Ravensburg Towerstars 16/17

  • Nun ja die 300 Minuten also 5 Spiele sollte die Nummer 2 schon haben um in den PO/PD eingesetzt werden zu können. Wenn man ganz sicher gehen will dann sollte auch die Nr. 3 diese Einsatzzeiten haben.

  • Ja sitzplätzler, studiere doch mal die del2 torhüterstatistiken. Wobei die nicht alles sagen. Auch ob einer in entscheidenden momenten die nerven hat, ist ausschlaggebend. Da kann man mit einem keller wohl eine meisterschaft gewinnen, mit dem langmann bezweifle ich das. ;)

  • RV hat versucht ein Kaliber in die DEL2 zu holen. Zuletzt ist ein Spieler, welcher ursprünglich Interesse hatte, in die KHL gewechselt. Wenn man in diesen Gefilden sucht, sind Absagen natürlich sehr wahrscheinlich, nebst anderen Gründen die hier nichts zur Sache tun. Man versucht sich ja zu verändern und geht die ersten Schritte in die richtige Richtung, am Ende wird es eben kein überdurchschnittlicher AL, sondern eben ein guter. So oder so, die sog. Hire & Fire Mentalität, welche oben genannt wird, dürfte hier sekundär interessant sein. Da überwiegt doch eher das Vorliegen eines Angebotes aus einer ''besseren'' Liga. Kann funktionieren oder eben auch nicht. Fragt doch mal den Crimmitschauer Neuzugang, wo er Anfang November gerne gewesen wäre und wo nicht... Die Realität kommt eben manchmal anders. Auch RV wird noch ALs präsentieren und wieder Ruhe uns Umfeld bringen. Ob dann im VF oder ggf. HF Schluss ist, egal. Hauptsache man spielt weiterhin größtenteils überzeugen.

  • Was ist üblich? Wenn eine klare Nummer eins benannt ist spielt Diese

    Leidiges Thema aber gehört dazu. Eine solche gibt es aber in RV nicht, deshalb hat man ja NEMEC diese auch nicht zugestanden. Ergebnis bekannt, auf der Statistik will ich nicht auch noch rumreiten. An Langmann liegt es definitiv nicht auch wenn ich weiter überzeugt bin, wir hätten keinen Torhüttertausch gebraucht.

  • RV hat versucht ein Kaliber in die DEL2 zu holen. Zuletzt ist ein Spieler, welcher ursprünglich Interesse hatte, in die KHL gewechselt. Wenn man in diesen Gefilden sucht, sind Absagen natürlich sehr wahrscheinlich, nebst anderen Gründen die hier nichts zur Sache tun. Man versucht sich ja zu verändern und geht die ersten Schritte in die richtige Richtung, am Ende wird es eben kein überdurchschnittlicher AL, sondern eben ein guter. So oder so, die sog. Hire & Fire Mentalität, welche oben genannt wird, dürfte hier sekundär interessant sein. Da überwiegt doch eher das Vorliegen eines Angebotes aus einer ''besseren'' Liga. Kann funktionieren oder eben auch nicht. Fragt doch mal den Crimmitschauer Neuzugang, wo er Anfang November gerne gewesen wäre und wo nicht... Die Realität kommt eben manchmal anders. Auch RV wird noch ALs präsentieren und wieder Ruhe uns Umfeld bringen. Ob dann im VF oder ggf. HF Schluss ist, egal. Hauptsache man spielt weiterhin größtenteils überzeugen.

    guten Tag

    Aber ganz ehrlich @Niskala
    Wenn ich schon Geld zur Verfügung stelle als Geldgeber/Chef , dann interessiert es mich herzlich wenig, wer an der Angel war und dann wohin gewechselt ist, da will ich Resultate sehen und die sollte der GF dann endlich vorweisen können !
    Mir kommt das jetzt ein bisschen oft vor , das mit den Granaten an der Angel

    Gruß aus la

  • Ja, die letzte Staffel von Ravensburg sucht den Superkonti war sicherlich nicht von Erfolg gekrönt. Galiardi ist abgesprungen, für ihn ging es nach Zagreb. Geld scheint ja da zu sein, deshalb ist es schon merkwürdig, dass man gerade beim Thema Freiflüge knauserig ist. Es ist ja nicht so, dass die Überseespieler einen eigenen Privatjet gefordert haben. Auch bei Roope Ranta war aus monetärer Sicht das Ravensburger Angebot besser als das aus Garmisch.

  • Ja, die letzte Staffel von Ravensburg sucht den Superkonti war sicherlich nicht von Erfolg gekrönt. Galiardi ist abgesprungen, für ihn ging es nach Zagreb. Geld scheint ja da zu sein, deshalb ist es schon merkwürdig, dass man gerade beim Thema Freiflüge knauserig ist. Es ist ja nicht so, dass die Überseespieler einen eigenen Privatjet gefordert haben. Auch bei Roope Ranta war aus monetärer Sicht das Ravensburger Angebot besser als das aus Garmisch.

    Und warum spielt er dann nicht in Ravensburg?????? Ist die Luft in Bayern (Riessersee) besser??? Sehr komisch......... Spricht irgendwie NICHT für Ravensburg...........

  • Auch bei Roope Ranta war aus monetärer Sicht das Ravensburger Angebot besser als das aus Garmisch.

    Irgendwo stand dass ein Privatsponsor in GAP noch eine Erfolgsprämie draufgelegt hat. Und da bei uns solche Praktiken nicht so gängig sind (s. Justin Kelly, seinerzeit) kann ich mir durchaus vorstellen dass am Ende das Angebot aus GAP doch besser war.

    Mir kommt das jetzt ein bisschen oft vor , das mit den Granaten an der Angel

    Es mögen ja welche dabei gewesen sein aber mit R.Brace und Z.O`Brien hatten wir auch vermutliche Granaten. Es gäbe ja auch ganz solide Leute wie ein Chaput beispielsweise.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (15. Dezember 2016 um 13:51)

  • Seit Toni Krinner da ist, spielen wir eigentlich immer sehr gut mit. Auch Langmann macht seine Sache sehr gut - gut auch zu wissen dass der Hertel auch kein schlechter Goalie ist, er hat mir in seinem Spiel auch sehr gut gefallen - das mal zur Torhüterposition.
    Dass unsere erste Reihe überhaupt nicht funktioniert ist natürlich sehr tragisch und weil das so ist, haben wir die letzten Spiele einfach zu viele Punkte liegen lassen. Rachunek hat sich bemüht, ebenso Zach O´Brien- aber es ist nichts Zählbares herausgekommen.
    Ich denke wir können uns freuen, dass es im Hintergrund Sponsoren und Gesellschafter gibt. die das genau so sehen und damit auch das Geld da ist, dass man nachbessern kann. So wie es ausschaut wird nicht all zu viel Geld verbrannt, also hat die Geschäftsführung trotz manch herber Kritik doch sehr viel richtig gemacht.
    Wenn es jetzt gelingt 2 gute bis sehr gute AL´s zu verpflichten, dann sind wir wieder dabei..............in bisheriger Situation hätte es wahrscheinlich mager ausgesehen.

  • Vieles wirkt nicht wirklich professionell.. Die Torhüterposition zb. scheint ein goldenes Kalb zu sein. Egal was der Langmann macht, er bleibt die Nr. 1 und Hertel kriegt keine Chance. Hat das wohl mit Politik zu tun? Dass Langmann einfsch gut dastehen muss?? Langmann ist kein schlechter Torhüter, hat aber keine Ausstrahlung. Und vor Allem bei knappen Entscheidungen, gewinnt er Spiele nicht (die letzten 3) Hertel jedoch bei seinem einzigen Spiel bisher souverän. Komisch dass darüber niemand spricht und stattdessen nur die Stürmer gefühlt wöchentlich ausgetauscht werden..

    Gestern kam die Frage übrigens auch auf, ob Jimmy nun nach seinem tollen Spiel in WSW nochmals in den Kasten darf. Daraufhin wurde gesagt, dass er sicherlich das ein oder andere Spiel über Weihnachten mal zwischen den Pfosten stehen wird!

  • Kann nicht nachvollziehen, dass man sich hier groß an der Torhüterposition aufhält.
    Zu Saisonbeginn wirkte Langmann sicherlich auch aufgrund fehlender Spielpraxis teilweise unsicher, was sich v. a. in vielen Aborallern bemerkbar machte. In meinen Augen hat er sich aber kontinuierlich gesteigert und zuletzt sehr gut gehalten. Problem: Ich habe das Gefühl, dass ihn nicht wenige Fans bereits in der unsicheren Anfangsphase abgestempelt haben. Die guten Leistungen nimmt man quasi nicht mehr wahr. Kriegt er aber mal ein Ei, so wie gegen Dresden, dann kommen sofort wieder die Kritiker aus ihren Ecken.
    Ich sehe Langmann auch langfristig als sehr gute Lösung auf dieser Position.
    Über Das Leistungsvermögen eines Hertel kann ich zu wenig sagen. 1 Spiel ist da für mich nicht repräsentativ. Bei entsprechendem Engagement im Training soll er aber natürlich gerne seine Spiele bekommen. Trägt ja auch zur Entlastung von Langmann bei.
    Die Entscheidung trifft aber der Trainer. Und der hat wohl den besten Einblick.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Charakterlich ist Rachunek top. Er trainiert trotz Kündigung bei uns noch mit und spielt vermutlich auch am Wochenende.

    Mit 2 AL's ist man lt. Schwäbische in weit fortgeschrittenen Verhandlungen.

  • in den weit fortgeschritten Verhandlungen waren wir schon mit dutzenden Spielern und wir waren mit manchen schon bei "ja ich will".
    Das Resultat ist bekannt...

    Rachunek ist vom Charakter und von seinem Kampfgeist, mit das Beste was ich je gesehen hab. Ich hoffe für ihn dass er irgendwo ein Verein findet und dort noch ein paar Jahre spielen kann.

  • in den weit fortgeschritten Verhandlungen waren wir schon mit dutzenden Spielern und wir waren mit manchen schon bei "ja ich will".
    Das Resultat ist bekannt...

    Rachunek ist vom Charakter und von seinem Kampfgeist, mit das Beste was ich je gesehen hab. Ich hoffe für ihn dass er irgendwo ein Verein findet und dort noch ein paar Jahre spielen kann.

    Gab es da nicht mal einen Bystrik Scepko in Ravensburg, welcher auch so einen guten Charakter gehabt haben soll und sehr beliebt war????

  • Jedenfalls sollte in diesem Possenspiel um die Ausländerpositionen durchaus mal eine gewisse handelnde Person kritisch hinterfragt werden. :!:
    Waren wir bisher für Seriösität bekannt, machen wir zurzeit immer mehr auf anderem Terrain Schlagzeilen. Speziell dabei meine ich die Öffentlichkeitsarbeit.
    Früher wurde mal nach dem Satz gehandelt: Wenn es was zu vermelden gibt, dann wird dies getan.
    Heute erscheinen große Ankündigungen daß mit Spielern verhandelt wird um sich dann hinterher darüber aufzuregen, daß die Spieler immer weiter nachgefordert haben und letztendlich wieder abgesprungen sind.
    Dann will man welche auf dem Fanstammtisch präsentieren. Es wurde zwar ein Spieler präsentiert, aber halt kein Konti, wie angekündigt.

    Proffessionelle Öffentlichkeitsarbeit sieht anders aus. Auch wenn die Fans auf Neuigkeiten warten, aber dieses Gebahren geht einfach nicht!

    Außerdem bin ich immer wieder verblüfft wie gut manche Fans in diversen Foren informiert sind. Die können doch ihre Infos nur aus allererster Hand haben. Dies ist zwar schön für diese Fans und die Forumsleser schafft in diesem Zuge leider Ungeduld, übertriebene Erwartungshaltung und Unruhe. Vielleicht ist es auch ein Versuch die Fanmeinung etwas zu beeinflussen, denn für mich steht es außer Frage, daß mehr als genug Verantwortliche in den Foren mitlesen.
    Selbst ein bekannter Fernsehreporter der nebenher Eishockeyfunktionär ist, tut dies hier im Forum ;) .

    Ach ja, übrigens......heute Mittag hat mir ein Bekannter, der bei einem Sponsor arbeitet erzählt, daß ganz aktuell wieder 2 Kontis kurz vor der Unterschrift abgesprungen sind. Die Info`s von dort sind normal recht gut. Aber das ist wieder genau das, was ich meine. Das darf doch einfach nicht jeder gleich wissen, auch wenn er bei einem Sponsor arbeitet. :thumbdown: