Lausitzer Füchse Weisswasser 16/17

  • Magst am Sonntag einen Negerkuss schmausern, bring dir gern einen mit? Ein Zigeunerschnitzel aus einem erstklassigen Restaurant wäre natürlich auch drin.

    Im Gegensatz zu deinem teils polemische Geplapper meint
    er @bone02943 die Einladung auf ein Bier wirklich ernst.
    Was im Übrigen einiges über den Unterschied zwischen euch
    beiden aussagt.

    Also sind Zigeuner-Rufe aus Richtung WSW-Fans weniger rassistisch?

    Hat das wer behauptet? Und was hat das mit einem einzelnen
    User zu tun, der sich offenbar auf mehreren Ebenen klar von
    solchen und ähnlichen Pöbeleien distanziert?

    Und ich freue mich schon, wenn am Sonntag wieder die nächste Elbflut heraufbeschworen wird.

    Und? Was hat besagter User nun damit wieder zu tun? Ich find
    es immer wieder herrlich, wie einzelne Fans für ihren Verein
    oder dessen Fans in Sippenhaft genommen werden.


    Und ein letzter Gedanke: Klar, du kannst vielleicht nciht wis-
    sen, was er aktuell in anderen Foren schreibt. Wenn man aber
    vernünftig diskutieren will, dann versucht man sich ein Bid des
    Gegenübers zu machen. Das von dir entstehende Bild ist aktuell
    eher mäßig begeisternd...

    P.S.: @bone02943
    Darfst dir bei Gelegenheit gerne in Bayreuth ein Bier bei mir
    abholen. Hab zwar während der Spiele keine Zeit, aber das
    findet sich

  • Danke für die "Blumen", aber das ist nicht meine Intention. Sollte man sich doch mal treffen ist ein :prost: aber kein Problem. ;)

    So nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.


  • Wird schwierig, wenn die verletzten Ausländer wieder zurückkommen, oder? Dieser Roope Ranta scheint ja eine absolute Granate zu sein...

  • Ich denke der Trainer war die ausschlagebende Verpflichtung. Das Konzept scheint zu passen und er wird sicher auch den ein oder anderen Finnen mehr nach WSW gelockt haben.

  • Im Moment ist neben kompakter Teamleistung auch einfach ein nachverpflichteter Roope Ranta eine entscheidende Veränderung im Kader! Die Scorerliste inkl. +/- sprechen da wirkliche Bände, wenn da einer so sehr heraus sticht.

  • Jetzt beginnt langsam der Poker. Insider meinen schon er bleibt. In der Presse kann man rauslesen, dass der Poker um eine Verlängerung begonnen hat.

    Aber insgesamt muss man sagen, dieser Top-Spieler muss bleiben, egal wie. Vielleicht kann man mit Berlin ja etwas locken, dass er nächste Saison dort die Chance bekommt. Werden interessante Wochen.

  • Ich würde die derzeitige Leistung nicht nur an einem Spieler festmachen. Klar ist Ranta eine Scoringmaschine. Aber auch er ist nur so gut wie das schwächste Glied der Kette. Und da haben wir im Moment keines. Angefangen bei den jungen Hüpfern im Tor, über eine zumeist sehr sicher agierende Abwehr bis hin zu den auch sehr gut nach hinten arbeitenden Stürmern, passt es im Moment einfach. Wir haben schon gezeigt, dass wir mit Verletzungen von Schlüsselspielern in der Vorbereitung umgehen können. Wir haben gezeigt, dass wir Rückstände kurz vor Spielende umbiegen können. Und wir haben gestern gezeigt, dass wir auswärts bei einer Spitzenmannschaft vorne weg gehen und einen überzeugenden Sieg einfahren können.
    Ein wichtiger Baustein ist das Trainerduo Hoffmann/Järvenpää - deren Aufgabe wird es demnächst auch sein, dafür zu sorgen dass keiner abhebt.

  • Ich würde die derzeitige Leistung nicht nur an einem Spieler festmachen. Klar ist Ranta eine Scoringmaschine. Aber auch er ist nur so gut wie das schwächste Glied der Kette. Und da haben wir im Moment keines. Angefangen bei den jungen Hüpfern im Tor, über eine zumeist sehr sicher agierende Abwehr bis hin zu den auch sehr gut nach hinten arbeitenden Stürmern, passt es im Moment einfach. Wir haben schon gezeigt, dass wir mit Verletzungen von Schlüsselspielern in der Vorbereitung umgehen können. Wir haben gezeigt, dass wir Rückstände kurz vor Spielende umbiegen können. Und wir haben gestern gezeigt, dass wir auswärts bei einer Spitzenmannschaft vorne weg gehen und einen überzeugenden Sieg einfahren können.
    Ein wichtiger Baustein ist das Trainerduo Hoffmann/Järvenpää - deren Aufgabe wird es demnächst auch sein, dafür zu sorgen dass keiner abhebt.

    Ganz meine Meinung. Gerade bei einigen seiner Toren war vieeeeeel Glück dabei. Bogenlampe in Crimmelsdorf, Torhüter von hinten angeschossen und irgendwie reingetrudelt, GWG im Penaltyschießen (klar, der war top geschossen, aber ist ja trotzdem etwas Glück, dass gerade dieses Tor in die Statistik eingeht).

    In meinen Augen ist er eher ein Spielmacher & Vorbereiter, was in meinen Augen noch wesentlich wichtiger ist als sein Scoring touch. Seine Übersicht und Pässe selbst unter schwerster Bedrängnis bringen oft nicht nur die Befreiung, sondern direkt einen gefährlichen Gegenangriff hervor. Dass er quasi so ganz nebenbei auch noch weiß, wo das Tor steht, hervorragend mit zurückarbeitet und trotz seiner Größe sogar das Körperspiel beherrscht & einsetzt, macht ihn wertvoll.

    Hätten wir Ranta nicht nachverpflichtet, dann hätte Jeff Hayes gespielt. Ob genauso gut ... nun, vermutlich nicht. Aber der ist auch kein Schlechter. Und er ist, was die Spielart und Spielanlage angeht, Roope Ranta sehr ähnlich (zumindest, was ich bisher so von ihm gesehen habe). Insofern mache ich mir da jetzt nur sehr begrenzte Sorgen.

  • Wollte hier nur mal ein Lob aussprechen.

    Eure Sprade.TV Perfomance ist absolute Meisterklasse ! :) Hab das Spiel gegen Freiburg gesehen und dann noch eure Highlights gegen andere Mannschaften.
    Top Kommentator, der sich auch mal für den Gegner freut wenn ein Tor fällt. Überaus neutral, kompetent und die Kameraführung ist klasse.

    Hut ab :)

  • Wollte hier nur mal ein Lob aussprechen.

    Eure Sprade.TV Perfomance ist absolute Meisterklasse ! :) Hab das Spiel gegen Freiburg gesehen und dann noch eure Highlights gegen andere Mannschaften.
    Top Kommentator, der sich auch mal für den Gegner freut wenn ein Tor fällt. Überaus neutral, kompetent und die Kameraführung ist klasse.

    Hut ab :)

    Dann ist es wohl nicht mehr der Friebel :D

  • Als Fan finde ich das echt ne bittere Pille. Nicht, dass er nach guten Leistungen geht. Aber innerhalb der Saison zum Ligakonkurrenten wechseln, dürfte schmerzen. :/

  • Ich fins ja auch alles andere als prickelnd, aber wie Kiesi schon schrieb, jammern hilft nicht.
    Ranta war eben "nur" der Ersatz für Hayes und dieser ist top fit wieder zurück.
    Nachbetrachtet ist wohl eine Fehler gewesen ihm nicht gleich ein Vetrag für die ganze Saison angeboten zu haben, aber wer konnte das damals schon wissen. Vielleicht wollte er ja auch selbst nur einen befristeten.

    Mit Hayes ist ein ähnlicher Spielertyp nun wieder im team und hoffen wir einfach das Gaarder hier auch eine gute Rolle spielt.

  • @bone02943
    Der einzige Fehler liegt dadrin, keine Verlängerungsoption von Vereinsseite eingehabt zu haben.
    Nur: schlauer ist man immer hinterher bzw. du sprichst genau den richtigen Punkt an: niemand von uns weiß, was da im Sinne des Spielers war bei der damaligen Vertragsunterzeichnung.

    Das Roope einschlägt war aber von vorne rein mehr oder minder klar. Wir reden von einem 28 Jährigen Top Scorer aus der zweiten finnischen Liga - die würde ich qualitativ höher ansetzen, als die DEL2.