EV Regensburg 2016/17

  • Solange Bischofshof in der Arena ausschenkt dürfte sich die Diskussion erledigt haben. Auch wenn es nett wär mit einem Kneitinger-Logo auf der Brust in die Saison zu starten :D

    chris

  • Bischofshof ist seit dem Verkauf von T&T an Paulaner eben er Platzhirsch in Regensburg. Jetzt sind sie auch wieder beim Jahn dabei und haben HP rausgekickt. Auch bei anderen Großveranstaltungen sind sie meist vertreten. Was Großsponsoring angeht kommt man in Regensburg nur schwer an Bischofshof vorbei.

    chris

  • Sehr, sehr gut, wenn man sich die bereits getätigten Verlängerungen anschaut, alle samt absolute Leistungsträger!

    Jetzt wäre Schmitt und ein ausländischer Topdefender, sowie ein gestandener dt. Verteidiger (Dunlop?) noch schön.
    Dann wär man bei 6 sehr starken Verteidigern an die man Vogl und einen weiteren DNL ranführt. 8 Mann sollten es schon sein, hast ja auch Sperren und Verletzungen.

    Vorne haben wir bereits 4 Topscorer, da kann man entspannt auf deren Nebenleute warten.

  • Sehr, sehr gut, wenn man sich die bereits getätigten Verlängerungen anschaut, alle samt absolute Leistungsträger!

    Jetzt wäre Schmitt und ein ausländischer Topdefender, sowie ein gestandener dt. Verteidiger (Dunlop?) noch schön.
    Dann wär man bei 6 sehr starken Verteidigern an die man Vogl und einen weiteren DNL ranführt. 8 Mann sollten es schon sein, hast ja auch Sperren und Verletzungen.

    Vorne haben wir bereits 4 Topscorer, da kann man entspannt auf deren Nebenleute warten.

    Ausländischer Topdefender wird aber dein Traum bleiben :P


    Aktuell muss man sagen, dass Regensburg an den richtigen Schrauben dreht um sich zu verbessern.

  • Von wegen, entweder ich bekomm "meinen ausländischen Verteidiger", oder einen Landrover Defender :D

    Irwin sagt aber: nö kommt ein Stürmer :P

    Es wird aber aktuell wieder ein ehemaliger Top-Defender aus der Eisbären Zeit in Deutschland angeboten. Hat aber auch schon Erfahrungen beim geilsten Club der Welt gesammelt. Deswegen weiß ich nicht, ob er für euch dann noch bezahlbar ist. ^^

  • So viel Schlamm?

    Das heisst hier "Doanalättn" ;)


    Es wird aber aktuell wieder ein ehemaliger Top-Defender aus der Eisbären Zeit in Deutschland angeboten. Hat aber auch schon Erfahrungen beim geilsten Club der Welt gesammelt. Deswegen weiß ich nicht, ob er für euch dann noch bezahlbar ist.

    Das mit dem "geilsten Club der Welt" klammern wir mal aus... ;)

    Prommersberger? Hm ok...
    Dotzler? Wäre ein Traum. Ist für ihn wohl aber noch zu früh um zurück nach Hause zu kommen.
    Holzer? Ob Anaheim ihm die Freigabe erteilt??... ;)
    Rawlyk? :huh::wacko::seestars:
    Andere haben mittlerweile die Schlttschuhe an den Nagel gehängt oder waren bzw sind keine (aktuellen) "Top-Defender"

    chris

  • Man kann es auch übertreiben, wir schreiben hier im OL Thread mit Wunsch Sprung in DEL2.

    Denke halt immer mal wieder an Zeiten eines MCGregor, LeBel, Bazany, Beran, Anco usw. - die waren als Ausländer bei uns in der OL sehr erfolgreich und damit auch das Team.

    Die Abwehr war die letzten Jahre ein Schwachpunkt, heuer ein ärgerlicher nach dem Ausfall von Noe und einem angeschlagenen Stiefenhofer und Gulda.

    PO Halbfinale auf 4 Spiele mit 20 Gegentoren sind nicht so prickelnd, wenngleich Bayreuth auch 18 bekam :seestars:

  • aktueller Bericht aus der MZ

    wenn man dann den Abschnitt liest:
    „Es macht Spaß in Regensburg zu spielen. Wir haben zwei Jahre lang ja gutes Eishockey gespielt“, sagt der 28-jährige Verteidiger. „Jeder Spieler spielt gerne bei einem so professionell geführten Verein mit tollen Fans. Es ist schön, wenn man vor 3000 Fans im Schnitt spielen darf und kann“, sagt Noe und ist froh, dass sich sein Zustand nach der Gehirnerschütterung gebessert hat. „Ich habe zwar noch starke Kopfschmerzen. Aber am Anfang konnte ich ja nicht mal reden. Das hat sich inzwischen normalisiert.“

    Das ist schon auch im Nachhinein wahnsinn. Da beendet ein Spieler (fast) eine Eishockey Karriere und bekommt dafür nicht mal 2 Minuten.
    Der DEB hat auch irgendwas von "nachträgliche Sperre gegen Fominych ist möglich" usw... gequatscht. Ich wette da passiert wieder nichts.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum solche Checks nicht konsequenter bestraft werden. Vielleicht müssten die Entscheidungsträger bei DEB und co selbst mal einen ähnlichen Check einstecken um das Thema endlich mit der nötigen Härte anzugehen.