Hannover Scorpions 2016/2017

  • Wenn die Fusion im Management und in den Fanlagern tatsächlich flüssig über die Bühne geht und man den Mund nicht gleich zu voll nimmt bei den Ambitionen, kann das tatsächlich was werden, denke ich. Und wenn die richtigen Personen auftreten (Haselbacher/Uplegger) kann ich mir auch Zuwachs bei den Sponsoren vorstellen (z. B. Stichwort "Flughafen" - aktuell "´kleiner bis mittelgroßer Sponsor bei beiden).

    Nur diese populistischen Ziele "wollen wieder vor den Indians abschneiden" kann ich nicht mehr hören. Man sollte sich auf sich besinnen und ein seriöses Konzept erarbeiten, dann wird´s auch mit der Sponsorensuche erfolgversprechender. Die unrealistischen "Positiv-Übertreibungen" der Vergangenheit von Marco Stichnoth helfen da nicht!

    Wie andere auch schon andeuteten: Die größte Gefahr für die begrüßenswerten Fusionsverhandlungen sehe ich in möglichen Eitelkeiten der handelnden Personen. Wenn die überall im Sinne einer besseren Zukunft ausgeblendet werden, freue ich mich auf die nächsten Jahre!

  • Kadernews bei den Hannover Scorpions

    Scorpions traden Spieler. Hannover Scorpions und Wedemark Scorpions vereinbaren Spielerwechsel.
    Florian Spelleken wechselt zu den Wedemark Scorpions und Robin Langmann verstärkt die Hannover Scorpions. Hintergrund des Wechsels ist das die Hannover Scorpions dringend Verstärkung im Sturm benötigen und die Wedemark Scorpions zu wenig Verteidiger haben. Der 22-jährige Stürmer durchlief die Jugend des Schwenninger ERC und wechselte 2014 zu den Wedemark Scorpions. Der Name Langmann ist bei den Hannover Scorpions kein unbekannter. Sein Bruder Jonas Langmann spielte bereits 2010 bis 2012 bei den Hannover Scorpions.
    Außerdem kehren Robin Thomson und Vojtech Suchomer zurück in den Scorpions Kader.

  • Kann man auf Oberliga Spiele Wetten? ?(
    Wenn ja, dürfte die Mellendorfer Quote mies sein ;)

    Zu Thomson:
    Er ist kein Sündenbock gewesen.
    Er hat eine Auszeit bekommen, die er gebraucht hat. Auch um den Kopf fürs Studium wieder freizubekommen.

    Das war abgesprochen und es war immer klar das er Anfang des Jahres wieder ins Team zurück kehrt.

    Ist öffentlich schlecht kommuniziert worden.
    Aber das kennt ihr am Turm ja :P

  • Bei Tipico kann man fast auf alles tippen....

    Doch wurde er Leroy...Schau mal unter der FB Meldung einige Kommentare der Fans...Quertreiber, fauler Zahn wurde gezogen usw usw..

    Und ich glaube auch in Zeitungsartikel gelesen zu haben das man mit seiner Freistellung auf die Miesere in der OL reagiert...das ist schon deutlich gegen Robin geschossen finde ich!

    Das ist mehr als schlecht kommuniziert worden und nicht nur das.. Der User Forsberg hat vor kurzem ja mal einige von Marco's Märchen zitiert...Ein Wunder das dem überhaupt noch jemand hinterher läuft ;)

  • Bei einigen Fans wurde er als Sündenbock hingestellt, aber nicht von der GF.
    Sage ja, die PM war schlecht kommuniziert...

    Naja,das sind Zitate aus den letzten 3-4 Jahren, vor 3 Jahren sprach man von der DEL2...
    Aber das sich die Zeiten geändert haben weiß man (als Fan), und das wurde ja so auch kommuniert....

    Ohne Marco würden wir nicht mal mehr Oberliga spielen, daher hat man ihm schon einiges zu verdanken...

  • Jetzt wird´s peinlich - die Hannover Scorpions "reagieren" @ facebook:

    Eishockey NEWS stellt Berichterstattung ein
    Ein Paukenschlag für alle Eishockeyfans! Die Eishockey NEWS - aktuell fast erfolgreichstes Fachmagazin im Deutschen Eishockey – stellt den Betrieb ein. Nach Scorpions-Informationen soll die Zeitung mit der Finanzierung durch die Webseite gescheitert sein und nun die Reißleine ziehen. Ein erster Hinweis hierauf ist der dementierte Bericht über einen Torhüterwechsel aus der Oberliga Nord, der trotz Gegenbericht der Vereine noch immer auf der Homepage zu finden ist. „Hier scheint es so, als hätten Mitarbeiter bereits die Arbeit eingestellt. Anders können wir uns nicht erklären das der Bericht noch immer im Netz steht.“, äußerte sich Steffen Wiebe aus der Marketingabteilung der Scorpions. Eine Bestätigung der Eishockey NEWS steht noch aus. Das Straubinger Unternehmen, welches seit 1993 wöchentlich auch eine Print-Ausgabe hat, hatte im Oktober 2015 auf eine bezahlte Berichterstattung im Online-Bereich umgestellt.

    Und gleich wird wieder zurück geschossen... hier tut sich keiner einen Gefallen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rob Zap (31. Januar 2017 um 13:05)

  • Die Scorpions "wiedervereinigen" sich zur neuen Saison
    Sie spielen grundsätzlich in der Wedemark
    Dieter Reiss bleibt (wenn er will) der Trainer der Gesamtscopions
    Spielerverhandlungen folgen (offiziell) erst nach Saisonende
    Mittelfristiges Ziel ist die DEL2, jedoch nur bei passendem finanziellem Fundament

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob Zap (2. März 2017 um 17:32)

  • Oh "Siggi" wird wieder Trainer.... oder kommen die Scorpions Fans jetzt einfach auch nur langsam durcheinander... ;) ..bei den ganzen Standort, GmbH, Spieler und Namenswechseleien kann sowas aber auch leicht passieren .. :D