Ravensburg Towerstars 16/17

  • Und ich wette drauf, er liegt dort deutlich unter seinen utopischen Forderungen.

    Was ja wieder mal bedeuten würde, trotz besserem Angebot wollen sie nicht zu uns. Ich kann mich an einem Interview mit Markus Busch vor einigen Jahren erinnern wo er RV lobte für die guten Bedingungen, dass man immer pünktlich sein Gehalt erhalte, u.ä. Ob damals schon der selbe Geschäftsführer tätig war ist mir nicht mehr bekannt.

    Die können doch ihre Infos nur aus allererster Hand haben. Dies ist zwar schön für diese Fans und die Forumsleser schafft in diesem Zuge leider Ungeduld, übertriebene Erwartungshaltung und Unruhe.

    Ich stimme deinen Ausführungen zu aber inwiefern sind die Erwartungen übertrieben und schaffen Ungeduld und Unruhe . Andere Vereine schaffen es doch auch in viel kürzerer Zeit. Es erhöht eventuell den Druck auf die handelnden Personen und das zurecht. Es wird auch niemand gezwungen ein Gerüchteforum zu lesen und dem Glauben zu schenken was da in die Welt posaunt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (16. Dezember 2016 um 17:32)

  • Man kann sich doch aber über unsere Importspieler der vergangenen Jahre nicht beklagen. Da waren wirklich viele tolle Spieler dabei (Thomson/May/Tousignant/Roloff/Cabana/Leavitt) usw und relativ wenige Fehlgriffe. Das es diese Saison nicht so klappt, da ist auch bestimmt viel Pech dabei. Und da finde ich es auch gut wenn man zu hohe Forderungen und Feilschereien der Spielerberater unterbindet und sagt "schön, aber nicht mit uns". Das dass an die Öffentlichkeit kommt ist doch in so einem kleinen Club total normal, es ist doch auch toll die neuesten Gerüchte und Infos weiterzugeben, sofern man das kann. Die Eisdielen haben eben auch in Ravensburg geöffnet. Es ist leider aber oftmals auch so, dass beispielsweise die Verpflichtung eines jungen, talentierten deutschen Stürmers aus der DEL wie Hauner hier garnicht gewürdigt wird, sondern immer irgendetwas gesucht wird, dass man kritisieren kann. "Man bekommt keinen NHLer nach Rav", "Die Wurst ist verbrannt" "Der Trainer ist schuld". Die Saison hat bei uns einfach mit einer riesigen Erwartung angefangen, und dann lief vieles nicht optimal, und dann entsteht eine völlig unnötige Unruhe. Der Verein ist gut geführt. Es gibt verlässliche, und potente Sponsoren, und wir sehen hier seit Jahren tolles Zweitliga Hockey. Wir haben jetzt einen neuen Trainer, dessen Ideen er mMn schon gut eingebracht hat, und weiter entwickeln wird. Wir haben tolle junge Spieler, und Identifikationsfiguren, wie Slava oder Vogt, eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann, wenn jetzt bei den Kontis noch ein bisserl nachgebessert wird, werden wir oben angreifen, und wie jedes Jahr viel Spaß haben. Nörgeln, oder über einzelne Personen im Verein maulen ist doch albern. Jeder versucht seine Arbeit hier bestmöglich zu machen, und wir sind immer noch der EV Ravensburg, und nicht der FC Bayern. Gott sei Dank!

  • Was ja wieder mal bedeuten würde, trotz besserem Angebot wollen sie nicht zu uns. Ich kann mich an einem Interview mit Markus Busch vor einigen Jahren erinnern wo er RV lobte für die guten Bedingungen, dass man immer pünktlich sein Gehalt erhalte, u.ä. Ob damals schon der selbe Geschäftsführer tätig war ist mir nicht mehr bekannt.

    Ich stimme deinen Ausführungen zu aber inwiefern sind die Erwartungen übertrieben und schaffen Ungeduld und Unruhe . Andere Vereine schaffen es doch auch in viel kürzerer Zeit. Es erhöht eventuell den Druck auf die handelnden Personen und das zurecht. Es wird auch niemand gezwungen ein Gerüchteforum zu lesen und dem Glauben zu schenken was da in die Welt posaunt wird.

    Gezwungen wird natürlich niemand, ein Forum zu lesen, trotzdem tun es viele, ich selbst auch, ganz freiwillig. ;)
    Und wenn ich dann eben lese Spieler XY steht in Verhandlung, hoffe oder erwarte ich dann einen Spieler dieser Klasse. Les ich darüber nichts habe ich eben keine solche Erwartungen. Daß dies den Druck auf die Handelnden erhöht stimmt bestimmt, aber sie setzen sich damit selbst unnötigerweise unter Zugzwang und das war selten gut.
    So ziemlich jeder RV-Fan wartet doch seit diesen vollmundigen Ankündigungen auf neue (bessere)Kontis. Wie würdest du das sonst beschreiben, außer mit Unruhe und Ungeduld? Und das ist halt nunmal eine folge diese seltsamen Infopolitik.
    Vor ein paar Jahren gab es soziale Medien auch schon, aber da wurde sparsamer damit umgegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Riggs (16. Dezember 2016 um 18:25)

  • Ich frag mich warum ihr eure eigene Mannschaft immer schlecht redet?! Das hat für mich nichts mit einem Fan zu tun. Steht doch zu eurer Mannschaft und unterstützt sie in jeder Situation. Gebt den Jungs Zeit die kommen schon noch!

  • In der Tat ist es langsam schon ein bisschen komisch dass wir keine AL bekommen. An was das liegt kann ich leider nicht beurteilen. Natürlich unterstützen wir unsere Mannschaft - aber mit 2 AL die wissen wo das Tor steht kommen wir ein gehöriges Stück weiter. Das Eishockey das wir unter Krinner spielen gefällt mir bisher sehr gut, aber es fehlen eben die Knipser, welche die engen Spiele eben für uns entscheiden können.
    Dass unsere GF das erkannt hat, dafür meine Hochachtung, aber dass wir keine guten AL finden, wo anscheinend etwas Geld da ist - das ist für mich schwer zu verstehen.

  • Anscheinend nicht, wie einige hier über Spieler herziehen ist nicht normal! Nicht jedes Jahr kann man top Ausländer holen. Ihr bekommt sicher 2 neue Ausländer, die auch Zeit brauchen rein zu kommen! Aber macht euch keine sorgen ihr werdet oben mitspielen! Jetzt unterstützt eure Mannschaft und hört auf über Spieler herzuziehen!

  • Ich frag mich warum ihr eure eigene Mannschaft immer schlecht redet?! Das hat für mich nichts mit einem Fan zu tun. Steht doch zu eurer Mannschaft und unterstützt sie in jeder Situation. Gebt den Jungs Zeit die kommen schon noch!

    Wieviel Zeit braucht eine Profimannschaft?? Halbe Saison ????? 3 Monate????? 1 Saison ?????? Da sind eigentlich fertige(im Sinne von ihrer Ausbildung) Spieler am Start

    2 Mal editiert, zuletzt von D.B.Russel (16. Dezember 2016 um 19:11)

  • Wenn ihr innerhalb von 4 Monate 4 Ausländer raus schmeißt ist das normal das da keine Ruhe einkehrt. Jetzt kommen 2 neue und dann schaut das ganz anders aus! Wenn man das so ließt, da kommt ein neuer Spieler "den braucht man nicht, kann man auch die alten behalten" wer weiß vielleicht gewinnt ihr am Schluss die Meisterschaft. Am Ende wird abgerechnet denkt Dran!

  • Wenn ihr innerhalb von 4 Monate 4 Ausländer raus schmeißt ist das normal das da keine Ruhe einkehrt. Jetzt kommen 2 neue und dann schaut das ganz anders aus! Wenn man das so ließt, da kommt ein neuer Spieler "den braucht man nicht, kann man auch die alten behalten" wer weiß vielleicht gewinnt ihr am Schluss die Meisterschaft. Am Ende wird abgerechnet denkt Dran!

    Irgendwie bin ich wohl im falschen Film. Der obige Text polarisiert doch zuuuu stark in Richtung Rausschmiss!!!!!

    Wir haben eine gute Mannschaft, das ist keine Frage. Aber wir haben dieses Jahr ein Problem, die richtigen 2 ALs, die den Unterschied ausmachen, zu finden. Und gerade enge Spiele werden eben auch durch eine exzellente erste Reihe mit entschieden. Und wenn die dann in 10 oder mehr Spielen 3 bis 5 Punkte machen, dann ist das nicht genug. Für so eine Ausbeute brauchen wir keine ALs.

    Zustimmen muss ich, dass die TS Führung es nicht schafft, geeignete Spieler nach Ravensburg lotsen zu können. Der Eindruck, dass man qualitativ zu hoch sucht, drängt sich einem auf. Vielleicht täte es eine Nummer kleiner auch. Jedenfalls hat die GF der TS bisher immer bewiesen, dass sie in der Lage sind, gute Spieler zu finden. Und Rausschmisse in Ravensburg sind die absolute Ausnahme. In den letzten Jahren kann man die trotzdem an einer Hand abzählen.

    Die anderen Clubs der DEL2 haben ja auch meistens den richtigen Riecher. Manchmal mit Umwegen (z. B. Riessersee) aber irgendwann passt's. Das hoffen wir jetzt auch in Ravensburg.

  • Wer kann erahnen dass ein brace ein Reid und auch ein o brien mit guten Stats und Vorschusslohrbeeren dann so mega blind sind??? Niemand ! Nicht mal richtig kämpfen können die. Wenn es nicht läuft sollte man wenigstens kämpfen und sein letztes Hemd geben.
    Schließlich wollen sie ja auch jeden Monat ein haufen Geld überwiesen bekommen.
    Wirklich unglaublich wie sich zum Beispiel ein O Brien bis zuletzt gezeigt hat.
    Lustlos immer als erster beim wechseln.
    Diese Saison haben wir einfach auch extrem Pech mit den Ausländern. Und Nein man gibt sich in Ravensburg nicht mit mittelmäßigen Ausländern zufrieden !
    Nicht bei diesen Gehältern !!!
    Die 4 AL müssen voran gehen und scoren
    Und da haben wir bis jetzt mit einem einzigen Ausländer gespielt. Mit Tousignant !

  • Das trifft den Nagel auf den Kopf. Vor allem von O’Brien hätteich nach seinem ersten Auftritt in Ravensburg wesentlich mehr erwartet. Zum Glück haben wenigstens die deutschen Neuerwerbungen einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen.

  • Stimmt,auch Hauner scheint eine gute Neuverpflichtung zu sein.Zeigte gegen Nauheim gute Ansätze.Da noch einen schnellen Ausländer dazu,dann könnte das mit Reihe 1 doch noch was werden.
    Hertlel zeigte zwar teilweise Unsicherheiten auf Grund der fehlenden Spielpraxis, trotzdem hat er seine Sache sehr gut gemacht.
    Was man von den meisten seiner Mannschaftskollegen in Drittel 2 und 3 leider nicht behaupten kann....

  • Man kann sich doch aber über unsere Importspieler der vergangenen Jahre nicht beklagen. Da waren wirklich viele tolle Spieler dabei (Thomson/May/Tousignant/Roloff/Cabana/Leavitt) usw und relativ wenige Fehlgriffe. Das es diese Saison nicht so klappt, da ist auch bestimmt viel Pech dabei. Und da finde ich es auch gut wenn man zu hohe Forderungen und Feilschereien der Spielerberater unterbindet und sagt "schön, aber nicht mit uns". Das dass an die Öffentlichkeit kommt ist doch in so einem kleinen Club total normal, es ist doch auch toll die neuesten Gerüchte und Infos weiterzugeben, sofern man das kann. Die Eisdielen haben eben auch in Ravensburg geöffnet. Es ist leider aber oftmals auch so, dass beispielsweise die Verpflichtung eines jungen, talentierten deutschen Stürmers aus der DEL wie Hauner hier garnicht gewürdigt wird, sondern immer irgendetwas gesucht wird, dass man kritisieren kann. "Man bekommt keinen NHLer nach Rav", "Die Wurst ist verbrannt" "Der Trainer ist schuld". Die Saison hat bei uns einfach mit einer riesigen Erwartung angefangen, und dann lief vieles nicht optimal, und dann entsteht eine völlig unnötige Unruhe. Der Verein ist gut geführt. Es gibt verlässliche, und potente Sponsoren, und wir sehen hier seit Jahren tolles Zweitliga Hockey. Wir haben jetzt einen neuen Trainer, dessen Ideen er mMn schon gut eingebracht hat, und weiter entwickeln wird. Wir haben tolle junge Spieler, und Identifikationsfiguren, wie Slava oder Vogt, eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann, wenn jetzt bei den Kontis noch ein bisserl nachgebessert wird, werden wir oben angreifen, und wie jedes Jahr viel Spaß haben. Nörgeln, oder über einzelne Personen im Verein maulen ist doch albern. Jeder versucht seine Arbeit hier bestmöglich zu machen, und wir sind immer noch der EV Ravensburg, und nicht der FC Bayern. Gott sei Dank!

    Hier muss ich widersprechen! Sagt Dir Adam Hall was? ;)

  • Hatten wir die letzten Jahre wirklich meist richtig gelegen mit den Kontis?
    Also ich bin mir da nicht so sicher wie viele andere hier. Drum hab ich mir mal den Spaß gegönnt und die Kader der letzten Jahre bis 2011 angeschaut, also das Jahr nach der Meisterschaft. Da sind Namen dabei an die erinnert man sich erst beim Lesen wieder:

    Die Namen der Kontis:

    2011:

    :thumbup: Kinch
    :thumbup: Wren
    :/ Champagne (nachverpflichtet, Mitläufer)
    :/ Thomson (schwer verletzt, spielte kaum, wollte vor der Saison aufhören, wurde aber "überredet")
    :thumbdown: McLeod (hatte eine kaputte Schulter und war nie wirklich fit)
    :/ Maloney (zurückgeholt auch meist außer Form bzw. verletzt)
    :thumbup: Cabana

    dieser Kader wurde übrigens noch vom Jäger zusammengestellt. Also auch mit Sportmanager wurden Missgriffe getätigt

    2012:

    :thumbup: M Kelly
    :thumbdown: Maloney (oft verletzt)
    :thumbsup: Hall (lockout NHL Gast-Spieler)
    :thumbdown: Lynn Loins (Lynn wer?)
    :thumbdown: Hannus (konnte Erwartungen selten erfüllen)
    :thumbup: Cabana
    :/ Razingar

    2013:
    ?( Deck (?????)
    :thumbup: M. Kelly
    :thumbdown: Maloney
    :thumbdown: P.Cullen (noch mehr ??????)
    :thumbup: Cameron
    :thumbsup: J. Kelly
    :thumbup: Chapuit

    2014:

    :thumbup: Edwards
    :thumbdown: Leavitt (Rückholaktionen klappen selten, war nur noch ein Schatten aus der Meistersaison)
    :thumbup: Roloff
    :thumbup: Smith
    :thumbdown: Weller (machte keine Punkte, sondern höchstens Löcher ins Eis)

    2015

    :thumbup: Smith
    :thumbup: MT 7
    :thumbsup: Roloff
    :thumbup: McLean ( trotz Daumen rauf der schwächste von den 4)

    Also betrachte ich die Namen, dann hatten wir eigentlich nur letzte Saison mit den Kontis alles richtig gemacht. Davor gab es doch immer 1-2 Flops....

  • Vielleicht hast du die auch alle nichtmehr so im Kopf, aber Champagne damals, fande ich ziemlich solide (0,9er Schnitt) bestätigt das auch, und auch McLeod fand ich richtig stark (Auch über ein Punkt pro Spiel). Chaput hat übrigens ähnlich viele Spiele und einen ähnlichen Punkteschnitt wie der von dir runtergemachte McLeod. Und auch Leavitt in seiner zweiten, zugegebenermaßen nicht ganz so guten Saison, war besser als alle 4 Kontis die wir dieses Jahr versucht hatten. Gron hast du letztes Jahr vergessen. Aber der hat ja auch ziemlich viel Spaß gemacht.
    Also, auch wenn das ein nettes Spielchen war bleibt festzuhalten, diese Saison haben wir echt daneben gelegen.
    Aber wie sagte schon der Titan: "wenns scheiße läuft, läufts scheiße" ;)

  • Langmann wieder Nerven verloren und 2 tore kassiert vor schluss. Wie in den 4 spielen davor auch schon, die dann auch verloren gingen. Heute hatte er einfach glück dass er nicht wieder die niederlage verschuldet hat.. wie der die nummer 1 geworden ist fragwürdig..

  • Langmann wieder Nerven verloren und 2 tore kassiert vor schluss. Wie in den 4 spielen davor auch schon, die dann auch verloren gingen. Heute hatte er einfach glück dass er nicht wieder die niederlage verschuldet hat.. wie der die nummer 1 geworden ist fragwürdig..

    Das was du hier von dir gibst ist einfach nur Käse!! Es waren zwei Abwehrfehler dabei die zu gegentoren führten. Langmann hier als schuldigen darzustellen für sämtliche Niederlagen ist quatsch.
    Langmann macht einen guten Job und gehört zu einen der besten Neuverpflichtungen dieses Jahr wenn man sieht was andere so aufs eis bringen!
    Heute hätten es 3 Punkte werden können wenn man die Chancen effektiver genutzt hätte.

    Hauner macht dann das Tor in OT und lässt die Frankfurter doof aussehen.