgang von Schmidt war jetzt hart und Smith muss auch erst mal ersetzt/gehalten werden.

    Die Chancen stehen jetzt aber so schlecht nicht das RV hier hinkommt.

  • Bremerhaven wagt einen Umbruch (wobei die Ausländer wieder mal Bombe ausssehen von den Statst her)Kassel bricht quasi auseinander
    Bietigheim wird immer älter im Kader was die Leistungsträger angeht.
    Frankfurt kauft sich zwar durch die Liga, nen Spitzenteam für Platz 2 sehe ich bisher nicht.
    Der Abgang von Schmidt war jetzt hart und Smith muss auch erst mal ersetzt/gehalten werden.

    Die Chancen stehen jetzt aber so schlecht nicht das RV hier hinkommt.

    Aber du hast die Eislöwen vergessen, die auch dahin wollen!

  • Klingler gehört aber in eine regelmäßig spielende Reihe 4,der DEL 2, in RV. Wenn er das nicht packt wären Alternativen angesagt. Ich würde an seiner Stelle lieber einen anderen DEL 2 Verein im Süden ansprechen.

  • Versehentlich bei Geruechte gepostet. Hier nochmal.

    Wir brauchen Ersatz für MacLean. Vertrag wurde aufgelöst aufgrund privater und beruflicher Gruende. Quelle: schwäbische.de
    Man sucht wohl eher sogar 2 neue Auslaender weil auch Smith wahrscheinlich nicht wieder kommt oder fit wird. Aber ganz sicher ist das mit Smith laut Bericht noch nicht.

  • Dafür wird
    Nico Stark als Backup und mit Kai Laux und Daniel Schwamberger die U23 Riege aufgefüllt.

    Somit fehlen jetzt noch die zwei AL-Stürmer und der Kader wäre vollzählig.

    Krestan steht lt. Homepage auch im Kader für 2017

  • Richtig, zählt als Ü-23. Könnte aber durchaus Potenzial haben. Im Probetraining hatte er ja Ende letzten Jahres recht überzeugend gespielt.
    Stark ist als unerfahrener Spieler ein großes Risiko, angesichts der fehlenden Aufstiegsmöglichkeit, kann man dies sicherlich eingehen, hoffentlich geht es auch gut.

  • Wieso nicht? Man möchte mit vier gut besetzten Reihen spielen, das hat man nun wohl auf dem Papier geschafft. Um die Top 2 in Reichweite zu bekommen, fehlen aber zwei überdurchschnittlich starke AL. Dazu wäre ein guter dt. Verteidiger noch wünschenswert gewesen. Den wird es wohl nicht mehr geben...

  • Kann zufällig jemand was über Niko Stark berichten?

    Laut eliteprospect hat er letzte Saison grad mal 2 Spiele gespielt?!

    Er ist ein gebürtiger Selber der bereits im Nachwuchsbereich für namhafte Teams in der SchülerBL oder DNL spielte.

    In Selb war er die letzten Jahre als Drittel Goalie hinter Suvelo und Kümpel. Hauptsächlich war er in der Bayrischen landesliga mit der 1b und der U23 aktiv.
    Wenn man seine Spiele so betrachtet, kann man durchaus gute Ansätze sehen. Besonders hervorzuheben gilt seine
    Leistung vergangenes Jahr in einem Saisonspiel gegen Regensburg und vor 3 Jahren PO-Spiel in Dortmund.

    Zusammengefasst ein Talent, welches wenn es seine Chancen bekommt auch ein gutet BackUp werden kann.