Lausitzer Füchse Weisswasser 16/17

  • Genau, es ist soooo furchtbar hier. :rolleyes: Uns rennen quasi die Leute weg.
    Warum wird denn ausgerechnet sein 650. Jubiläum so gefeiert und nicht bspw schon das 600. letzte Saison? Wird da vielleicht noch etwas zusätzlich verkündet, wie ein Abschied nach der Saison oder eine Verlängerung?

    Wenn die Dresdner schon alleine sagen, es ist bei euch soooo furchtbar. Dann wird das schon so stimmen :D

    Abschied kannst du streichen. Verlängerung? Wer weiß.

  • Auch, wenn Trashtalk sonst dazu gehört - manchmal kann man es doch auch sein lassen, oder? Hier feiert ein Spieler, der schon für beide Vereine alles gegeben hat, ein Jubiläum und wird dann noch vor diesem Spiel geehrt. Hier kann man sich doch einfach mal ohne persönliche Animositäten einfach für ihn freuen. Sicher ist es für viele Dresdner schade, dass er weg ist, weil er einfach eine Kampfsau ist - wie @ZweiPi schon treffend formulierte. Für uns war es damals aber auch nicht schön, als er euer Trikot getragen hat. Aber so ist nun mal der Sport. Und deshalb hoffe ich für Fliege, dass auch viele Dresdner ihn vor dem Spiel gebührend feiern. Das darf ja dann mit dem ersten Bully auch gern aufhören! ;)

  • Ich denke das auch die Dresdner Fans gerne Fliege´s "Jubiläum" mit ihm feiern werden.
    Schließlich war er auch in DD ein guter und fairer Sportsmann und das vergessen die Leute
    nicht, Animositäten hin oder her in dem Fall gehts mal darum einem guten Sportler Respekt zu erweisen !!
    Ich werde es jedenfalls tun und ich hoffe erlässt sich auch mal in unserer Ecke sehen !!!

    Ein "Fliege-Trikot" sollte (soweit vorhanden) an dem Tag Pflicht sein egal welche Farben es trägt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Punki (6. Januar 2017 um 00:39)

  • Ja, ist er.

    In Erfurt das Try-Out nicht bestanden und bei uns DEL2 :D

    Wobei ich glaube, dass da dir Anforderungen andere waren. Auf jeden Fall scheint er zu wissen wo das Tor steht.

  • In Erfurt das Try-Out nicht bestanden und bei uns DEL2

    In Tilburg fand man ihn glaube ich für einen AL zu schwach. @Boppe sollte dazu etwas sagen können.

    Egal - wie ich diese Saison gelernt habe, macht das alles gar nichts. ;) Wer eine Klasse tiefer als "untauglich" verschrien wurde, kann eine Klasse höher voll einschlagen. Wir haben davon genug Beispiele. 8o:beer:

  • Danke @Meister Eder
    Just oder deCoste, Hauptsache Kyle ;)

    Ich denke, dass man bei Just nix verkehrt machen kann. Er ist 5ter AL und kann sich jetzt hier 5-8Wochen im Training beweisen.

    Järvenpää hat ja ein hohes Anforderungsprofil was Importspieler angeht. Zudem hat er sicher noch Kontakte zu seinem Ex-Club. Irgendwas wird man sich schon bei ihm gedacht haben.

  • Just ist sicherlich nicht auf dem Niveau der anderen 4 AL.

    Wenn einer von denen ausfällt ist er aber vermutlich immer noch wesentlich besser als alles, was man zum gleichen Preis an deutschen Spielern hätte verpflichten können (wenn überhaupt jemand in Frage gekommen wäre).

    War ja letztes Jahr die gleiche Geschichte mit Milan Kosturek. Ein AL, der letztlich für die Tribüne als Absicherung verpflichtet wurde.

    Gute Entscheidung aus meiner Sicht.

  • Aus Oberligasicht: Habe Just einige Male spielen sehen (v.a. dank dem Stream von Tilburg).

    Habe Just da als für die Oberliga sehr kompletten Spieler in Erinnerung. Mir ist keine herausragende Eigenschaft im Kopf, aber auch keine Schwäche.