Hannover Scorpions 2016/2017

  • Ja war ich @ForsbergNo21

    In Braunlage haben sie ja auch wieder gewildert...

    Primär war der Stammtisch dazu da um fragen an Lenny zustellen.
    Beide Seiten schließen nicht aus das man nochmal zusammenarbeiten könnte.
    Er hat sich höhere Ziele gesteckt. Dazu dient Berlin als Sprungbrett. Damit die Eishockeywelt merkt das er nicht mit den scorpions verheiratet ist. ;)

    Es wurden die von mir genannten Abgänge genannt. Und das man mit mehreren potenziellen Trainern in Gesprächen ist. Davon hängt auch die weitere Kaderplanung ab. Wirtschaftlich ist alles im grünen Bereich.

    Stichnoth hat einige Überraschungen im Kader angekündigt. Aber die "Bonbons" hebt man sich für den Schluss auf. Was auch immer das bedeutet...

  • Aktuell gibt es einen Experten für 5-Jahresplänen auf dem Markt, der wird euch dabei gerne helfen.

    Moin, eben erst gesehen das Mannix Wolf gemeint war...

    Scheint ja eher ironisch gemeint zu sein. ;)

    Wa sist denn damals passiert? In Heilbronn ist er ja nicht so erfolgreich gewesen.

    Leider hab ich nach wie vor keine Ahnung wer unser Trainer werden könnte

    Gruß
    Leroy

  • @Leroy

    Einige Überraschungen angekündigt? Ich hab was von 1-2 gehört und gelesen ;)

    @InDiAnS Online

    PeeWee hat aber wohl abgewunken, da das keine Option für ihn ist. Kann ich verstehen mit 2 Praxen und dann die weiteren Auswärtsfahren in der neuen OL?! Das lässt sich wohl kaum vereinbaren.

    Bin gespannt: Latta, Mannix, West gibt ja einige Optionen...Gute wie schlechte :D

  • @Indians-Online

    PeeWee ist raus, denke Timmy hat recht, dafür müsste er wohl seine Praxen aufgeben, macht in der Oberliga keinen Sinn.
    Aber er wird bestimmt weiterhin die Spiele von der Tribüne aus verfolgen.. ;)

    @Timmy Zwei sind doch einige :P

  • Moin, eben erst gesehen das Mannix Wolf gemeint war...
    Scheint ja eher ironisch gemeint zu sein. ;)

    Wa sist denn damals passiert? In Heilbronn ist er ja nicht so erfolgreich gewesen.

    Leider hab ich nach wie vor keine Ahnung wer unser Trainer werden könnte

    Gruß
    Leroy

    Schau dir seine Vita an und schau dir seine Sprüche/Ansprüche an, die er so von sich abgelassen hat.

  • @ Leroy: Das Lenny vllt. mal wieder zurück kommt glaube ich eher weniger, denn man sollte auch nicht außer Acht lassen, das es hinter den Kulissen nicht nur einmal gekracht haben soll. Daher glaube ich das es nicht nur die nach außen kolportierten Gründe sind das Lenny Lgh verlässt.

    Zum Aufstieg: Ich glaube das sich die Worte die M.S vor der letzten Saison äußerte vllt etwas geändert haben dürften! Der Artikel der nach der Saison (ich glaube in der HAZ) erschien, klang dann doch etwas ernüchternd. Da musste man eher annehmen das die Scorpions sich evtl zurück ziehen würden und diese Gerüchte gab es ja dann auch immer wieder. Er war mit der Saison nicht so recht zufrieden und auch der Zuschauerzuspruch war nicht ganz so wie er sich das wohl gedacht hat. Dazu äußerte er in der HAZ Artikel ja wohl auch bedenken, ob die Liga so für seinen Verein überhaupt noch Sinn macht, da er mit einer " angeblich" überwiegend Amateur Truppe eben gegen zumeist Profi Truppen antreten musste.... Und das wird sich wohl kaum ändern ganz im Gegenteil... Siehe Essen und Wedemark zur Zeit
    Um das zu ändern braucht man in Lgh erheblich mehr Geld und ob das über kurz oder lang zu realisieren ist, wage zumindest ich, etwas zu bezweifeln. Vor allem wenn jetzt auch die Wedemark nochmal angreifen wird, so wie es ja wohl aussieht... Ein abrutschen auf evtl "nur noch" Platz 3 in der Region, würden viele Zuschauer wohl nicht mitmachen, da muss man kein Prophet sein. Und schon beginnt sich das Rad wieder wie oben beschrieben von vorne zu drehen!!!

  • @Timmy
    Das Lenny nochmal zu uns kommt denke ich auch eher weniger. Das er sportlich nicht unumstritten war denke ich auch. Aber man geht nicht in Streit auseinander.
    Denke es passt für beide Seiten ganz gut mal was neues zu versuchen

    Das es uns finanziell nicht gut gehen soll hört man ja immer wieder aus Indianer-Kreisen. Und das nervt echt langsam...
    Das wir nicht Krösus sind ist auch klar, aber es geht uns wirtschaftlich gut.
    ich denke das wir wieder eine Mannschaft aufs Eis bringen werden die um Platz 4-6 mitspielen kann.

    Das Marco aus wenig Geld viel machen kann hat er ja schon bewiesen.

    Ich finde zum Beispiel das ihr aus euren Möglichkeiten viel zu wenig macht....

    Aber erstmal brauchen wir nen Trainer ;)

  • @Leroy
    Im Endeffekt hat man jetzt einen sauberen "Schnitt" gemacht und jetzt starten beide Seiten neu! Ich bin sehr gespannt, wen ihr als neuen Coach aus dem Hut zaubert. Ein paar Leute sind ja schon länger auf dem Markt ( Pavlov, Mannix, Gösch, Latta, Jaschin usw.), warten wir also mal ab. Ansonsten den Robin nach der Nummer vom Senior fragen ^^:thumbup:


    Aus wenig Geld viel machen sagst du... jetzt mach euch bitte nicht ärmer als ihr seid. Grob die hälfte der Truppe wird wohl kaum für ein Bütterchen spielen ^^;):prost:

    Den Giftpfeil Richtung Pferdeturm habe ich amüsiert zur Kenntnis genommen. Und stimme ich auch zu. Was da ein DS sich in einem Jahr zusammengearbeitet hat summa sumarum kann/sollte mal im hinterfragt werden. Sollte er aber jeden Cent gespart haben und jetzt voll investieren, so wird man die Indianer relativ weit oben in der Tabelle finden in der nächsten Saison.

  • ne Frage: Euer Spieler Phil Hungerecker wechselt ja scheinbar in die DEL2. Traut ihr ihm das vom Niveau her zu und was sind seine Stärken und Schwächen?

    Moin!

    schwierig zu sagen ob er den Sprung schafft. Körperlich muss er sicherlich noch einiges zulegen.
    Er ist schnell, technisch stark und hat nen guten Schuss. Aber Oberliga und DEL2 sind dann doch nen großer Unterschied.
    Hat bei uns mit Sicherheit auch stark von Andy Morczinietzt profitiert, was seine Leistung keinesfalls schmälern soll.

    Ich traue es ihm zu, auch wenn es schwer wird.

    Da kassel ja der Club sein soll/wird, könnte ich mir ne FÖLi sehr gut vorstellen...

  • @ForsbergNo21

    An Greg Thomson habe ich auch schon gedacht, weiß aber nicht ob er noch Japan trainiert. Auf jeden Fall muss da zeitnah eine Entscheidung fallen, da wird ja auch ein Teil der Kaderplanung von abhängen.

    Arm sind wir nicht, aber mit Geld um uns schmeißen wie die Wedemark können wir auch nicht ;)
    Eim Großteil des Teams geht einer Arbeit nach. Hemmes,Thomson, Blank, Morczi, Lupzig, usw machen alle ne Ausbildng oder studieren.


    Keine Frage, die Indianer haben ne Klasse Saison gespielt, allerdings denke ich das mit dem Potenzial man jedes jahr um den Aufstieg mitspielen müsste, allein schon wegen der 2700 Zuschauer im Schnitt.

  • Könnte hier vielleicht jemand ne kurze Einschätzung zu Yannick Mund abgeben?

    Wechselt zu den Wild Wings, soll aber hauptsächlich in Freiburg eingesetzt werden.

    Danke vorab!