EV Regensburg 2016/17

  • Ich könnte mir auch Deggendorf vorstellen... einen gewissen Torinstinkt kann man ihm nicht absprechen und auch was das kämpferische angeht, dürfte er ein Spieler nach Sicinski's Geschmack sein. Zumindest würde man keine Wundertüte verpflichten.
    Auch im Weidner Forum ist Jeff ein Thema, ich weiß aber nicht ob da was dran ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kirchi (22. April 2016 um 20:34)

  • Ich könnte mir auch Deggendorf vorstellen... einen gewissen Torinstinkt kann man ihm nicht absprechen und auch was das kämpferische angeht, dürfte er ein Spieler nach Sicinski's Geschmack sein. Zumindest würde man keine Wundertüte verpflichten.
    Auch im Weidner Forum ist Jeff ein Thema, ich weiß aber nicht ob da was dran ist.

    Daran habe ich auch schon gedacht - jedoch ist noch vakant, ob wir mit 2 Stürmern oder 1 VT + 1 Stürmer in die Saison gehen. Sollte die zweite Möglichkeit eintreffen, würde man wohl zu einem Center tendieren. Da stellt sich mir die Frage, ob er das bei euch auch mal probieren durfte und wenn ja, welchen Eindruck machte er?

  • Nein, zuerst spielte er neben Gajovsky und dann neben Drews. Als Center kann ich ihn mir aber auch nicht vorstellen, da fehlt es ihm IMHO ein bisschen an Spielintelligenz. Falls ihr eine Kontistelle an einen Verteidiger vergebt, dürfte er nicht der Richtige sein. Mit einem guten Center und Schembri könnte das aber schon nicht schlecht sein.

  • Menschlich sehr schade. Ein äußerst sympathischer Typ. Ich kaufe wirklich nur wenig Spielern ab, wenn sie immer von einer tollen Stadt und "wohlgefühlt" daherreden. Da sind die meisten Spieler an allen Standorten gleich. Ihm sah man es aber an, dass er sich wirklich hier wohlfühlte und schnell heimisch wurde.
    Sportlich kann man diese Entscheidung leider verstehen. Wenn man sich wirklich noch punktuell verbessern will, dann muss seine Position auf einen harten Prüfstand genommen werden. Die hat er nicht bestanden. Irwin sieht hier Verbesserungspotenzial. Mal schauen wer sein Nachfolger wird.
    Jeff wünsch ich viel Glück für die Zukunft. Bin ja gespannt ob es ihn wieder nach Deutschland zieht. Das Land, in besonderem Bayern, haben er und seine Frau jedenfalls ins Herz geschlossen. Kann also gut sein, dass er wieder bei einem OL-Team auftaucht.

    chris

  • Nach Weiden wechselt er definitiv nicht

    Holt man lieber unter der Saison wieder einen neuen Konti, der den Erwartungen hinterher hinkt? Gerade für Weiden, die in den letzten Jahren nie ein richtig glückliches Händchen mit den Kontis hatten, wäre er doch ein idealer Spieler. Man weiß, was man kriegt und er wird trotzdem verhältnissmäßig nicht zu teuer sein.

  • Ich weiß nicht genau, ob Smith von sich aus ging, oder es die Entscheidung des Vereins war

    War es letzteres, vermute ich fast mal stark, das man es mal mit einem Verteidiger auf der Kontistelle probiert.

    Da hat Ancicka noch Nachholbedarf als ex Topdefense und Sportlicher Berater. :whistling:

    Denn Jeff Smith`s Leistung gab eigtl. keinen Anlass ihn durch einen anderen Stürmer zu ersetzen.

  • Es war die Entscheidung des Vereins. In der PM heißt es, er habe keinen neuen Vertrag erhalten.

    Auf den besseren Stürmer darf man sich dann aber sehr freuen, da brauchst aber dann schon andere Kaliber als einen Oakly oder Burnell, ansonsten hat man nicht mal gleichwertigen Ersatz da von denen jedem die Arbeit nach hinten nicht liegt.

    Ich wünsche mir ja einen Verteidiger, da fehlt es bei uns am meisten und der dt. OL Markt gibt da nicht viel her.

  • Auf den besseren Stürmer darf man sich dann aber sehr freuen, da brauchst aber dann schon andere Kaliber als einen Oakly oder Burnell, ansonsten hat man nicht mal gleichwertigen Ersatz da von denen jedem die Arbeit nach hinten nicht liegt.
    Ich wünsche mir ja einen Verteidiger, da fehlt es bei uns am meisten und der dt. OL Markt gibt da nicht viel her.

    Würde ich so nicht pauschalisieren, es werden aktuell einige DEL2 Defender auch in der OL angeboten.

  • Das wird allgemein ein sehr interessanter Sommer für den EVR.
    Wenn sogar ein Gulda, der eigentlich bei 99% der Fans einen positiven Eindruck hinterlassen hat, in Frage gestellt wird, muss da ja irgendwas an der Angel sein... und gleiches gilt IMHO für die zweite Kontiposition.
    Außerdem hört man inzwischen aus allen Ecken, dass ein paar richtig spendable Sponsoren dazukommen werden.
    Ich bin gespannt... ;)

  • @Kirchi da magst du wohl recht haben, denn ich finde das ein Smith oder auch Gulda die Messlatte für
    OL Spitzeneishockey schon sehr hoch gelegt haben. Das wird spannend und auch teuer, solche Spieler durch
    noch bessere zu ersetzen.