Ravensburg Towerstars 16/17

  • Wo ist eigentlich Sezemsky, nicht A, nicht Soho, nicht RV ?

    Warum nicht Soho? Hat doch die letzten 5 Spiele bei uns gespielt. War sogar gegen Deggendorf Matchwinner mit 2 verwandelten Penalties.
    Hat jetzt die 10 Spiele voll und ist in den Playoffs spielberechtigt.

  • Trotz der tollen Saison und den Eigengewächsen in Kaufbeuren ist die Zuschauerzahl eher mau. Das würde mir zu denken geben. Ob das die neue Halle rausreißen kann? Ich bin dann mal auf die Zuschauerzahlen gespannt. Falls dann die Saison mal nicht so gut läuft, ob sie dann nicht auf die vielen Eigengewächse schimpfen? Eine Mischung ist immer wünschenswert, aber in jeder Region anders. Bei uns gibt es viele Sportarten, die man höherklassig ausüben kann. Außerdem möchte sich nicht jedes Kind sportlich betätigen bzw. nur als Hobby. Gruß Franky

  • Trotz der tollen Saison und den Eigengewächsen in Kaufbeuren ist die Zuschauerzahl eher mau. Das würde mir zu denken geben. Ob das die neue Halle rausreißen kann? Ich bin dann mal auf die Zuschauerzahlen gespannt. Falls dann die Saison mal nicht so gut läuft, ob sie dann nicht auf die vielen Eigengewächse schimpfen? Eine Mischung ist immer wünschenswert, aber in jeder Region anders. Bei uns gibt es viele Sportarten, die man höherklassig ausüben kann. Außerdem möchte sich nicht jedes Kind sportlich betätigen bzw. nur als Hobby. Gruß Franky

    Auf den ersten Blick ja, aber man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass wir die letzten drei Jahre hintereinander jeweils die längste Saison hatten, die spielplantechnisch möglich war und immer erst im allerletzten Spiel den Abstieg vermeiden konnten und da waren auch haufenweise Leistungen vor heimischen Publikum dabei, die "unterirdisch" waren und somit viele Zuschauer verprellt haben.

    Wer geht denn dauerhaft ins Eishockey, zahlt dafür und fühlt sich danach auch noch gerne als "Loser"? ... das machen nicht mal (verständlicherweise) alle Hartgesottenen mit.
    Das Potential liegt locker bei 2.2k bis 2.5k im Schnitt in KF und da müssen wir wieder hin und die neue Halle wird sicherlich auch einen Teil dazu beitragen. Drei verdammt magere Jahre kann man nicht nach ein paar guten Saisonspielen wieder wettmachen. Wir sind auf dem richtigen Weg, haben heuer im Schnitt über 200 Zuschauer mehr pro Spiel bis jetzt, das ist zumindest schon einmal ein Anfang - trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn wir mit euch in der Zuschauertabelle um die Plätze kämpfen würden. ;)

  • War ja nicht böse gemeint ESVK_Franconia. Ich würde mir auch mehr Einheimische wünschen, aber das Niveau in der 1. Mannschaft darf dabei nicht hops gehen. Jedes Team hat auch eine andere Zielsetzung. Ravensburg wollte unter den ersten 3 kommen und die Verantwortlichen müssen sich daran messen lassen.

    Bei euch wird irgendwann die Zielsetzung auch eine andere sein und ob man dann so viel Geduld mit eigenen Talenten nocht hat, darf bezweifelt werden. Dann wird auch nicht mehr jeder junge Kaufbeurer einen Vertrag bekommen, sondern die stärksten Spieler werden Profis. Ansonsten sind bestimmte Ziele einfach nicht zu erreichen. Dazu muss dann auch noch Erfolg dabei sein, damit der Zuschauerschnitt auch erreicht werden kann. Bei uns wurde wohl mit 3200 Zuschauern gerechnet und gekommen sind weit mehr als 4400 Zuschauer im Schnitt. Das nenne ich dann mal Kalkulation übertroffen. Gruß Franky

  • Solange es nicht F. C. ist, ist alles gut............ ;);)

    Ich glaube den würde jeder DEL 2 Verein nehmen, auch RAV..... :pfeif:
    aber wie schon beschrieben gekränkte Eitelkeit in Turmhausen verbietet das ja auszusprechen....

    Just hat durch den Ausfall von Markus Gleich sicher weniger Bindung nach Bibi als bisher.
    Und für mich sind bei uns seine "guten Zeiten" seit dem Markus fehlt vorbei.
    Wenn man einen Lukes oder Zientek betrachtet, ist die 17 mit unser schwächster A
    Ihm tut vielleicht eine Luftveränderung aus diesem Grunde sicher gut.... :thumbup:

  • Naja, wenn Just bei drei ersten Reihen in Bietigheim einer der schwächeren ist, werden die Towerstars schon ein Plätzchen für ihn finden ^^
    Wir haben ja vor mit vier Reihen zu spielen, da fällt das Niveau ein wenig Richtung dritte, vierte Reihe :D

  • Warum nicht Soho? Hat doch die letzten 5 Spiele bei uns gespielt. War sogar gegen Deggendorf Matchwinner mit 2 verwandelten Penalties.Hat jetzt die 10 Spiele voll und ist in den Playoffs spielberechtigt.

    Danke für die Antwort, dachte er wäre nicht in der Mannschaft gewesen. Seltsame Praxis, wenn die von Augsburg so bestimmt wird ist es ziemlich schwachsinnig da er ja in die DEL will. Wir bringen keine 4 Reihen zusammen weil Detsch in A ist, dePaly spielt (mit fatalen Folgen) Defender und Sezemsky spielt in SoHo als ob es bei uns um nichts mehr gehen würde. Noch schwachsinniger wäre es wenn RV dafür verantwortlich wäre, was ich nicht hoffe.


    Ravensburg wollte unter den ersten 3 kommen und die Verantwortlichen müssen sich daran messen lassen.

    Bei euch wird irgendwann die Zielsetzung auch eine andere sein und ob man dann so viel Geduld mit eigenen Talenten nocht hat, darf bezweifelt werden.

    ...so weit weg vom 3. Platz (trotz oder gerade wegen der Eigengewächse) sind sie auch wieder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (26. Februar 2017 um 14:34)

  • Mit Just kann man eigentlich nix falsch machen flexibel einsetztbar auf den Flügeln wo er für mich stärker ist wie als Center oder im Powerplay an der blauen linie , sollang man von ihm keinen Führungsqualitäten erwartet kann man nicht eigentlich nicht enttäuscht werden.

  • Ich glaube den würde jeder DEL 2 Verein nehmen, auch RAV..... :pfeif: aber wie schon beschrieben gekränkte Eitelkeit in Turmhausen verbietet das ja auszusprechen....

    ..........

    Nun ja, gegen ihn wäre spielerisch gesehen bestimmt nichts einzuwenden, eher halt charakterlich (nachdem was leider schon in der Vergangenheit war......und nein, ich bin nicht nachtragend ;) ......)

  • Verheiratet ist er ja bereits somit kämme es mehr aufs spielerische an, wie man zur Zeit unschwer erkennen kann. Als er für uns spielte, immerhin mehr wie eine Saison, hat keiner nach Charakter gefragt. Bei Verhandlungen verhandeln immer mindestens zwei.

  • Ich glaube den würde jeder DEL 2 Verein nehmen, auch RAV..... :pfeif:

    Mit Sicherheit nicht !
    Glaubst du unser Management lässt sich von F.C. noch ein zweites mal verarschen?
    Wir brauchen den nicht , außerdem ist er dazu teuer und mehr verletzt als das er spielt.
    Der spielt laut unserem Manager nie wieder für RV

  • Mit Sicherheit nicht !Glaubst du unser Management lässt sich von F.C. noch ein zweites mal verarschen?
    Wir brauchen den nicht , außerdem ist er dazu teuer und mehr verletzt als das er spielt.
    Der spielt laut unserem Manager nie wieder für RV


    Es wurde auch noch nie ein Trainer entlassen in der Geschichte der Towerstars und so...


    Mal ehrlich, man sollte auf gewisse Aussagen in diesem Geschäft nicht viel geben unabhängig von der Thematik F.C.^^