Ravensburg Towerstars 16/17

  • Ist sicher vieles richtig, bei der Kabinengröße gab es auch einen Bauherr (Eeishockeyfachleute) die als Co-Bauherr, Auftraggeber etwas zu den Kabinen bereits im Entwurfsstadium hätten sagen können, dürfen, müssen.

    Das Problem in RV ist einzig und allein die schlechte Infrastruktur. Für die Entwicklung eigener Talente fehlen ganz einfach die notwendigen Eiszeiten. Schau Dir mal den Belegungsplan an. Da siehst Du dass der Stammverein nicht einmal ein Drittel aller zur Verfügung stehenden Eiszeiten hat.

    Ausgangspunkt war aber warum in KF eigene Talente entwickelt werden und bei uns nicht, sowie eine Infrastruktur mit den genannten Problemen. Darauf musste man feststellen dass in KF auch nur eine Eisfläche zur Verfügung steht/stand und trotzdem regelmäßig Talente für die DEL 2 hervor gebracht werden. Also kann es nicht oder nicht nur an der Eishalle liegen.

  • Wen wir gerade bei der Stadion Diskussion sind. Frage an die Experten: Warum gibt es den keinen Sponsor für die Eissporthalle? Klar die Stadt ist Eigentümer und Betreiber aber ich würde mal vermuten das in Tölz die Namensrechte auch nicht für Lau verkauft wurden. Auch dort dürfte mehr oder weniger die Stadt der Betreiber sein auch wenn die Stadtwerke Tölz eine eigenständige GmbH sind. Ähnliches Beispiel ist die ZF Arena. Dadurch dürfte sich doch sicherlich ein paar Euro locker machen lassen um die angesprochene Kabinensituation zu verbessern?

  • Nix gegen St. Christina. Sagt der Nostalgiker. Den Hang kenne ich noch.

    Am Dienstag schaue ich mir eure Halle an. Endlich mal wieder ein Ground.

    Komme am Rosenmontag abend an und bleibe bis Mittwoch, vorher kann ich sowieso nicht zurück fahren :seestars:

    viel Spaß mit dem Bauch :rolleyes:

  • Wen wir gerade bei der Stadion Diskussion sind. Frage an die Experten: Warum gibt es den keinen Sponsor für die Eissporthalle? Klar die Stadt ist Eigentümer und Betreiber aber ich würde mal vermuten das in Tölz die Namensrechte auch nicht für Lau verkauft wurden. Auch dort dürfte mehr oder weniger die Stadt der Betreiber sein auch wenn die Stadtwerke Tölz eine eigenständige GmbH sind. Ähnliches Beispiel ist die ZF Arena. Dadurch dürfte sich doch sicherlich ein paar Euro locker machen lassen um die angesprochene Kabinensituation zu verbessern?


    Die Namensrechte wurden doch mal verkauft. Der Käufer wollte sich dann aber Zeit mit der Umbenennung lassen und war dann Insolvent.
    So hab ich das mal in Erinnerung?

  • Tousignant fällt für den Rest der Saison aus. Dieses Jahr bleibt uns leider nichts erspart. Hoffe, das gestern war nicht das letzte Spiel von Mat im EVR-Jersey. Auch wenn die Gerüchteküche das Gegenteil behauptet. Ich hoffe er bleibt. Er ist das, was in den letzten Jahren nur wenige geschafft haben. Ein Spieler mit Identifikationspotential!

  • Tousignant fällt für den Rest der Saison aus. Dieses Jahr bleibt uns leider nichts erspart. Hoffe, das gestern war nicht das letzte Spiel von Mat im EVR-Jersey. Auch wenn die Gerüchteküche das Gegenteil behauptet. Ich hoffe er bleibt. Er ist das, was in den letzten Jahren nur wenige geschafft haben. Ein Spieler mit Identifikationspotential!

    Was behauptet die Gerüchteküche denn?

  • Um einen der sich neu orientieren will und RV sicherlich helfen wird. Nach dem gestrigen Spiel wurde wieder sehr deutlich, dass uns offensiv einfach 2 - 3 fehlen, die regelmäßig treffen. Die Effektivität, sollte dringend verbessert werden.

  • Um einen der sich neu orientieren will und RV sicherlich helfen wird. Nach dem gestrigen Spiel wurde wieder sehr deutlich, dass uns offensiv einfach 2 - 3 fehlen, die regelmäßig treffen. Die Effektivität, sollte dringend verbessert werden.

    Just?

  • Nach dem gestrigen Spiel wurde wieder sehr deutlich, dass uns offensiv einfach 2 - 3 fehlen, die regelmäßig treffen. Die Effektivität, sollte dringend verbessert werden.

    Ich bin ja einer der durchaus eher mehr Tore sehen will und Du hast auch uneingeschränkt recht, jedoch haben wir gestern wegen zwei Verteidiger verloren. Wie man den lahmsten Verteidiger der Liga bei 3:3 aufs Eis schicken kann ist unerklärlich und warum es falsch war, hat Rajala gezeigt. Wo ist eigentlich Sezemsky, nicht A, nicht Soho, nicht RV ?

    Wer kann diesem Ausnahmetechniker Lapsansky etwas Selbstvertrauen einflößen ? Einer mit so einem Hammer sollte regelmäßig von der Blauen schießen.

  • Es ginge der Fangemeinschaft der Towerstars viel besser, wenn der Verein mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen würde anstatt permanent über eine verfehlte Einkaufstour zu lamentieren.

    Worin besteht die Identifikation der Fans mit diesem Verein?

  • Es ginge der Fangemeinschaft der Towerstars viel besser, wenn der Verein mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen würde anstatt permanent über eine verfehlte Einkaufstour zu lamentieren.

    Worin besteht die Identifikation der Fans mit diesem Verein?

    Rivalität hin oder her, aber was soll dieser provokante Satz denn? Warum identifizierst du dich mit dem ESVK? Vermutlich weil du aus der Nähe kommst, weil es der Verein ist, der dich ans Eishockey geführt hat, weil es der Verein ist, der dir als Fan alle Emotion zwischen Ärger, Trauer und purer Freude geschenkt hat. Deshalb ist man doch Fan, und deshalb identifiziert sich mit seinem Verein.

  • Naja, die Identifikation macht aber viel mehr aus als nur die örtliche Nähe zu einem Verein.
    Beim ESVK zum Beispiel stehen drei gebürtige Kaufbeurer in der Starting Six und noch weitere im ganzen Kader - der Einbau von eigenen Nachwuchskräften in die erste Mannschaft ist imo das Hauptargument für die Identifikation mit einem Verein ... natürlich gibt es andere Meinungen (Franchisingbefürworter ect.) und natürlich gibt es auch andere Vereine, die sogar noch mehr "Waschechte" im Kader haben.

  • Alleine die Wortwahl ist halt provokativ. "diesem Verein". Das klingt einfach abwertend. In Ravensburg gibt es guten Zuschauerzuspruch, auch in Ravensburg gibt es eine reichhaltige Geschichte, mit vielen Höhen und Tiefen. Klar, wäre es besser, wenn in Ravensburg mehr Talente gefördert werden könnten, so wie an vielen Standorten, aber das gibt die Infrastruktur im Moment einfach nicht her. Deshalb dem Verein die Identifikationsfähigkeit abzusprechen finde ich schlichtweg nicht richtig, zumal bei uns sicher Spieler dabei sind, die sich stark mit dem EVR identifizieren, und mit denen sich auch die Fans identifizieren können (Slava, Kapzan, oder Stephan Vogt). Jeder hat einen Grund warum er einen Verein liebt, oder supportet. Das sollte jeweils eine individuelle Entscheidung sein.