• Danke. Dann komm ich mal vorbei. Ist ja Stadtverkehr von Grafing und Kaufbeuren ist super. Hab vor ein paar Jahren in Flüssen mal den Grille-Sepp kennengelernt und mit ihm ein paar Bier getrunken. Gibt es den noch in der Fanszene?

  • Meine Lust mal nach KFB zu fahren um das alte Station mal zu sehen, ist damit hinüber.

    :rolleyes:
    Da weiß man gar nicht, was man dir Antworten soll. Vielleicht polemisch, dass es einen wundert, dass sich nicht die anderen 1.800 Zuschauer auch beteiligt haben, weil der ESVK-Fan an sich gewaltbereit und angriffslustig ist. Oder doof, dass das nur am alten Beton in der Halle liegt und der neue Beton im neuen Stadion das sicher verhindert. Oder eingeschnappt, dass du ja dann in Dresden mit dem ganzen Gesockse von Dynamo und Pedgida dich scheinbar nur ins Stadion beamen kannst, weil du ja sonst durch eine Stadt laufen müsstest, wo es auch Gewalt gibt und wo du keine Lust drauf hast. Oder aber gleichgültig, dass es dann wurscht ist, ob du kommst oder nicht.

    :seestars:

    Sorry ja, ist passiert und ist nicht gut zu heißen. Zu dem, was da aber früher bei einem Derby Kaufbeuren-Augsburg abging, wäre das nicht mal erwähnenswert.

    Gute Besserung an den Polizisten! Ich finde es immer doof, dass da einer vom Berufswegen verletzt wird von solchen Idioten!

  • Scheint mir aber nötig zu werden.

    http://www.all-in.de/nachrichten/po…art2756,2342703

    Meine Lust mal nach KFB zu fahren um das alte Station mal zu sehen, ist damit hinüber.

    Na ja, solche Aktionen passieren alle Jubeljahre mal. Wenn du nicht vor hast den Kaufbeurer Block zu stürmen passiert dir auch nichts. In der Regel gehts doch ganz gesittet zu bei uns. Und Jungs mit viel Testosteron und wenig Hirn gibts bei euch bestimmt auch.

  • Scheint mir aber nötig zu werden.

    http://www.all-in.de/nachrichten/po…art2756,2342703

    Meine Lust mal nach KFB zu fahren um das alte Station mal zu sehen, ist damit hinüber.


    Sorry, aber diese Vollidioten gibts doch immer wieder und überall ... Die haben wir (auch wenn sich das die letzten Jahre über sehr gelegt hat), die habt ihr, die gibts in Heilbronn usw. usw.
    Vor einigen Jahren wurden wir auch mal von eurer Polizei in der Stadionwirtschaft "festgehalten" da uns nahegelegt wurde das angrenzende Waldgebiet erst zu durchlaufen nachdem die Polizei die dort auf die Gästefans wartenden Heim"fans" zu entfernen.

    Wer sich normal & friedlich verhält wird so gut wie nirgends Ärger bekommen, Ausnahmen gibts natürlich immer wieder, aber so bin ich mein Fanleben über immer wieder gut gefahren.

  • @ Ben Rubin - alter Verwalter, man kann ja manche Sachen durch die Blume ausdrücken, so wie du es machst, ist es aber wie vorher durch die Jauche gezogen :S
    Und zur Beruhigung von Zwei Pi: Bis auf die ein/zwei Mauerbauer,welche es wohl in jedem Stadion der Republik zu finden sind, verliefen meine Besuche auch und gerade in Kfb immer außerordentlich gut und nach dem Spiel auch gesellig :D:prost: Also selbst mal hinfahren und selbst einen Überblick verschaffen ...

  • Bei den Antworten scheine ich aber nen wunden Punkt getroffen zu haben. X/
    Klar hat Dresden Probleme. Und ich hoffe inständig dass die vom Eishockey fernbleiben. Manchmal hat schlechte Stimmung im Stadion auch seine Vorteile.

  • Bei den Antworten scheine ich aber nen wunden Punkt getroffen zu haben.

    Naja, deine "Reaktion" - (wahrsch.) nicht hinfahren - ist
    schon weng überzogen. Wenn es danach geht, dann darf
    ich in gefühlt kein Stadion mehr gehen, weil es überall
    schon einmal gekracht hat. Umso wichtiger ist, dass die
    friedlichen Fans weiter hingehen und nicht fernbleiben,
    siehe Klostersee

  • Naja, deine "Reaktion" - (wahrsch.) nicht hinfahren - istschon weng überzogen. Wenn es danach geht, dann darf
    ich in gefühlt kein Stadion mehr gehen, weil es überall
    schon einmal gekracht hat. Umso wichtiger ist, dass die
    friedlichen Fans weiter hingehen und nicht fernbleiben,
    siehe Klostersee

    Als auswärtiger kann man das immer so schwer einschätzen ob das ein strukturelles Problem oder spezielle "Fanfreundschaften" sind

  • Als auswärtiger kann man das immer so schwer einschätzen ob das ein strukturelles Problem oder spezielle "Fanfreundschaften" sind

    Natürlich, aber ich habe die letzten Jahre nicht den Eindruck,
    dass Kaufbeuren allgemein ein gefährliches Pflaster ist. Beim
    Wort "Derby" - wie im aktuellen Fall - kann man schon einen
    Bezug zwischen Spiel/Konstellation und Aktion herstellen.

  • @ZweiPi
    Nunja, Kaufbeuren ist ja jetzt nicht gerade dafür bekannt, dass es dort ständig zu Außeinandersetzungen kommt. Und gegen Dresden wohl eh nicht. Da war Augsburg nun mal der große Rivale, aus alten Zeiten.
    Aber persönlich muss ich dort auch nicht mehr in diese Bruchbude, da warte ich doch lieber auf die neue Arena, wobei sie mir warscheinlich dann recht bekannt vorkommen wird. :whistling:

  • Probleme gabs bei mir nur in Schwenningen und Heilbronn. Das liegt natürlich ein wenig an der Rivalität. Aber ich muss auch sagen dass ich jeweils auch sehr nette Schwenninger und Heilbronner getroffen habe, mit denen ich mir sehr nett unterhalten habe in den Pausen. Man darf das einfach nicht verallgemeinern! Verbale beschimpfungen finde ich, gerade bei den "Lieblingsvereinen" während dem Spiel absolut ok! Und da darf es auch gerne mal zünftig zu gehen, aber sobald das dann vom Verbalen in Gewalt ausufert ist das einfach nur ätzend und widerlich. Gewalt hat in einem Sportstadion und das meine ich Sportübergreifend einfach gar nichts zu suchen!

  • Also was ich gesehen bzw. von normalen Zuschauern gehört habe war, dass sich 2-3 Augsburger auf dem Weg zum Heimblock gemacht haben und ebenfalls 2-3 Kaufbeurer. Hinterm Tor an der Anzeigetafel wollten die sich sozusagen auf ein Gespräch treffen. Offensichtlich sind dann die restlichen Ausburger und Kaufbeurer hinterher. Die Polizei hat die dann sozusagen in der Mitte abgefangen.
    Lediglich einen total besoffenen habe ich im Krankenwagen abtransportieren sehen, Vereinszugehörigkeit ist mir unbekannt.
    Das alles war ca.45 Minuten vor Spielbeginn. Ansonsten war da außer den üblichen dämmlichen Schlachtenrufen nix los.
    Auf dem nach Hause weg habe ich sogar noch zwei Augsburger Richtung Ihrem Auto begleitet und mich mit denen super nett noch ewig lange Unterhalten.

    Viel Schlimmer fande ich jedoch als unser Vorstand und unser Oberbürgermeister vor dem Spiel etwas im Stadion zum Derby usw. durchsagen möchte und unsere Heimfans nur grölen und schreien können damit niemand etwas versteht. Unser GF Kreitl, der offensichtlich auch noch was sagen wollte, ist dann nur Kopfschüttelnd vom Eis.