• Zamboni: kannst Du mir deutsche Verteidiger benennen, die Simon Schütz ansatzweise ersetzen können? Bitte denke daran, dass Simon von Ingolstadt bezahlt wird.

    Der neue Verteidiger, sofern er wirklich Deutscher ist, wird aller Wahrscheinlichkeit nach aus finanziellen Gründen einen bisherigen Stammverteidiger ersetzen (Bergmann, Woidtke ?) müssen und trotzdem noch einige Euro mehr kosten. Denkst du vielleicht an den Bruder unseres Pozivil? Oder an Feuerecker?


    Ich hab eigentlich an niemand gedacht. Möglichkeiten wird es immer mal wieder geben, siehe Pozivil in dieser Saison. Aber da fehlt mir doch sehr der Überblick über den Markt, den Michi Kreitl sicherlich in einer ganz anderen Weise hat.
    Doch warum sollten Bergmann und Woidtke eigentlich ersetzt werden? Bergmann vielleicht wegen Karriereende. Aber Woidtke?

  • Falls dieser hier gemeint war: Der passte in meinen Augen nicht ganz so in die Aufzählung von OL Spielern, deshalb vermutete ich einen Tippfehler.

    Aber egal, wir geben ihn trotzdem nicht her. :hammer:

  • Laaksonen hat schon gleich mal einen Zweijahresvertrag bekommen

    Das neue Stadion wird teurer als erwartet, Aufstockung um 900k auf 23,9Mio.

    Naja, das war "erwartet" worden im Vorfeld, leider, wer aber nun zwischen den Zeilen lesen kann, weiß, das mit Nebelkerzen wie Mengenmehrungen, Massenunsicherheiten und voraussichtlich aufgetretene Nachträge weitere Budgeterhöhungen schon mal angedeutet werden. ;( ... ich könnt <X ... es wird teuerer, teurer und teurer, nur das Fassungsvermögen bleibt für so eine Summe "unverschämt" niedrig mit 3.100 Zuschauern, nach Umsteckarbeiten max. 3.500 ... schade, schade, schade, da wäre viel mehr drin gewesen.

    Neubau Eisstadion Kaufbeuren - Budgeterhöhung

    Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (23. Februar 2017 um 09:56)

  • Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass schon von vornherein gesagt wurde, dass sich die Kosten um bis zu 20% nach unten/oben ändern können. Wenn es bei 900k oder 4% bleibt, ist man noch gut weg gekommen. Nachdem dreiviertel aller Ausschreibungen bereits durch sind, glaub ich auch nicht, dass es noch viel teurer wird.

    Ist natürlich trotzdem (zu) viel Kohle für die Größe, das stimmt schon.

  • Das ist ein öffentlichs Bauprojekt, hat jemand von euch erwartet, das die kalkulierten Kosten eingehalten werden ? Das wäre schon sehr naiv.

    Kommt wohl auch auf die Planung an. Bei uns sind die Kosten wohl im Rahmen geblieben, bzw. war die Hütte am Ende billiger als veranschlagt. Sicher auch durch Kosteneinsparungen, aber unmöglich ist es nunmal nicht.

  • Im März kommt dann in Kaufbeuren auch das vermutlich letzte Pflichtspiel im alten Stadion.
    Ist da irgendetwas geplant oder vorbereitet? (Freibier für die Gäste? :prost: )

  • Wir haben in Frankfurt ohne unsere Top 4-Verteidiger mehr als gut mitgehalten.
    Alles hängt davon ab, wieviele uns im März zur Verfügung stehen.
    Sollten es überraschenderweise alle vier werden (also auch Schütz), dann würde ich an deiner Stelle @EgonO keine Wette auf März machen!

  • Am Ende gibts vielleicht mehrere möglich letzte Spiele. Für jeden bietet das die Gelegenheit mehrmals, in sich zu gehen, die Stimmung nochmal zu genießen, den Blick durch das Stadion zu werfen, hier und da eine Träne zu vergießen und "Tschüss" zu sagen.

    Da muss ich selbst gleich an mein letztes Profispiel im alten Stadion denken. ;(

    Aber heute bin ich froh über das neue. Und ihr bekommt ja sogar noch ne verbesserte Version des unseren. :)

  • Um so eher man sich damit abfindet um so besser, denn es führt kein Weg dran vorbei.

    Laut eurem Forum aber hat man scheinbar ja doch noch ein paar mehr Verbesserungen. Die umlaufende Wand wurde doch wohl abgesägt(warum eigentlich, war die noch höher als bei uns?), die Stehplätze kommen evtl. mit Zwischenstufen und auch das hinterm Tor die "Wände" für die Lüftung wegfallen sind doch schon mal positiv.

  • Grosses Kompliment an das Team und den Trainer, der jetzt aber seinen Vertrag verlängern sollte,

    Direktes Erreichen des Viertelfinales-das bedeutet immerhin 2 Heimspiele und Spielpause vom 5.3. bis 14.3, das erste Heimspiel ist am 17.3. Bis dahin sollte Bergmann wieder fit sein.

    Die beiden Playoffspiele von Augsburg waren übrigens binnen einer Stunde ausverkauft, trotz €6 Preiserhöhung auf den Stehplätzen. Diejenigen, die bereits eine Dauerkarte für die nächste Saison kauften, erhielten die beiden Playoffspiele zum alten Preis.

  • Direktes Erreichen des Viertelfinales-das bedeutet immerhin 2 Heimspiele und Spielpause vom 5.3. bis 14.3, das erste Heimspiel ist am 17.3. Bis dahin sollte Bergmann wieder fit sein.

    das bedeutet für dich nach vier Spielen im Viertelfinale seid ihr raus?????? :pfeif:
    Das sehen aber einige Kollegen von dir anders..... :D

  • Wow nach Jahren des Zitterns bis zum bitteren Ende jetzt also direkt in die PlayOffs. 8o
    Wahnsinn, Danke an alle Beteiligten. Welche Platzierung am Ende nun rausspringt, ist mir da fast schon egal. Jetzt einfach genießen. :prost:

  • Glückwunsch zum Erreichen der PlayOffs!
    Allerdings würde ich manchen hier im Forum (s. den 50. Spieltagsthread zum ESVK) empfehlen die Füße auf dem Boden zu lassen und die Prognosen vom sicheren Halbfinale sein zu lassen. Ich traue es euch durchaus zu, aber wenn die Spieler auch nur ansatzweise denken, dass sie so gut wie im Halbfinale sind, ist die Saison schneller vorbei als erhofft. Daher genißt einfach die PlayOffs und schaut von Spiel zu Spiel, dann ist vieles möglich.