• Phase 2 November, Dezember bis heute: 44:19 Punkte. Durchschnittlich 2,095 Punkte pro Spiel. Hochgerechnet ergäbe das 73,33 Punkte nach 35 Spielen. Und damit Platz 1 (Bietigheim hat 71 Punkte).

    Mal ohne Hochrechnen die Tabelle mit allen Spielen nach dem 1.11.2016:

    Einmal editiert, zuletzt von dome (14. Januar 2017 um 14:16)

  • Ob und wie oft wir Simon Schütz noch bekommen steht zudem in den Sternen.

    Also am Sonntag steht er wieder bei uns im Kader. (laut Homepage ERCI)
    In dem Spiel gestern in Ingolstadt, in dem er bei seinen wenigen Wechseln ein bischen unglücklich agierte, konnte man schon sehen, dass ihm die Bindung zu seinen Mitspielern fehlt. Aber woher soll diese denn auch kommen.

    Ich habe auf jedenfall ein gutes Gefühl, dass er diese Saison noch oft bei uns spielen wird. Auch wenn ihm persönlich die DEL schon zu wünschen wäre. (Nächste Saison halt dann ;) )

  • Unglaublich wichtig, dass Schütz heute in Crimmitschau dabei war! Pozivil verletzt sich beim Aufwärmen - und schon wären es ohne Schütz nur noch drei Verteidiger gewesen.
    Ich bin jetzt echt gespannt, ob auf die Schnelle ein Verteidiger zu bekommen ist. So sehr wir anfangs lediglich bei den Stürmern Verletzungspech hatten, so sehr schlägt es nun bei den Verteidigern zu.
    Ich bin überzeugt, dass wir den Höhenflug fortsetzen können, aber ohne Abwehr wird das natürlich schwierig. Gerade Pozivil spielt eine starke Saison, ist hinten zuverlässig, spielt gute Pässe und hat dementsprechend gute Scoringwerte.

  • Wenn sonst keinem was passiert ist, dürfte es am Dienstag wieder für 4 Verteidiger reichen. Ingolstadt hat spielfrei, somit sollte Simon Schütz sicher bei uns spielen.
    Ansonsten ist der Verteidigermarkt laut Kreitl zur Zeit komplett leer, so dass wir uns keine Illusionen über einen Neuzugang machen brauchen. Zum 31.1. wäre im Hinblick auf die Playoffs ggfs. die Verpflichtung eines AL-Verteidigers zu überlegen. Wir hätten dann zwar 5 Kontis, aber ob uns das Verletzungsglück bei unseren vier AL-Stürmern Hold bleibt weiß ja auch keiner.
    @Chucky
    Wenn die AZ schreibt, dass die Rückkehr von drei Verteidigern zeitnah zu erwarten ist, dann würde das bedeuten, dass Pozivil nicht allzu lange ausfällt.

  • Ich würde ehrlich gesagt auch niemanden verpflichten, der nur ein Notnagel ist wie Schöppl vor 2 Jahren.
    Ketterer, Pozivil und Pfaffengut kommen bald wieder. Diese Mannschaft steht das durch.

  • Sehe ich auch so, die Verteidigung ist sicherlich gerade sehr dünn, aber grundsätzlich sind wir da schon ausreichend aufgestellt. Auch ohne Schütz und Bergmann sind es dann bald wieder 7 Verteidiger, das sollte schon reichen.

  • Zamboni ich denke nicht dass wir für ein paar Spiele einen Verteidiger nachverpflichten müssen da fehlt dem ESVK einfach das Geld. Natürlich sind wir aktuell mit 4 Verteidigern verdammt dünn aufgestellt (glücklicherweise erhalten die Verteidiger keine Strafen sonst wird's richtig eng...) aber ich denke im worse case kann thomas hinten aushelfen... wenn ketterer zurück ist ca. 1 Woche kann er auch Verteidiger spielen.......

    Ein Schusser denke ich wird einem nicht weiterhelfen sonst wäre er nicht von Leo S. ausgetauscht worden .... Sezemsky wäre top den wird der AEV aber nie frei geben........

    Heute 3 weitere Punkte wären ein traum......

  • Ich bin ja auch immer dafür, nur jemand nachzuverpflichten, der uns auch weiterhilft. Wie Lukas richtig bemerkte, hat es schon Nachverpflichtungen gegeben, die man in der DEL2 eigentlich gar nicht aufs Eis lassen kann.
    Notfalls geht sogar ein Stürmer. Geld kommt möglicherweise in den Playoffs wieder (mehr als) rein. Kommt halt drauf an wie lang es geht.

    Noch ein Wort zu Sami Blomqvist. Bei der Wahl zum Spieler des Monats Januar dürfte er ein gewichtiges Wort mitreden. Selbst wenn die Experten am Ende die Stimmen des Volks wieder aushebeln. An ihm wird man im Januar nur schwer vorbeikommen.

  • Da stimme ich Lukas und Dir natürlich zu eine Spielerverpflichtung bringt nur etwas wenn Dir der Spieler langfristig weiterhilft sonst nicht. Blomqvist ist ein genialer Spieler mit einem hammer Handgelenksschuss. Er gefällt mir ausgesprochen gut nicht nur seine grandiose +/- Statistik bzw. Punkte. ..... War ein absoluter Glücksgriff seit er beim ESVK ist läuft es.......

    Klasse wäre es noch wenn der Andi Brockmann mal das Experiment wagen würde und den Gracel zusammen mit Jere und Fröhlich spielen lassen würde und zu den beiden Finnen kann man dann mal Kiefersauer o.ä. stellen. Schmidle ist und bleibt für mich ein rotes Tuch Laufbereitschaft, Spielverständnis......

  • Da stimme ich Lukas und Dir natürlich zu eine Spielerverpflichtung bringt nur etwas wenn Dir der Spieler langfristig weiterhilft sonst nicht. Blomqvist ist ein genialer Spieler mit einem hammer Handgelenksschuss. Er gefällt mir ausgesprochen gut nicht nur seine grandiose +/- Statistik bzw. Punkte. ..... War ein absoluter Glücksgriff seit er beim ESVK ist läuft es.......

    Klasse wäre es noch wenn der Andi Brockmann mal das Experiment wagen würde und den Gracel zusammen mit Jere und Fröhlich spielen lassen würde und zu den beiden Finnen kann man dann mal Kiefersauer o.ä. stellen. Schmidle ist und bleibt für mich ein rotes Tuch Laufbereitschaft, Spielverständnis.....

    Bei uns läufts so gut wie seit ner Ewigkeit nicht mehr und du möchtest die Reihen umstellen :rofl:
    Na Gott sei Dank hat unser Trainer nicht solche Probleme wie du. Schmidle macht regelmäßig seine Tore und kämpft wie alle anderen auch. Es besteht überhaupt kein Grund irgendwas zu ändern!

  • Schmidle ist und bleibt für mich ein rotes Tuch Laufbereitschaft, Spielverständnis......

    Mag schon sein das seine Art zu spielen etwas polarisiert, aber er schießt nicht 10 Tore in 24 Spielen weil er kein Spielverständnis und keine Laufbereitschaft hat. Er ist seit Jahren ein zuverlässiger Torschütze.

  • Für mich ist sowas echt unbegreiflich.
    Da will man tatsächlich, nur weil einem ein Spieler nicht gefällt, in der jetzigen Situation 3 Sturmreihen ändern.

    Also soviel Blödsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gesehn.

  • Allgäuer90 weiss nicht was daran Blödsinn ist wenn ich schreibe dass ICH gerne mal einen Gracel neben Jere L. sehen würde.... Hast Du Dir schon mal andere Vereinsspiele angeschaut? Da werden ab und an die Reihen mal anders zusammengestellt auch wenn Sie gewinnen oder war es in Crimme Blödsinn von Brockmann dass er Schäffler für Szwez dann in der 3 Reihe gebracht hat :) ????
    Es hat nichts mit Schmidle zu tun sondern ich würde gerne mal sehen wenn neben Jere L. ein Spieler aufläuft der die tollen Pässe verarbeiten kann bzw. läuferisch einfach besser ist.... = Speed Hockey

    m.e würde die Reihe dadurch noch stärker werden bzw. hätte mehr scoring touch.... 3 Kontis in einer Reihe finde ich persönlich nicht so gut ... Sieht jeder anders Allgäuer :)

  • Mich als Rosenheimer freut es tierisch wie sich der ESVK dieses Jahr schlägt. Ihr spielt ein geiles Eishockey. Das war nach den letzten beiden Jahren so nicht zu erwarten.

    Respekt! :thumbup:

    Das wollte ich nur mal loswerden ;)

  • Klar kann jeder seine Meinung haben. Die will, werde und kann ich ja keinem verbieten.
    Daher habe ich es auch so geschrieben, dass es für Mich unbegreiflich ist ;) und in meinen Augen ist es eben Blödsinn in der jetzigen Situation unsere beiden Scoring-Reihen umzustellen.

    (und bevor jemand schreibt, dass auch die Reihen 3+4 immer für ein Tor gut sind: ja das weiß ich auch :D )

    edit:
    noch kurz was zu Schmidle: von seinen 10 Toren waren 3 sogar GWGs. Soviel haben nur noch Olsson und Blomqvist auf dem Zettel stehn ;)