EV Regensburg 2016/17

  • Der Ausfall von Heger ist unglaublich bitter. Nach so einer langen Pause hat er einen bärenstarken Eindruck gemacht und war der beste Mann in der Reihe mit Flache & Trew.

    Zur Dunlop Verpflichtung:
    Ob man in der aktuellen Situation einen 8. Verteidiger braucht (falls Wolsch fit wird wäre er Verteidiger Nr. 9!) lass ich mal dahin gestellt. Für mich muss er sich auf jeden Fall hinten anstellen. Es gibt aktuell keinen einzigen Grund warum ich auch nur einen der 3 sehr stark aufspielenden Youngster Frankenberg, Vogel & Tippmann raus nehmen sollte. Sie haben sich brutal stabilisiert und werden weiterhin von Spiel zu Spiel besser. Genau das ist ja auch der richtige Weg. Eventuell wird ja auch ein Verteidiger vorübergehend als Stürmer eingesetzt. Dunlop z.B. könnte ich mir vor dem Tor in der 2. Power Play Formation vorstellen. Mal schaun was sich da unser Trainer überlegt. ;)

  • Deutsche Verteidiger, die einem OL-Team weiterhelfen kann man nie genug haben ;) Dunlop ist sicher kein Stiefenhofer-Ersatz. Aber könnte besonders in den Playoffs zu einer sehr wichtigen Komponente im physical play sein. Außerdem soll er in Mannschaftskreisen stets beliebt gewesen sein. Also besonders für die Kabine könnte er wertvoll werden. Mal sehen in welcher Rolle Irwin ihn stecken wird.
    Hegers Verletzung tut natürlich sehr weh. Aber sollte Habermann zu den Playoffs wieder fit sein und Stähle dann auch zurück kommen, dann sehe ich uns im Sturm ausreichend gut aufgestellt. Es ist nur um Heger schade, weil sich zumindest die ersten beiden Reihen langsam gefunden haben und nun wieder alles umgeschmissen werden muss.

    chris

  • Oder aber, war R darüber vorab informiert und hat deshalb Holmgren verpflichtet.

    Auch eine gute Aussage, man kann nie wissen, was hintenrum schon alles intern gemacht und gesagt wird.

  • Auch eine gute Aussage, man kann nie wissen, was hintenrum schon alles intern gemacht und gesagt wird.

    Soweit ich das mitbekommen habe hat man Holmgren erst kontaktiert nachdem sich Brenner in Landshut verletzt hat und zwar noch in der Nacht an dem Spieltag. Da Fießinger an dem Wochenende auch nicht zur Verfügung stand hat man wohl nach einer schnellen Lösung gesucht und wollte in den Playoffs kein Risiko eingehen bzw. das Risiko verringern. Soll heißen, ich glaub eher nicht, dass wir vorab informiert waren. Wenn ich mich nicht irre dann hab ich in einem Zeitungsbericht gelesen, dass sich der Wechsel von Fießinger kurzfristig ergeben hat. Würde auch dagegen sprechen ;)
    Der Kontakt zu Holmgren kam übrigens über Wolsch zustande.

  • Egal wie und warum, mir hat er bisher sehr gut gefallen. Ein starker, reifer Torwart und sein Torwartspiel hat zudem Unterhaltungswert.

    Seine Aussage, hier gerne länger zu spielen, ist auch für die Planungen gut.

  • Egal wie und warum, mir hat er bisher sehr gut gefallen. Ein starker, reifer Torwart und sein Torwartspiel hat zudem Unterhaltungswert.

    Seine Aussage, hier gerne länger zu spielen, ist auch für die Planungen gut.

    Das ist richtig, mit dem Torwartspiel. Allerdings sollten sich die Vorderleute schnell darauf einstellen, sonst kommt es immer wieder zu haarsträubenden Scenen vor und hinter dem Tor.
    Ich mag Goalies die mitspielen und auch mal einen gefährlichen Pass zur Blauen wagen.

  • Sehr cool. Glückwunsch nicht nur für die 5 Sterne, sondern auch dass der Nachwuchs in die Erste integriert werden kann. Hoffentlich gelingt dies weiter, dann ist hoffentlich bald DEL 2 ein Thema.