Ravensburg Towerstars 16/17

  • Nach der tollen und offensiv verwöhnten letzten Saison sollte einfach vielen klar werden, dass wir dieses Jahr eher über die Defensive zum Erfolg kommen müssen. Hinten kompakt stehen und vorne die nötigen Treffer machen (ja hat zuletzt nicht immer geklappt). Aber wir sind diese Saison definitiv kein Team, dass die Gegner Reihe für Reihe aus der Halle schießt. Mit diesem defensiven Konzept war Rosenheim jahrelang erfolgreich! Klar ist es nicht immer schön, aber es kann auch erfolgreich sein. Aber eins ist natürlich klar: Langmann und die Abwehr können sich noch so reinhängen, wenn vorne keine Tore fallen. Nur mit einem Tor klappt halt nur gegen Garmisch :thumbsup: aber sonst ist das zu wenig!


    Könnte momentan wirklich ein Versuch sein, durch veränderte taktische Ausrichtung Stabilität reinzubringen. Erst hinten Beton anrühren und vorne wird hoffentlich ein Tor mehr fallen als hinten kassiert wird.
    Dieser Abwärtstrend begann mit der Niederlage in Bayreuth. Dann gewann man mit Ach und Krach und noch mehr Glück gegen die Rosenheimer Rumpftruppe, aber spielerisch wurde es nicht besser. Negativer Höhepunkt war dann die Niederlage in Heilbronn.

    Dann war der enge Weihnachtsspielplan vorbei und die Mannschaft konnte ein paar Tage am Stück trainieren. Seither ist hinten ziemlich dicht, aber vorne klappt das Toreschießen nicht. Vielleicht steht das ja diese Woche dann verstärkt auf demTrainingsplan und man findet die richtige Balance zwischen Hinten dicht machen und kontrollierter Offensive, damit wir mal wieder mehr als ein mickriges Törchen pro Spiel bejubeln können.
    Hoffen wir mal Krinner kriegt das wieder hin und wir müssen nicht schnell bereuen, daß sein Vertrag so früh verlängert wurde.
    Wieso der dann gleich um 2 Jahre verlängert wurde, versteh ich persönlich sowieso nicht!?

  • Könnte momentan wirklich ein Versuch sein, durch veränderte taktische Ausrichtung Stabilität reinzubringen. Erst hinten Beton anrühren und vorne wird hoffentlich ein Tor mehr fallen als hinten kassiert wird.
    Dieser Abwärtstrend begann mit der Niederlage in Bayreuth. Dann gewann man mit Ach und Krach und noch mehr Glück gegen die Rosenheimer Rumpftruppe, aber spielerisch wurde es nicht besser. Negativer Höhepunkt war dann die Niederlage in Heilbronn.

    Dann war der enge Weihnachtsspielplan vorbei und die Mannschaft konnte ein paar Tage am Stück trainieren. Seither ist hinten ziemlich dicht, aber vorne klappt das Toreschießen nicht. Vielleicht steht das ja diese Woche dann verstärkt auf demTrainingsplan und man findet die richtige Balance zwischen Hinten dicht machen und kontrollierter Offensive, damit wir mal wieder mehr als ein mickriges Törchen pro Spiel bejubeln können.
    Hoffen wir mal Krinner kriegt das wieder hin und wir müssen nicht schnell bereuen, daß sein Vertrag so früh verlängert wurde.
    Wieso der dann gleich um 2 Jahre verlängert wurde, versteh ich persönlich sowieso nicht!?

    Könnte momentan wirklich ein Versuch sein, durch veränderte taktische Ausrichtung Stabilität reinzubringen. Erst hinten Beton anrühren und vorne wird hoffentlich ein Tor mehr fallen als hinten kassiert wird.
    Dieser Abwärtstrend begann mit der Niederlage in Bayreuth. Dann gewann man mit Ach und Krach und noch mehr Glück gegen die Rosenheimer Rumpftruppe, aber spielerisch wurde es nicht besser. Negativer Höhepunkt war dann die Niederlage in Heilbronn.

    Dann war der enge Weihnachtsspielplan vorbei und die Mannschaft konnte ein paar Tage am Stück trainieren. Seither ist hinten ziemlich dicht, aber vorne klappt das Toreschießen nicht. Vielleicht steht das ja diese Woche dann verstärkt auf demTrainingsplan und man findet die richtige Balance zwischen Hinten dicht machen und kontrollierter Offensive, damit wir mal wieder mehr als ein mickriges Törchen pro Spiel bejubeln können.
    Hoffen wir mal Krinner kriegt das wieder hin und wir müssen nicht schnell bereuen, daß sein Vertrag so früh verlängert wurde.
    Wieso der dann gleich um 2 Jahre verlängert wurde, versteh ich persönlich sowieso nicht!?

    Um deine frage zu beantworten Spieler/ Trainer sollen angeblich auch Forderungen stellen wenn ein Verein Ihn verplichten oder mit Ihm verlängern möchte ;) aber wie gesagt das ist nur ein Gerücht. Ich bin mir sicher das RV nächste Saison wieder weiter vorne stehen wird .

  • Forderung hin oder her........das ist doch was für unsere Statistikfreunde. Wie lange ist die durchschnittliche Anstellungsdauer eines DEL2 Trainers der nicht gerade Steer oder Gaudet heißt?
    Vermutlich weniger als 2,5 Jahre. Von dem her gehört viel Optimismus dazu einem Trainer, auch wenn`s Krinner ist, nach ein paar Wochen gleich den Vertrag um 2 Jahre zu verlängern.

  • Krinner ist der richtige Mann und die Verlängerung nur konsequent. Man sucht sich ja nicht den Trainer nach der Mannschaft aus, sondern die Mannschaft nach dem Trainer.
    Dass Krinner diese Saison nicht gänzlich wird retten können, das sollte allen klar sein. Dazu liegt in der Mannschaft wohl zu viel im argen. Schadensbegrenzung ist das Stichwort.
    Ich traue ihm aber zu, in Ravensburg ein Team zu formen, dass wieder zu den Top 3 in der Liga gehört. Dieser Aufbau geht nicht zwingend von heute auf morgen. Deshalb finde ich 2 Jahre angemessen.

  • Auch heute ein sportlicher Offenbarungseid. Man kann nur hoffen nicht in die Playdowns zu rutschen. Das war wirklich unterirdisch. Die Saison ist gelaufen. Traurig, von den Zahlen ist das so ein toller Kader...

  • Tja wenn Spieler gehen wollen aber keine Freigabe erhalten ... und dementsprechend ohne Motivation in so ein Spiel gehen wundert mich langsam nicht mehr!
    Diese Saison passiert nicht mehr viel, das muss jedem klar werden! Pre Playoffs kann man hoffentlich halten, mehr wird nicht gehen! Spielt die Saison mit Anstand zu Ende und dann wird mal nass durchgewischt...

    PS: Langmann bleibt die ärmste Sau im Team!

  • Auch heute ein sportlicher Offenbarungseid. Man kann nur hoffen nicht in die Playdowns zu rutschen. Das war wirklich unterirdisch. Die Saison ist gelaufen. Traurig, von den Zahlen ist das so ein toller Kader...

    und ich dachte schon Kassel hätte so gut gespielt und damit den Rossi - Bashern es mal richtig gezeigt ?(

  • Tja wenn Spieler gehen wollen aber keine Freigabe erhalten ... und dementsprechend ohne Motivation in so ein Spiel gehen wundert mich langsam nicht mehr!
    Diese Saison passiert nicht mehr viel, das muss jedem klar werden! Pre Playoffs kann man hoffentlich halten, mehr wird nicht gehen! Spielt die Saison mit Anstand zu Ende und dann wird mal nass durchgewischt...

    PS: Langmann bleibt die ärmste Sau im Team!

    Da würde ich als Arbeitgeber andere Traingszeiten ansetzen. Alles muss man sich von den Söldnern ja auch nicht gefallen lassen... ärbermlicher Haufen

  • Man kann eben nur hoffen, dass der ein oder andere, das offensive Anbieten bei anderen Vereinen, endlich hinten anstellt und sich auf seinen aktuellen Arbeitgeber konzentriert. Nach der Saison gerne, aber jetzt haben sich auch die zwei Mimosen auf den zu konzentrieren, wo sie in Lohn und Brot stehen. Die mangelnde Bereitschaft den Kampf anzunehmen und einfach mal konsequent (fair) dagegen zu halten, fehlt gänzlich. Gerät man mit dieser Einstellung in die Playoffs, wovon man jetzt mal nicht ausgeht, dann gute Nacht. Bei den fixen Neuverpflichtungen, hat man hoffentlich den Fokus auch auf den Charakter gelegt.

  • Was hat Krinner, was andere nicht haben?

    Er experimentiert seit 26 Spielen, mittlerweile ein Scherbenhaufen, ist nicht in der Lage ein Team zu führen und wird hier als der grosse Macher glorifiziert.

  • Ich finde Krinner hat die Manschaft nicht zusammen gestellt also trifft ihn auch keine Schuld.
    Was mich an Krinner stört ist die schönrederei. z.B auch gestern.
    Kassel hat super auf Körper gespielt, das ist Eishockey !!!! und wir hatten mal wieder Schiss ohne Ende und sind wieder heulend auf dem Boden gelegen,haben nicht dagegen gehalten und unseren Torhüter zum Xmal nicht beschützt.

    Da braucht man nichts schön reden und den Fans Lügen erzählen man hätte die besseren Changen gehabt wenn der Einsatz nicht stimmt.

    Das PP unter Krinner ist fast noch schlechter als unter Naud

    Playdowns sind Endstation !

  • Was hat Krinner, was andere nicht haben?

    Ein Vorbereitung mit der Mannschaft, eine Mannschaft die er zu großenteilen nicht zusammengestellt hat,...etc.
    Mir würde da wahrscheinlich noch mehr einfallen aber jetzt eine Trainer Diskussion loszutreten ist absurd.

    Natürlich sind 8 Punkte aus den letzten 8 Spielen einfach zu wenig aber er ist nicht der erste Trainer der sich diese Saison mit der Mannschaft versucht (falls das schon wieder vergessen wurde).
    Es zählt die Situation zu analysieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen um nicht in die Playdowns zu rutschen und dann sieht man weiter.

  • Auch wegen den aktuellen vertraglichen Bindungen bleibt wohl nichts anderes übrig, als die faulen Früchte auszusortieren
    und dann mit (hoffentlich noch) drei Reihen die Saison halbwegs anständig zu Ende zu spielen.

  • Kassel hat uns mit kompromisslosem Körperspiel von Anfang an den Schneid abgekauft. Man konnte es bis auf die Tribüne riechen welchen Schiss die Towerstars in der Hose hatten vor jeden Zweikampf.
    Ojeeeee, was für eine Memmentruppe ;(X(:puke:
    Nachverpflichtungen helfen hier auch nicht mehr weiter. Saison zu Ende dilettieren, den Abstieg hoffentlich vermeiden und nächstes Jahr auf Besserung hoffen.

  • Da lag ich wohl im Oktober nicht gänzlich falsch. Das Frankfurt der vergangenen Saison ist heuer Ravensburg. Vielleicht besinnt sich das Team ja noch auf seine Fähigkeiten... In den PO's geht es bekanntlich immer bei Null los.

  • Krinner ist der richtige Mann und die Verlängerung nur konsequent. Man sucht sich ja nicht den Trainer nach der Mannschaft aus, sondern die Mannschaft nach dem Trainer.
    Dass Krinner diese Saison nicht gänzlich wird retten können, das sollte allen klar sein. Dazu liegt in der Mannschaft wohl zu viel im argen. Schadensbegrenzung ist das Stichwort.
    Ich traue ihm aber zu, in Ravensburg ein Team zu formen, dass wieder zu den Top 3 in der Liga gehört. Dieser Aufbau geht nicht zwingend von heute auf morgen. Deshalb finde ich 2 Jahre angemessen.

    Ein Vorbereitung mit der Mannschaft, eine Mannschaft die er zu großenteilen nicht zusammengestellt hat,...etc.Mir würde da wahrscheinlich noch mehr einfallen aber jetzt eine Trainer Diskussion loszutreten ist absurd.

    Natürlich sind 8 Punkte aus den letzten 8 Spielen einfach zu wenig aber er ist nicht der erste Trainer der sich diese Saison mit der Mannschaft versucht (falls das schon wieder vergessen wurde).
    Es zählt die Situation zu analysieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen um nicht in die Playdowns zu rutschen und dann sieht man weiter.

    Ob ihr damit richtig liegt, wage ich zu bezweifeln. Sowohl in Riessersee, wie auch in Landshut waren seine direkten
    Nachfolger erfolgreicher. Und das von Krinner zusammengestellte Team in KF war am 14. Spieltag noch Tabellenletzter.
    Die jetzige Tabellenposition würde ich zu 80% Brockmann zuschreiben. Übrigens die anfänglichen Siege unter
    Krinner wurden einzig ihm zugeschrieben. Mit den Niederlagen hat er auf einmal gar nichts mehr zu tun.

  • Naja bei uns ist es auch so das Tripp aus scheisse kein Gold machen kann! Das Training unter ihm ist jetzt deutlich härter und er muss erstmal unser Team auf nen Fitness stand bringen den es vorher nicht hatte und muss auch mit dem Team arbeiten das er so sicher nicht zusammengestellt hätte! Hat nicht Krinner auch große Teile der jetzigen Kaufbeurer Mannschaft mit zusammengestellt? Bei euch wird es wie bei uns sein, Saison halbwegs zuende bringen und wenn die Trainer sich dann nächste Saison ihr Team selber zusammenstellen können gucken was bei raus kommt!

  • Übrigens die anfänglichen Siege unter
    Krinner wurden einzig ihm zugeschrieben. Mit den Niederlagen hat er auf einmal gar nichts mehr zu tun.

    Hat er sehr wohl, vor allem im PP. Das hier fast Nichts zusammengeht sehe ich auch seine Verantwortung. Auch wenn wir keinen klassischen Blueliner haben Verteidiger die überhaupt nicht schießen können und obendrein noch unheimlich langsam sind gehören im PP nicht aufs Eis. Kringeldreher die hinters Tor sich verkriechen auch nicht. Und das ist Trainer Sache dies ab zu stellen. Für inkonsequentes Arbeiten in der Defensive weil man körperlich nicht in der Lage ist, wie gestern in Vollendung vor geführt, kann er nichts. Auf jeden Fall hat er meistens eher Mannschaften trainiert oder übernommen wo das Budget im Vordergrund stand und da hat er einiges erreicht. Die Mannschaft seinerzeit in GAP war
    vom Papier her eher unterdurschnittlich besetzt. In LA gings unter Krinner auch eher aufwärts. Allein sein Verhalten auf der Bank, gestern versuchte er das Publikum auf zu rütteln oder die Schiedsrichter an die Bnak rufen und mal zum Nachdenken zu veranlassen ist was anderes wie das pfaffenhafte Gehabe eines Danny NO.