• Also, ich denke, dass auch bei Gracel noch nicht das letzte Wort gesprochen ist - es soll sogar gemunkelt werden, dass er noch nicht unterschrieben hat, aber es soll definitiv Interesse bestehen in FFM und wenn das wahr ist, dann werden wir den nicht halten können, es sei denn, im gefällt es bei uns so sehr und wir legen eine Schippe drauf.


    Wäre schön, wenn du recht hast.
    Ich glaube auch nicht, dass Frankfurt jede Summe bietet, nur um Gracel zu bekommen. Vielleicht ist er dort einfach nur eine relativ günstige Möglichkeit auf einen sehr kampfstarken AL, der auch des Öfteren das Tor trifft und praktisch nie verletzt ist?
    Aber dass die Sache noch offen ist, wurde so nicht gesagt. Wie gesagt, schön wärs.

  • Es wird euch halt diese Saison ergehen wie uns die letzten 5 Jahre.

    Man holt sich "günstige" Kontis die frisch aus NA kommen, dann schlagen sie ein und so schnell kann man garnicht schauen sind sie weg. Und da gehts nicht um ein paar Hundert Euro, sondern um Summen die einfach nicht ins Gefüge der "kleinen" Clubs passen.

    Was hilft es einem wenn man dann mit biegen und brechen den ein oder anderen Konti hält, der dann ein vielfaches des Durchschnitts verdient, um sich das dann bei den deutschen Spielern von den Rippen zu sparen.

    Und beim Knall in LA sind da ja mal ein paar Zahlen in die Öffentlichkeit gekommen was dann die Top Spieler so kosten können wenn man die umbedingt haben möchte.

  • Wäre schön, wenn du recht hast.
    Ich glaube auch nicht, dass Frankfurt jede Summe bietet, nur um Gracel zu bekommen. Vielleicht ist er dort einfach nur eine relativ günstige Möglichkeit auf einen sehr kampfstarken AL, der auch des Öfteren das Tor trifft und praktisch nie verletzt ist?
    Aber dass die Sache noch offen ist, wurde so nicht gesagt. Wie gesagt, schön wärs.

    Ich glaube, daß Frankfurt mit allen 4+ 2 (ich zähle auch Mc Leod und Mazzo, der vielleicht dieses Jahr noch eingreifen kann, dazu) Ausländern zufrieden wäre.

    Aber genau wie bei euch werden andere Vereine für Stretch oder Pistilli mitbieten.
    Und dann muß sich auch Frankfurt in der Nahrungskette weiter durcharbeiten.

  • Ich glaube, daß Frankfurt mit allen 4+ 2 (ich zähle auch Mc Leod und Mazzo, der vielleicht dieses Jahr noch eingreifen kann, dazu) Ausländern zufrieden wäre.
    Aber genau wie bei euch werden andere Vereine für Stretch oder Pistilli mitbieten.
    Und dann muß sich auch Frankfurt in der Nahrungskette weiter durcharbeiten.

    Ich glaube dass das nicht der Fall ist. Die höchstbezahlten DEL2 Kontis sind in der Nahrungskette klar vor den schlecht bezahlten DEL Kontis.

    In der DEL defenitiv kein großes Interesse an gut bezahlten DEL2 Topscorern, man braucht ja nur schauen wie viele AHL Spieler in den letzten Jahren in die DEL2 gekommen sind, eingeschlagen haben und wieviele davon dann in der DEL gelandet sind. Die holen sich lieber ECHL Spieler mit Risiko und für billiges Geld um ihre K Stellen voll zu kriegen.

  • Laaksonen, Osterloh, Pfaffengut unterschrieben ja bei uns genau aus diesen Gründen. Der Teamspirit stimmt! Warten wir mal ab.

    Dieses Jahr haben Michi Kreitl und die Gesellschafter alles richtig gemacht. Es darf ruhig so weitergehen.

  • Chucky: Schmidle Eishockeygott . Gerade sein letztes Tor war mal richtig geil!

    Chucky, richtig, Max hatte gestern einen Sahnetag, man sollte aber die Statistiken aller Spiele heranziehen und bedenken, gegen wen die 3 Tore erzielt wurden.

    Prinzipiell bin ich ja auch für eine Verpflichtung von Kaufbeurer Spielern und von Spielern aus der Umgebung.

    Manche (z.B. I like Kreitl) meinen ja auch, Szwez sei wegen solcher Szenen wie gestern wichtig, um den anderen Spielern zu zeigen, wo der Hammer hängt. Aber langt das für eine Weiterverpflichtung von Szwez?

  • @Lukas Schmidle ist unser 2. bester Torschütze. Ich halte ihn nach wie vor für einen wichtigen Spieler. Welcher deutsche und für uns bezahlbare Spieler sollte ihn ersetzen? Er ist nicht das Kampfmonster wie ein Oppi, hat dafür aber einen guten Torriecher und ist Kaufbeurer. Ich bin froh das er bei uns spielt. Szwez hat mal gute Spiele und mal schlechte, aber grade Gestern hat er zum richtigen Zeitpunkt dem Gegner gezeigt wann Schluss ist und danach liefs auch wieder fairer ab. Prinzipiell bräuchte man an der Mannschaft nicht wirklich viel verändern, es könnte nicht besser laufen als diese Saison. Wichtig wäre halt ein Ersatz für Schütz, glaube nicht das wir den nächste Saison noch regelmäßig bei uns sehen.

  • Die Playoffs werden Kreitl und Brockmamn schon noch weiteren Aufschluss darüber geben, wen sie wollen und wen nicht.
    Ich hoffe, alle werden sich empfehlen, denn dann spielen wir sicher auch gute Playoffs.
    Schmidle hat gestern eindrucksvoll zugeschlagen. Auch wenns nur der Tabellenletzte mit Oberliganiveau war - 3 Tore sind in der Liga selten. Die muss man erstmal schießen!

  • Max hatte gestern einen Sahnetag, man sollte aber die Statistiken aller Spiele heranziehen und bedenken, gegen wen die 3 Tore erzielt wurden.


    Manche (z.B. I like Kreitl) meinen ja auch, Szwez sei wegen solcher Szenen wie gestern wichtig, um den anderen Spielern zu zeigen, wo der Hammer hängt. Aber langt das für eine Weiterverpflichtung von Szwez?


    Zu Max Schmidle: ich glaube nicht, dass das eine Frage der Statistik ist. Die ist bei Schmidle immer recht gut. An der Statistik stören sich ja die wenigsten. Allerdings kann eine Statistik auch so gut sein, dass man irgendwann an einem Spieler gar nicht mehr vorbeikommt. Hoffe, er kann diese in der entscheidenden Saisonphase noch etwas ausbauen. Dann dürfte es nämlich so weit sein.

    Ich meine schon, dass die Leistungen der letzten Zeit für eine Weiterverpflichtung ausreichen können. Szwez ist an der Bande immer stark. Behauptet dort die Scheibe fast immer. Hatte zuletzt kaum noch Strafzeiten. Und wenn es gestern mal anders war, dann gabs auch einen guten Grund.

  • Würdet ihr die Kontingentstellen nächste Saison mit 3 Stürmern und 1 Verteidiger oder mit 4 Stürmern besetzen?
    Man muss ja davon ausgehen, dass Simon Schütz ab nächste Saison beim Kooperationspartner spielt, er ist einfach zu gut!

  • Also diejenigen Spieler, die Kaufbeuren noch haben will, sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass Sie diejenigen sind, die als erste Mannschaft die Farben des ESVK im neuen Stadion präsentieren dürfen. Auch wenn es vielleicht um ein paar hundert €uro gehen soll, kann man als Spieler noch in 50 Jahren sagen; Damals, zur ersten Spielzeit im neuen Stadion, stand ich im Team des ESVK! Sowas sollte auch für jeden Spieler eine Überlegung Wert sein, denn so oft wird es wohl in keiner Laufbahn vorkommen, dass man dies so miterleben darf. Ich hoffe, Euer Team bleibt mit diesem Erfolg zumindest größtenteils zusammen.

  • Würdet ihr die Kontingentstellen nächste Saison mit 3 Stürmern und 1 Verteidiger oder mit 4 Stürmern besetzen?
    Man muss ja davon ausgehen, dass Simon Schütz ab nächste Saison beim Kooperationspartner spielt, er ist einfach zu gut!


    Wie soll man diese Frage beantworten, Lukas? Wir wissen ja nicht, welcher deutsche Verteidiger noch zu bekommen ist. Warum also nicht weiter mit einer rein deutschen Verteidigung? Wenn ich an unsere letzten Kandidaten denke, dann bräuchten wir keinen AL-Verteidiger. Seit Edwards/Näätänen waren doch alle schlechter als Osteroh/Schütz/Pozivil. Also, wenn man noch einen weiteren guten deutschen Verteidiger bekommen kann, und das muss ja nicht unbedingt Auger sein, dann kann man durchaus wieder mit 4 Kontistürmern spielen.

  • Also diejenigen Spieler, die Kaufbeuren noch haben will, sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass Sie diejenigen sind, die als erste Mannschaft die Farben des ESVK im neuen Stadion präsentieren dürfen. Auch wenn es vielleicht um ein paar hundert €uro gehen soll, kann man als Spieler noch in 50 Jahren sagen; Damals, zur ersten Spielzeit im neuen Stadion, stand ich im Team des ESVK! Sowas sollte auch für jeden Spieler eine Überlegung Wert sein, denn so oft wird es wohl in keiner Laufbahn vorkommen, dass man dies so miterleben darf. Ich hoffe, Euer Team bleibt mit diesem Erfolg zumindest größtenteils zusammen.


    Sei mir nicht böse, ich würde es euch anders wünschen, aber denkst du einen Gracel, Laaksonen, Blomqvist oder Karevaara interessiert das auch nur irgendwie die Bohne ob sie die ersten im ESVK Trikot in der neuen Halle waren? Von diesem romantischen Denken habe ich mich die letzten paar Jahre immer mehr entfernt. Es wird immer mal wieder einen geben bei dem das andere zutrifft, 95% werden aber so denken wie von mir oben beschrieben.

  • Zamboni: kannst Du mir deutsche Verteidiger benennen, die Simon Schütz ansatzweise ersetzen können? Bitte denke daran, dass Simon von Ingolstadt bezahlt wird.

    Der neue Verteidiger, sofern er wirklich Deutscher ist, wird aller Wahrscheinlichkeit nach aus finanziellen Gründen einen bisherigen Stammverteidiger ersetzen (Bergmann, Woidtke ?) müssen und trotzdem noch einige Euro mehr kosten. Denkst du vielleicht an den Bruder unseres Pozivil? Oder an Feuerecker?

    Mein Wunschteam wäre das Team dieser Saison. Veränderungen wären auf maximal 2-3 Positionen denkbar.

    Nur haben des öfteren die Spieler andere Vorstellungen als die Fans.

  • Es wäre klasse wenn man die Abwehr 1 zu 1 auch für kommende Saison halten könnte. M.e. steht nur hinter Bergmann ein großes Fragezeichen (als Spieler finde ich ihn recht gut) ober er noch mal mit seinen 34 Jahren so wie vor seiner Verletzung zurückkommen kann???? Der schnellst ist er auch nicht mehr.... Fazit: würde ihm noch 1 weiteres Jahr mit geringeren Bezügen verpflichten.....

    Lukas zu Woidtke: den würde ich auf alle fälle weiterverpflichten da man recht schwierig gute/gleichwertige deutsche Verteidiger zu einem guten Preis erhält. M.e ist er ein guter Teamplayer aktuell macht er eine gute Figur wenn er neben Schütz spielen darf. Er ist super schnell einziges Manko er muss an seinem Aufbaupass arbeiten geht oft ins leere :)

    Personalie Schütz m.e. ist er definitiv durch keinen U-Spieler bzw. auch deutschen/bezahlbaren Ü-Spieler ersetzbar. Ich hoffe dass unser guter Freund Jiri E. aus Ingolstadt wieder ein neues Talent aus dem Hut zaubert und an den ESVK abstellt... hier muss man schauen was passiert mit glück bekommen wir Schütz ggf. auch noch ein paar Spiel in der neuen Saison gestellt der Bursche ist ja noch blutjung.......

    Auger denke ich wird nicht zum ESVK wechseln und mit 40 Jahren brauchen wir ihn dann auch nicht mehr.... Feueregger war ja auch von Michi Kreitl bereits ein Wunschkandidat für die Abwehr denke aber er wird weiter in der OL spielen wegen seines Jobs/Ausbildung.....


    Gute D-Verteidiger sind wirklich schwer zu bekommen..... werfe mal ein paar Interessante Namen in den Raum: Patrick Klöpper , Sean Morgan,Mychal Monteith, Kevin Schmidt oder Yannick Drews ...

    Kontingentverteidiger sind wir mit Kwiet und Co. wirklich auf die schnauze gefallen hier JOSH GODFREY, SCOTT HOTHAM, JACOB JOHNSTON, DAN SPANG ...

    Was ist mit Rob Brown????