EV Regensburg 2016/17

  • Hat Brunnhuber zufällig gegen Morris gespielt? :whistling:

    Die Peitinger sind schon immer eine Holzhackertruppe. Damit sind sie sehr erfolgreich. Wenn man gegen Peiting spielt, tuts immer weh. Morris passt da wie die Faust aufs Auge.

    Wer darf gegen die in den POs ran? DEG? :pinch:

  • Warst Du vor Ort? Mir spielen nicht härter oder unfairer wie alle anderen.
    Nicht mal die Spieldauer war berechtigt, der ist blöd gefallen und bei Holmgren wurde unser Spieler gefoult und ist dann mit Holmgren zusammen gekracht.

  • Warst Du vor Ort? Mir spielen nicht härter oder unfairer wie alle anderen.
    Nicht mal die Spieldauer war berechtigt, der ist blöd gefallen und bei Holmgren wurde unser Spieler gefoult und ist dann mit Holmgren zusammen gekracht.

    Mimmimi, braucht´s a Taschentuch? :suspekt: Es ist nie nichts unfaires dabei. :pfeif:

  • Warst Du vor Ort? Mir spielen nicht härter oder unfairer wie alle anderen.
    Nicht mal die Spieldauer war berechtigt, der ist blöd gefallen und bei Holmgren wurde unser Spieler gefoult und ist dann mit Holmgren zusammen gekracht.

    Ich habe mich nicht auf das Spiel am Freitag bezogen sondern auf die gefühlt letzten 50 Spiele des EVR gegen Peiting. Immer die gleiche Spielanlage, immer die gleiche Gangart.

    Irgendwie gibt euch der Erfolg trotzdem recht. Mit wenig Mittel sehr weit kommen.

  • Ich habe mich nicht auf das Spiel am Freitag bezogen sondern auf die gefühlt letzten 50 Spiele des EVR gegen Peiting. Immer die gleiche Spielanlage, immer die gleiche Gangart.
    Irgendwie gibt euch der Erfolg trotzdem recht. Mit wenig Mittel sehr weit kommen.

    Kommt mir sehr bekannt vor! Ich erinnere mich mittlerweile an einige Szenen (nicht nur DEG) aus denen Peitinger Spieler nach überharten Aktionen völlig straffrei rausgingen. Zum einen der Stockschlag gegen Andi Gawlik, das hat uns letztes Jahr das Genick gebrochen - Er hat mehrere Wochen gefehlt nach einen gebrochenen Daumen und Morris kam damals völlig straffrei davon. Dann war da noch Sonthofens Marc Sill, bei dem die Saison nach einem Check von Morris (von hinten scheinbar) komplett beendet war - wieder ohne Strafe. Und dann erst kürzlich ein Check am vergangenen Wochenende gegen unseren Robin Deuschl - hoher Hit, beide Hände oben - Strafe war dann zwei Minuten wegen unkorrekten Körperangriff. Deuschl wird jetzt erstmal fehlen wegen einer Gehirnerschütterung.
    Dennoch bleibt immer ein fader Beigeschmack, dass Aktionen Peitinger Spieler offenbar nie Konsequenzen haben und diese wie wild weiterholzen können, ohne Angst haben zu müssen, zur Rechentschaft gezogen zu werden.

    Tut mir Leid, dass ich das jetzt so deutlich sagen muss, aber das brennt mir schon länger unter den Fingernägeln!

  • Bei uns war es das vorzeitige Saison aus für Sill der durch einen schweren Check von Ty Morris eine Schultereckgelenksprengung erlitten hatte. Hier wurde unverständlicher weise nicht mal eine Strafe verhängt.

    Dazu kommt noch eine Schwere Gehirnerschütterung von Voit verursacht durch Stauder, die zwar eine SD nach sich zog, allerdings keine Sperre!

  • Bei uns war es das vorzeitige Saison aus für Sill der durch einen schweren Check von Ty Morris eine Schultereckgelenksprengung erlitten hatte. Hier wurde unverständlicher weise nicht mal eine Strafe verhängt.

    Dazu kommt noch eine Schwere Gehirnerschütterung von Voit verursacht durch Stauder, die zwar eine SD nach sich zog, allerdings keine Sperre!

    Da haben wir in unseren Reihen leider auch ein paar Beispiele.

    Flache wurde durch einen Stockschlag eines Selbers verletzt --> 2 Minuten Strafe und Flache war ca. 2 Wochen raus
    Wolsch wurde von dem Schönheider Gulda (weiß nicht mehr welcher es war) verletzt --> gab damals auch nur 2 Minuten wenn ich mich richtig erinnere. Eine SPD gab es aber sicher nicht. Wolsch hatte eine Gehirnerschütterung und war mehrere Wochen raus
    Weiteres Beispiel ist Brunnhuber der von einem Peitinger mit einem Stockschlag verletzt wurde --> gab gar nichts und Brunnhuber ist mit einem doppelt gebrochenen Daumen 4-6 Wochen verletzt
    Das neueste Beispiel ist Wong der von Gibbons "verletzt" wurde --> Gibbons bekam eine SPD, bei Wong scheint es nicht allzu schlimm zu sein, aber das hätte durchaus böse ausgehen können

    Dazu gab es noch die Gehirnerschütterung von Habermann (gegen Tölz, Ausfalldauer mehrere Wochen) und die Handverletzung von Stähle (gegen Selb, Ausfalldauer mehrere Wochen) bei denen ich nicht mehr weiß, ob die Verletzungen durch Verschulden eines Gegenspielers erfolgten. Letztendlich aber eine traurige Entwicklung, dass so viele Verletzungen unbestraft bzw. nahezu unbestraft blieben.

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass sehr viele Schauspieler im Eishockey unterwegs sind. Oftmals bleiben Spieler als "sterbender Schwan" so lange auf dem Eis liegen, bis der Gegenspieler eine Große Strafe bekommt. Beim nächsten Einsatz springt er dann wieder als wäre nichts gewesen. Solche Dinge verleiten natürlich auch die Schiedsrichter mit anderen Ahndungsansätzen zu Entscheiden. Leider greift diese Schauspielerei immer mehr um sich und man könnte fast schon meinen, man wäre im Fußball. Aber auch diese Saison wird sicherlich wieder ein Ende finden und wenn man die Aufzählungen der geahndeten und/oder nicht geahndeten Fouls und Verletzungen anschaut, dann sind wir eben in einer Sportart mit Körperkontakt. Abschaffung vom Zweilinienabseits, größere Angriffsdrittel, Hybridicing, leichtere Ausrüstung, athletische Ausbildung, das alles führt zu höherem Tempo und Verletzungen häufen sich, wenn man nicht total fit und austrainiert ist.

  • Wir könnten jetzt tagelang so weiter machen und jeweils gegenerische Spieler an den Pranger stellen.
    Wir spielen immer noch Eishockey, ein Sport mit sehr intensivem Körperkontakt. Dass da mal ein Spieler über die Grenzen des Erlaubten geht und daraus ein verletzter Spieler resultiert, ist ganz klar. Das passiert sogar bei weitaus kontaktärmeren Sportarten.
    Was mir gar nicht gefällt: Dass Peiting hier jetzt kollektiv als eine Art Holzfällertruppe dargestellt wird. Dem ist def. nicht so. das ist eine hart spielende Mannschaft, nicht mehr und nicht weniger.
    Auch wir in Regensburg haben Spieler, die hart und oft an der Grenze spielen (und das ist auch gut so!). Ich verzichte bewusst auf Beispiele, aber auch wir haben schon einige SPD dieses Jahr zurecht bekommen für Bandenchecks, Checks von hinten gegen die Bande, ähnlich zu Gibbons letztes Wochenende.

  • Wir könnten jetzt tagelang so weiter machen und jeweils gegenerische Spieler an den Pranger stellen.
    Wir spielen immer noch Eishockey, ein Sport mit sehr intensivem Körperkontakt. Dass da mal ein Spieler über die Grenzen des Erlaubten geht und daraus ein verletzter Spieler resultiert, ist ganz klar. Das passiert sogar bei weitaus kontaktärmeren Sportarten.
    Was mir gar nicht gefällt: Dass Peiting hier jetzt kollektiv als eine Art Holzfällertruppe dargestellt wird. Dem ist def. nicht so. das ist eine hart spielende Mannschaft, nicht mehr und nicht weniger.
    Auch wir in Regensburg haben Spieler, die hart und oft an der Grenze spielen (und das ist auch gut so!). Ich verzichte bewusst auf Beispiele, aber auch wir haben schon einige SPD dieses Jahr zurecht bekommen für Bandenchecks, Checks von hinten gegen die Bande, ähnlich zu Gibbons letztes Wochenende.

    Ja wir spielen Eishockey, aber trotzdem muss es fair bleiben und einige Verletzungen resultierten aus unfairen Aktionen und das sollte man auch ansprechen dürfen. Speziell Stockschläge gehören meiner Meinung nach konsequenter geahndet. Wenn ein Spieler über die Grenzen des erlaubten geht dann gehört das bestraft und das ist eben nicht immer geschehen. Natürlich gehört es dazu, dass man hart spielt, aber man kann auch hart und fair spielen!
    Also an einen Check eines unseren Spielers ähnlich zu dem Check von Gibbons kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Der von Gibbons war mit purer Absicht. Vielleicht kannst du mich auch eines besseren belehren. Das bedeutet nicht, dass wir einige SPD mit Sicherheit zurecht bekommen haben, aber wir haben keine SPD bekommen bei der ersichtlich war, dass der Gegenspieler mit Absicht verletzt bzw. eine Verletzung in kauf genommen wurde.

  • Also an einen Check eines unseren Spielers ähnlich zu dem Check von Gibbons kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Der von Gibbons war mit purer Absicht. Vielleicht kannst du mich auch eines besseren belehren.

    Warum glaubst du, wurde diese Szene bisher nicht diskutiert, bzw. von Doug auf der PK nicht mal erwähnt, sondern nur nach Frage der MZ kurz mit "nicht schlimm bei Wong" beantwortet?

    Sicinski sprach etwas, schärfer wie "will ich nicht sehen" aber das war wohl noch dem geschuldet, das er auf der PK nach dem Tölzspiel zu Martell nix weiter sagte.

    Unsere "Spezialisten" waren sich nach dem Spiel alle einig - 2 min. hätten es auch getan, da alles fair Schulter an Schulter gefahren und Wong eher durch "Beinstellen" stürzte

    Die SPD sprach der Schiri erst aus, als Wong in die Kabine fuhr.


    Wie von einigen schon erwähnt, wir spielen Eishockey und nicht das "Rosarote"

  • Ich glaubs fast nicht aber da muss ich dir mal zustimmen ;) Sah für mich auch nicht so schlimm aus. Wenn er Bandencheck pfeift muss er aber dann natürlich wegen Verletzung SD geben.

  • Doug hat die Szene nicht thematisiert, weil es nicht seine Art ist und Sicinski spricht das von sich aus natürlich auch nicht an. Doug hat dann mit "nicht so schlimm" geantwortet, weil er sich meiner Meinung nach einfach einen Kommentar über Gibbons sparen wollte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Aktion auch unnötig fand.

    Ich denke, dass Sicinski so viel Eier in der Hose hat, dass er es gesagt hätte wenn der Check keine SPD war. Für mich war es eine, weil die Aktion einfach unnötig war und zu spät kam. Ja Wong hatte keinen festen Stand, aber die Aktion an sich war meiner Meinung nach eine SPD wert.

    Naja wenn sich die Spezialisten einig sind ist es ja in Ordnung...

    Was hat das denn mit "Rosarote" zu tun??? Es ist einfach meine Meinung und damit bin ich nicht allein, auch wenn ich kein Spezialist bin.

  • Der Check war übermotiviert und unnötig. Als Open-Ice-Hit wäre er sauber gewesen. Aber leider stand in 1-2 Meter Entfernung die Bande im Weg und das wusste Herr Gibbons, was ihm in dieser Situation aber schlichtweg egal war. Das hat wenig mit "Rosarotem" zu tun. In der NHL würde man ihn dafür wahrscheinlich ein paar Spiele außer Gefecht setzen.

    chris

  • Bei sowas gibt es natürlich immer mehr Meinungen, die Szene war TVA leider nicht dramatisch genug um Bilder zu zeigen, somit wird eine Übereinkunft der Meinungen etwas schwierig. ;)

  • Bei sowas gibt es natürlich immer mehr Meinungen, die Szene war TVA leider nicht dramatisch genug um Bilder zu zeigen, somit wird eine Übereinkunft der Meinungen etwas schwierig. ;)

    Ja ist auch in Ordnung so. Wenn jeder einer Meinung wäre hätten wir nichts zu diskutieren ;)

    Ich wollte Gibbons auch sicherlich nicht an den Pranger stellen, aber die Aktion hätte er sich einfach sparen können.