Tölzer Löwen 16/17

  • Im Endeffekt geht es nicht um Landshut oder den Christkindlmarkt. Es geht darum, dass du anderen vorwirfst, dass sie Gscheidhaferln sind, obwohl du selbst öfter mal zu so einem mutierst.

    guten Tag

    Stimmt , nur weiß ich oftmals um was geht
    Ich würde mir hier bei dem Tölzer Thema nie Anmaßen , die dortigen Verantwortlichen als ahnungslos oder Inkompetent etc. Zu bezeichnen
    Keiner weiß was Genaues , aber einige gscheidhaferln wissen mehr Indexes sind fast immer dieselben, die bei anderen Vereinen aus ihren Erdlöchern gekrochen kommen und gerne den Finger heben
    Und genau da liegt der Unterschied
    Aber du willst das halt nicht kapieren
    Drum Deckel drauf

    Gruß aus la

    Klar @Roland, aber auch du weißt, dass man in dem Bereich gerne mit Feiertags/Sonntagszuschlàgen arbeitet, die dann evtl steuerfrei oder auch nicht sind , aber Hauptsache das brutto netto Klischee passt oder man vertut sich bei bei 7 oder 19 Prozent ;) Und neun da ist nicht der Alkoholgehalt gemeint

  • Das Problem @Paul_Juergen ist, dass jetzt schon wieder die Gott und die Welt Netto/Brutto Spezialisten rumposaunen und den Untergang des Abendlandes prophezeien
    Jetzt ist halt Tölz dran, derweil gibts/gabs vor der eigenen Haustüre genug zu kehren

    Ich wenigstens wünsch den Tölzern, dass sie das schaffen , schon alleine dass manche gscheidhaferln an ihrem unendlichen wissen und ich bin der beste Geschaftsfuhrer Ersticken

    Überleg mal um was es geht : brutto netto Diskussion von gscheidhaferln die immer die Alles könnenden Geschäftsführer sind oder das gewöhnungsbedürftige Christkindlmarktverhalten des EHL ?

    Hauptsache das brutto netto Klischee passt

    Sorry, aber kannst Du mir mal erklären, was Du überhaupt meinst? Und warum Du hier auf Andere so losgehst?

    Tatsache ist ja wohl Folgendes, Zitat aus dem Merkur, unwidersprochen: "Offensichtlich wurden bei den neuen Verträgen mit Prämien-Regelung, die einige Löwen-Spieler unterzeichnet haben, die Sonderzahlungen nur im Netto-Betrag aufgeführt. Dafür müssen jedoch selbstverständlich ebenfalls Steuern bezahlt werden. Die Folge: Der Etat wird derzeit überzogen." Das Ganze trotz eines erst vor kurzem installierten Aufsichtssystems, das genau so etwas aufgrund der Vergangenheit in Tölz verhindern sollte.

    Und jetzt könntest Du mal folgende Fragen beantworten:

    - Wer posaunt hier als "Brutto/Netto Spezialist" rum?
    - Wer prophezeit hier auch nur sinngemäß den "Untergang des Abendlands"?
    - Wer behauptet hier, "unendliches Wissen" zu haben und der "beste Geschäftsführer" zu sein? Und warum sollte selbiger, wenn vorhanden, daran "ersticken"?
    - Wer verbreitet hier - außer dem Merkur als Quelle - "ein "brutto netto Klischee"?
    - Wer ist hier Geschäftsführer oder sonst Verantwortlicher eines Eishockeyvereins bzw. einer GmbH, der "vor der eigenen Haustüre genug zu kehren" hätte?

    Ich finde weder Deine neue Neigung, immer wiederkehrende Verfehlungen von Geschäftsführern / Vorständen / sonst Verantwortlichen zu rechtfertigen, indem Du Kritik daran massivst angreifst noch die persönliche Art und Weise akzeptabel. Ich sehe hier von Dir kein einziges Argument, sondern nur persönliche Angriffe. Und dann möchtest Du als Gesprächspartner ernst genommen werden?

    Ach ja, und ich wünsche Tölz ganz sicher nichts Schlechtes. Ich hätte sie im Gegenteil gerne wieder aufsteigen und gegen Garmisch spielen sehen.

  • @OEL23

    Ich hatte mich auf Deine Aussage "Das ist das Risiko, das der Verein eingehen muss" bezogen. Das funktioniert eben nicht. Verscherzt hat man sich´s mit vielen Zuschauern schnell. Eine langfristige Steigerung der Zuschauerzahlen bekommt man dann eben, glaube ich, nur durch langfristiges solides Wirtschaften hin, dann verzeiht bestimmt auch das Tölzer Publikum erst mal Mittelfeldplätze. Schau mal nach Garmisch. Seit da (hoffentlich) einigermaßen solide gewirtschaftet wird, gehen die Zahlen regelmäßig nach oben. Immer nur ein bisschen, 40, 50, 80 im Jahr, aber das läppert sich und scheint auch nachhaltig zu sein. Aber die Geduld muss man halt haben. Der sportliche Erfolg in Garmisch war in der Zeit ja auch eher sparsam.

    Geld tragen auch die Zuschauer hin. 12€ plus Nebengeräusche pro Spiel...

  • Netto/Brutto Spezialisten.......

    Ich wenigstens wünsch den Tölzern, dass sie das schaffen , schon alleine dass manche gscheidhaferln an ihrem unendlichen wissen und ich bin der beste Geschaftsfuhrer Ersticken

    Völlig ohne, dass ich Deinen EV Landshut thematisiere:
    Ich wünsche den Tölzern natürlich auch, dass sie es schaffen. Aber alleine aus dem Grund, weil sie eine weitere große Lücke ins deutsche Eishockey reißen würde. Besonders in der OLS!
    Und übrigens darf man bei diesem Thema gerne ein "Gscheidhaferl" sein, denn Brutto-/Netto-Rechnung ist eine der fundamentalen Bestandteile des Wirtschaftrechnens. Sprich, wer nicht "Netto/Brutto-Spezialist" ist, hat auf einer entsprechenden "Entscheiderposition" nichts verloren - Punkt! Ich lasse doch auch keinen selbsternannten Mechaniker an mein Auto ran, der nicht mal mit einem Schraubenzieher hantieren kann! Und wenn man das nicht mal kritisieren darf.... :rolleyes:

    chris

  • Sorry, aber kannst Du mir mal erklären, was Du überhaupt meinst? Und warum Du hier auf Andere so losgehst?
    Tatsache ist ja wohl Folgendes, Zitat aus dem Merkur, unwidersprochen: "Offensichtlich wurden bei den neuen Verträgen mit Prämien-Regelung, die einige Löwen-Spieler unterzeichnet haben, die Sonderzahlungen nur im Netto-Betrag aufgeführt. Dafür müssen jedoch selbstverständlich ebenfalls Steuern bezahlt werden. Die Folge: Der Etat wird derzeit überzogen." Das Ganze trotz eines erst vor kurzem installierten Aufsichtssystems, das genau so etwas aufgrund der Vergangenheit in Tölz verhindern sollte.

    Und jetzt könntest Du mal folgende Fragen beantworten:

    - Wer posaunt hier als "Brutto/Netto Spezialist" rum?
    - Wer prophezeit hier auch nur sinngemäß den "Untergang des Abendlands"?
    - Wer behauptet hier, "unendliches Wissen" zu haben und der "beste Geschäftsführer" zu sein? Und warum sollte selbiger, wenn vorhanden, daran "ersticken"?
    - Wer verbreitet hier - außer dem Merkur als Quelle - "ein "brutto netto Klischee"?
    - Wer ist hier Geschäftsführer oder sonst Verantwortlicher eines Eishockeyvereins bzw. einer GmbH, der "vor der eigenen Haustüre genug zu kehren" hätte?

    Ich finde weder Deine neue Neigung, immer wiederkehrende Verfehlungen von Geschäftsführern / Vorständen / sonst Verantwortlichen zu rechtfertigen, indem Du Kritik daran massivst angreifst noch die persönliche Art und Weise akzeptabel. Ich sehe hier von Dir kein einziges Argument, sondern nur persönliche Angriffe. Und dann möchtest Du als Gesprächspartner ernst genommen werden?

    Ach ja, und ich wünsche Tölz ganz sicher nichts Schlechtes. Ich hätte sie im Gegenteil gerne wieder aufsteigen und gegen Garmisch spielen sehen.

    guten Abend

    Amen !!!


    Gruß aus la

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Februar 2017 um 01:34)

  • Zu teuer für uns ;) Doug Irwin hat doch beim EVR einen Vertrag bis 2018?

    Denke Kammerer ist auch nicht unbedingt einer der günstigeren Trainer in der OL Süd ;)
    Sportlich kann man ihm nicht viel vorwerfen, da macht er einen super Job.
    Allerdings könnte seine Trefferquote bei der Auswahl der Kontingentspieler etwas besser sein :D

  • Denke Kammerer ist auch nicht unbedingt einer der günstigeren Trainer in der OL Süd ;) Sportlich kann man ihm nicht viel vorwerfen, da macht er einen super Job.
    Allerdings könnte seine Trefferquote bei der Auswahl der Kontingentspieler etwas besser sein :D

    Dann tauschen wir doch die Trainer. Kammerer soll die Trefferquote bei uns dann dem Ancicka überlassen, wenn er einen weiteren "Gajovsky" aus Tschechien holt, während Irwin seine Kanada-Importe in Tölz einbaut. Win/Win-Situation :D

    chris

  • Ist doch alles nur "Geschachere"! Durch solche Meldungen sollte Kammerer preiswerter werden und der Preis für Regensburg betr. Irwin wird steigen. Eigentlich sehe ich persönlich keine Notwendigkeit den einen oder anderen zu tauschen, aber das werden die Brutto/Netto Künstler schon ausgerechnet haben.

  • Beppo Frank ist heute mal wieder seinem Ruf aus der DEL2 hinterhergeeilt. Immer am austeilen aber wenns dann drauf an kommt erstmal den Schwanz einziehen gegen Flache. Ein Happy-End gab es trotzdem, als er aus der Strafbank kam hat sich erstmal Dunlop um ihn gekümmert, auch wenn er nicht recht mitmachen wollte, das war Dunlop aber egal :thumbup:

    Schade, dass Frank dann in die Kabine musste, auf der Strafbank hätte es sonst bestimmt noch einen netten Trash-Talk gegeben.

  • auch wenn er nicht recht mitmachen wollte, das war Dunlop aber egal

    nicht mitmachen konnte, der wurde so überfallartig ko geklopft :respekt: Mark, traf nicht den Falschen :)

    Der sehr guten Schiedsrichterin gefiel es auch und sie gab Dunlop 2+2+10 und dem Beppo wegen Dummheit noch 2 min. mit.

    Schade, das uns Peiting heute nicht helfen wollte, jetzt können sie es am Sonntag auch bleiben lassen und den Buam den Meistertitel gönnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Duck (4. März 2017 um 00:33)