Ravensburg Towerstars 16/17

  • *Edit*, dank Langmann habt ihr mehrmals Punkte mitgenommen! Ich frag mich was du für Hockey siehst?! Immer ist einer schuld bei euch, sehr interessant! Gibt der Mannschaft super Selbstvertrauen, was da einige Posten / ist ja unter aller Sau!!!!

  • Auch wenn Langmann der Puck einmal durch die Hand gleitet an den Gegentoren 2 und 3 hat er keine Schuld. Beim 3:3 wird Dück ganz schön vergeigt und dann kommt ein Schuss zwar mit guter Sicht aber aus 4-5 m. So einer wird schon mal gehalten aber höchstens mit viel viel Glück. Schau Dir mal an welche Tore der hochgelobte Torhütter der Saison 15/16 in Nauheim, gegen GAP bekommen hat, wo übrigens Nemec mal wieder ein Penaltyschiessen gewinnt.

    Supergeiles Tor von Hauner :thumbsup: und auch die Kombination Toussi, Carciola, Carciola :thumbup: zum Zungeschnalzen. Detsch wieder an einem Tor beteiligt.
    Die Arbeit eines außergewöhnlichen Trainers Krinner scheint langsam zu fruchten. Wer hätte gedacht dass wir mit diesem Kader sogar Lob vom Frankfurter Kommentator ernten in dem er den Frankfurter Punkt als glücklich bezeichnet.

  • Langmann verliert die Nerven und hat Glück, dass er nicht erneut eine Niederlage verschuldet? Ich lach mich schlapp! Ach so, womöglich vergaß ich: Hertel hätte die natürlich alle gehabt.
    Lächerlich.
    Vor dem Spiel wäre ich mit 1 Punkt in FFM zufrieden gewesen. Nun sind es 2 geworden, und das unterm Strich verdient. Zumal die Tore schön rausgespielt waren.
    1. Tor: Jaeger die Sicht genommen. Fabio Carciola schön freigespielt.
    2. Tor: Geniale Idee von Schlenker, der mit dem gegenläufigen Pass vor das Tor die gesamte Verteidigung inklusive Jaeger aus der Position bringt.
    3. Tor: Wunderschöne Kombination der CTC Reihe. Traumtor!
    4. Tor: Selten sowas gesehen. Wie oft kreist der da um's Tor? 3mal? Hat Hauner am Ende super gemacht. Aber FFM schien mir da auch im absoluten Tiefschlaf. Oder haben sie deshalb nur halbherzig eingegriffen, weil sie dachten, dass Hauner gleich vor lauter Kreise drehen abhebt und nach RV zurück fliegt?!

  • Ohne neue Als?

    Wenn wir die noch dazubekommen und die scoren einigermaßen, dann denke ich dass wir sehr gut mithalten können und aus der schlecht gestarteten Saison noch was machen.
    Mit deutschen Spielern sind wir imho sehr gut besetzt und Krinner macht nach wie vor einen sehr guten Job.
    Dieses Jahr kann aber jeder jeden schlagen, wenn man nach oben will muss mit Al´s nachgelegt werden - sonst haben wir keine Chance.
    Hat man auch im Frankfurt Spiel gesehen Pistilli und C.J. Stretch, die machen mal kurz den Anschluß.
    Solche Spieler machen eben manchmal den Unterschied, was die Leistung unseres Teams nicht schmälern soll.

  • eigentlich nee, den in Ravensburg dreht sich ja doch alles um die fehlenden ALs ^^

    .....llllaaaccchhhhh......im Prinzip hat Fred recht, aber wir finden ja leider keine........der Markt gibt momentan nichts passendes her.............. :prost::prost: hier gilt abwarten und Bier trinken, trotzdem frohe Weihnachten an ALLE!!!!!!!

  • Schnell, spielt Nationalmannschaft, macht einige Tore. So schlecht ist das jetzt nicht unbedingt :rofl: sicherlich nicht vergleichbar mit der Kategorie Stapleton, aber wie die Verhandlungen mit dieser Kategorie enden, kann man sich inzwischen ja denken.

  • Towerstars verpflichten Adam Lapsansky!


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15199

    Quelle: Towerstars bei Facebook.
    Für mich eine absolute Wundertüte, und kein Kracher, wie Ihn jeder erwartet hat. Vielleicht funktioniert er ja prima

    Es ist im Moment nichts anderes auf dem Markt . Zumindest unter dem Netzwerk Schan - Spielervermittler ist nichts brauchbares dabei.
    Ein Larry Mitchel mit seinem Netzwerk oder ein guter Spielervermittler würde sicherlich noch einen guten Ausländer aus dem Ärmel schütteln. Aber unter den Umständen und mit dem Spielervermittler ist im Moment nicht mehr möglich.
    Außerdem sollte man dem Lapsansky ein paar Wochen geben bis man ihn kritisiert.
    Wenn er regelmäßig das Tor trifft ist alles gut

  • Lapsansky hat wohl das Potential zur Überraschung schlecht hin. Stark wie er die Laufwege deutet und immer den Abschluss sucht. Es war zwar nur ein Spiel, aber hier kann man den TS wohl zur Verpflichtung gratulieren, egal aus welchem Vermittlernetzwerk er kommt. Dass man eine Verlängerungsoption hat, kann noch viel wert sein.

  • Sehr gut, dass Krinner seinen Vertrag verlängert hat. Und das gleich um 2 Jahre. Ich hoffe und wünsche ihm, dass er gesund bleibt.
    Zum Einstand von Lapsansky muss man wohl nicht viel sagen... absolut gelungen!
    Überhaupt hat mich die Mannschaft gestern begeistert. Hohes Tempo, technisch beschlagen, sehenswerte Spielzüge und Kampf bis zum Umfallen. So macht das Zuschauen Spaß. Die Moral passt. Im 1. Drittel ging der Matchplan von Freiburg 100% auf. Trotzdem konnte man das Ding noch umbiegen, wenn auch etwas Glück dabei war. Nutzt Freiburg im 2. Drittel die Chance zum 0:3, dann wird's verdammt schwer.
    Angesichts der jüngsten Entwicklung würde ich Rachunek für den Rest der Saison behalten. Es macht in meinen Augen auch finanziell keinen Sinn, da jetzt noch mal eine Baustelle aufzumachen. Es ist ja nicht nur Chance, sondern auch Risiko. Zumal man sich bei den Verpflichtungen offensichtlich schwer tut. Lapsansky scheint ein guter Griff zu sein. Freuen und dabei belassen.

  • Angesichts der jüngsten Entwicklung würde ich Rachunek für den Rest der Saison behalten. Es macht in meinen Augen auch finanziell keinen Sinn, da jetzt noch mal eine Baustelle aufzumachen. Es ist ja nicht nur Chance, sondern auch Risiko.

    Nicht nur dass er immer besser wird, es stünde den Verantwortlichen gut zu Gesicht, wenn man schon immer von Charakter redet, Rachunek selbst als 5 Ausländer zu behalten und seinen vorbildlichen Einsatz zu honorieren. Inzwischen dürfte man ja doch einiges an Gehälter wieder eingespart haben. Da wir zwei absolute Blindgänger, mit Brace und O`Brien, wochenlang durchgefüttert haben, müsste es uns Rachunek auch angesichts der letztens gezeigten Leistungen allemal wert sein.

  • Da wir zwei absolute Blindgänger, mit Brace und O`Brien, wochenlang durchgefüttert haben, müsste es uns Rachunek auch angesichts der letztens gezeigten Leistungen allemal wert sein.

    Aber man will doch immer noch en Vertrag zum 31.12. lösen, oder?
    Vielleicht sollte man ALs - vor allem Nachverpflichtungen - etwas mehr Eingewöhnungszeit zubilligen? :rolleyes::pfeif: